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PX200 Motor in VNB?


Marc

Empfohlene Beiträge

Den 200er Motor kannst Du einfach so, ohne jede Änderung in die VNB hängen.

Selbst 8 Zoll fahren ist kein Problem, wenn Du Bremstrommel + Staubschutzblech von der VNB auf die PX schraubst....passt übrigens ohne Änderungen !

Wegen den Bremsbelägen musst Du mal schaun, Du brauchst die der 150 Super (VBB), und dazu passt eigentlich nur die Bremstrommel von den sspäten VNB'S , also VNB 5&6 , wenn ich mich nicht täusche.

einzige Probleme: Platzmangel an der SI-Vergaserwanne (steht am Rahmen an,wenn man den Motor abklappen will,also immer erst zum Schluss montieren), und am Zylinder....letzteren bekommt man nicht mehr runter ohne den Motor abzuklappen oder die Stehbolzen rauszudrehn.

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Hi!

...dem allen wäre noch hinzuzufügen: komplette Elektronik auf PX umstellen, inkl. Kabelbaum,....! Zudem unbedingt PKxl2 oder (gekürzte - sieht sonst Sch... aus!) PX Gabel rein, da es dich ansonsten vom Bock schüttelt! Wenn man am rahmen einwenig fräst, klappt das auch mit der Gaserwanne,...! Zylinderwechsel geht auf allen 200ern nur durch Motor-abklappen oder Stehbolzen-rausdrehen!

Kleiner Tip am Rande: die alten Rahmen sind wesentlich leichter als der PX-Rahmen, und verwinden sich wesentlich leichter! Eine zusätzliche Versteifung des Bodenblechs und Verstärkung der Motoraufhängung am Rahmen macht Sinn und ist nicht allzuviel Aufwand! Der Holm zum Lenkrohr/Lenker hin bleibt jedoch etwas "weich", dies wird auch bei Anpassung einer Toolbox (paßt eig. nicht zum Oldie), etc. nicht viel besser! (Bei zu Racern vergewaltigten Oldies wird daher da oft eine Strebe zwischen Lenkerkopfansatz und Sitzbank eingeschweißt, ähnlich wie bei overpowered Fuffis (Zirri,..)).

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...Ich find hinten 10zoll und vorne 8zoll schaut einfach genial aus! Dazu noch Breitreifen-Umbau und die Weißwand-Zierringe auf den fetten S1! Da kommt Hotrod feeling auf! :grins:

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