Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VESPA V50 mit PK-Gabel

Empfohlene Beiträge

hi! soweit ich weiß kannste die dann direkt einbauen .... meine werkstatt des vertrauens hat es mir so gesagt. allerdings haben die mir ein malossi-federbein empfohlen, was aber teuer ist ...

<{POST_SNAPBACK}>

hättest mir einfach ne pm schreiben müssen, so kann niemand was mit deiner antwort anfangen :-D

frage war von mir, ob ich ne pk50 gabel ohne modifikation in ne v50 einbauen kann!

kannst du einfach so ohne probleme einbauen. kommt aber 1,2 zentimeter höher - das merkst aber nicht!

Edit: brauchst auf jeden fall ein federbein für die pk, falls du dir nicht sicher warst ob für v50 oder pk.

mit nem bitubo zahlst du zwar anfänglich recht viel geld, aber der stoßdämpfer ist maßgebend für das fahrverhalten und deine eigene sicherheit. ein stoßdämpfer sollte immer einwandfrei funktionieren und der bitubo ist qualitativ sehr gut und hält länger als die anderen die etwa 1/3 so viel kosten.

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt

ich muß mal gerade korrigieren: die ficken 100 variante ist malossi rs24/10. dafür legt man so grob 400 an. hinten finde ich original nicht so schlecht, fahre aber im racer auch ein HAT (entwarnung, vorne auch nur ein rs24). vorne passt das plug and play einfach rein, keine umarbeitung notwendig.

jetzt aber noch mal zur sache: das originalfahrwerk (also pk vorne, pv hinten), idealerweise zwecks niveauausgleich mit 3,5er hinten und eventuell noch px distanzstück, funktioniert einwandfrei. damit lässt sich durchaus engagiert fahren, ich halte veränderungen auf der straße eigentlich nur als austausch für was defektes oder als optisches "upgrade" für notwendig.

UUUhhhh - RS24/10 - was'n das für ein Oberteil? 400 Schlappen - das muss ja eher für Rennsport als für Eisdielen-Tuning sein...

Edith hat's gefunden: RS24%2010.JPG - aber 1192 Euronen...

Edith 1: Oder ist's dieses?: mal_rs24-10.gif

Edith2: Vielleicht das hier etwa? 46%207588.jpg

Bearbeitet von px200hh

• 2 Wochen später...