Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D hallo zusammen!

da ich unbedingt auch wieder eine smallframe haben möchte, wird sich übern winter zu meiner PX entweder eine Primavera od. eine 50special mit PV-Typenschein dazugesellen...

Ich habe noch einen Langhubzylinder (136 Malossi) schachtelneu herumliegen -> der soll in das baby verbaut werden. Der Einfachheit halber werde ich den Einlass im Motorblock verschließen, und einen Direkt-Membranansaugstutzen & 25 Vergaser nehmen.

Ich kenne selbst nur den 133er Polini, daher die Frage zum passenden Setup?

- Übersetzung ?? (kürzer als beim Polini oder? dache ev. an 22er Primär...)

- Auspuff ?? (sollte nich unbedingt ein Zirri sein. was ist mit dem VSP?...)

...die vespa soll auf jedenfall (einigermaßen) tourentauglich werden & auch viel kraft haben (z.b. bergauf od. im 2 mann/frau betrieb...)

...Danke für eure Tipps & Meinungen,

:-D

GT

Geschrieben
was hast du gegen den zirri?

<{POST_SNAPBACK}>

...möchte den motor wie gesagt eher auf drehmoment aufbauen. zirri ist ja ein eher drehzahlorientiert, oder ?!

deshalb auch der Vorschlag mit dem VSP (weiß nur nicht, ob der mit dem Malossi harmoniert...) & darum ist auch die frage mit der übersetzung so wichtig;

werde die vespa weniger in der stadt einsetzen sondern eher für kurze bis mittlere überlandfahrten...

mir ist klar, daß der Polini der typische drehmoment-zylinder ist, aber ich hab den Malossi halt mal herumliegen & muß das best draus machen... :-D ,

greez,

GT

Geschrieben

Hi Vespafreund :-D

Also der Zirri ist schon eine gute wahl habe ihn schon zwei Jahre drunter.

Und er hamoniert sehr gut mit den Malle .

Und wenn du kein intresse hast auf Malle können wir tauschen habe noch einen ,

Polini 133 rumliegen Sehr guter zustand grade mal 800km gefahrn. :-D

Geschrieben

Also wenn der Motor nicht richtig Saft hat(16-20PS bei max 8000U/min) kannst du das mit dem Berg vergessen. Im Dritten vielleicht! PM40 oder VSP und die Steuerzeiten des Malossis so lassen oder noch etwas unten am Zylinder abdrehen, dann kommt der noch früher. Zirri geht nicht mit 2Leuten den Berg rauf bei 2.54er Primär!!!