Zum Inhalt springen

MB Devtour Auspuff auf TS1


Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

Ich brauch nen neuen Auspuff!!!!

Schon mal jemand den DEVTOUR auf TS1 gefahren ??

Also ich brauch keine Höchstleistung,sondern der Roller soll lange Strecken überstehen.140kmh TOP Speed reichen eigendlichauch voll aus.

bisherige Anlagen :

JL Road und Kegra

Cheers

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre wie gesagt einen DEVTOUR auf Mugello 186ccm.

Ich bin total begeistert vom Devtour. Klingt angenehm und nicht so böse wie eine JL und kommt ab Mitte und oben raus total geil.

Ich würde mich beim Andi Wrobel von worb5.com erkundigen, der kann dir die Vor- u. Nachteile des jeweiligen Auspuffs sagen.

der halt auch alle Auspuffe die in Frage kommen. ich habe bei ihm gekauft, kann dir den laden bestens empfehlen!

JL Race oder echter Taffspeed oder Devtour - check it out :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den mb3 (der dem devtour wohl sehr ähnlich ist) ziemlich lange gefahren. war der beste allrounder den es damals gab (bin von taffspeed über pm, JL, PSP etc. diverses gefahren). mit einem gesteckten ts1, schlecht abgestimmtem vergaser und pi mal daumen zündung sind da sicher immer noch gut 174 sachen drin oder so. mit einem taffspeed race sind sicher aus der kiste noch mal 10 sachen mehr drin. oder anders: 140 echte mit gesteckem ts1? hmmmm.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echten Taffspeed habe ich hier auch noch. Aber ich finde ihn optisch zu protzig,nix für mich .

Der Kegra kam wunderschön von unten hoch ,nette sache,leider hat sich permanent der Dämpfer(genietet) zerlegt,was an einem eierndem Hinterad lag-shit.

Ansonsten ärgere ich mich immernoch ,daß ich ihn verkauft habe:_(((( :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echten Taffspeed habe ich hier auch noch. Aber ich finde ihn optisch zu protzig,nix für mich .

Der Kegra kam wunderschön von unten hoch ,nette sache,leider hat sich permanent der Dämpfer(genietet) zerlegt,was an einem eierndem Hinterad lag-shit.

Ansonsten ärgere ich mich immernoch ,daß ich ihn verkauft habe:_(((( :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

was für ein kegra war denn das? krp2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echten Taffspeed habe ich hier auch noch. Aber ich finde ihn optisch zu protzig,nix für mich .

Der Kegra kam wunderschön von unten hoch ,nette sache,leider hat sich permanent der Dämpfer(genietet) zerlegt,was an einem eierndem Hinterad lag-shit.

Ansonsten ärgere ich mich immernoch ,daß ich ihn verkauft habe:_(((( ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn dir der Taffspeed zu protzig ist, hast du glaube ich den devtour noch gar nicht gesehen, der steht hinten noch etwas dezenter raus .... :-D

Und das der als Drehzahltröte ohne Leistung bekante Kegra von unten raus gut ging, kann ich mir nicht vorstellen. :wasntme:

Wenn du den Taffspeed los werden willst, kannst dich gerne bei mir melden... :-D:-D;-)

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee kein KRP2,(da Drehzahlberenzt)die Bezeichnung kenn ich nicht,der war beim Kauf verbaut. vom SCK. Krp3 vielleicht ????

Mag auch sein ,dass nur der Dämpfer von Kegra war und der Auspuff an sich ein "alter" Taffspeed.

Beim neuerem Modell passt nämlich das hintere Teil des Dämpfers nicht,da der Taffspeed sehr steil nach oben zeigt und sehr weit vom Fahrwerk absteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand ich jetzt auch etwas überraschend. alzu hohe ansprüche hast du da wohl nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

neee,keine 160 sachen ,das ist doch Mord für Motor&Fahrer

Lieber den Druck von unten,ich kenne das noch von meiner Vespa mit Malossi und PSP 2000 auspuff ,den musste man immer prügeln um den Sprung in den nächsten Gang zu schaffen. Schneller als 140 muss ich gar nicht haben. Mein Motor läuft bei 140 Sachen mit nur 6385 1/min. das schont den Motor ,Lager ..... Hält schon seit 6 Jahren. sehr Langstreckentauglich halt.

drauf setzten ,nach Holland fahren (HIH) und auch wieder heil ankommen ,ohne eine gebrochene Kurbelwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er hat seine Angaben hier her.

... selber noch .Preis sollte 125,-sein Versand inclusive.

Leistung mit TS1:  16,1Kw/6385 1/min    21,8Ps  vmax:138,2kmh

:-D

...

<{POST_SNAPBACK}>

Ziemlich kippelige Aussage.

Oder vielleicht 20/46 auf einem Jet200 Getriebe. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Rolle drückt meiner auch locker über 150km/h.... :wasntme:

Und was Taffspeed Anlagen angeht: die Replikas von JL haben alle durch die Bank mehr Performance als sog. "alte oder Originale Taffspeeds".

Und auf Aufdrücke bzw. Gravuren auf Enddämpfer kannste dich keinesfalls verlassen, was da alles zwecks TÜV etc. gemixt & gefaket wurde, da steht alles drauf - sogar PM Road E4 auf nem JL Race Replika.. :wasntme:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles schön und gut...jedoch wird es sehr schwer sein zur zeit überhaupt nen devtour zu beschaffen.

meines wissens haben weder worb noch scooter-center welche am lager.

mb direkt liegen über 30 bestellungen vor(jedoch nicht 30x1).

was die optik des devtour angeht: kurz vorm dämpfer macht die anlage nochmal nen knick. ist mir in hih bei ner gb-lammy aufgefallen.

sieht nicht ganz so vorteilhaft aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information