Zum Inhalt springen

Schwanenhalsrücklicht anbringen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe eine Vespa 150, VBB oder VNB, wie auch immer...

Auf jeden Fall möchte ich daran nun ein Schwanenhalsrücklicht montieren. Kann mir jemand von euch eventuell sagen wo ich die Löcher bohren muss??

Eine Zeichnung mit Längenmassen wäre natürlich perfekt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Grüße

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ist das.

Habe den Rahmen gebraucht gekauft, deshalb war ich mir da nicht ganz sicher.

Das ist aber reichlich eng für die Kabel.

Muss auch gleich mal nachsehen ob das Röhrchen wirklich mittig am Rahmen rauskommt.

Danke für den Tip!!

Grüße

Joxster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte sein, daß das Röhrchen bei ner VNB / VBB nicht ganz mittig ist. Das SH-Rücklicht war ja ursprünglich nicht für Rahmen mit Falz inner Mitte gedacht.

Obwohl, bei den frühen deutschen Smallframes gings ja auch irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner VNB1 (Italienerin) war deutlich zu erkennen das ein Italienisches original-Rücklicht drangewesen ist, trotzdem waren auch 2 Löcher da an die das Schwanenhals-R.Licht genau passte.

War da eventuell doch vorher ein S-Rücklicht dran? :-D

Die Löcher vom original R-Licht hab Ich mit 2 in Fahrzeugfarbe lackierten Schloss-Schrauben verschlossen (weil der Lackierer sie nicht zugeschweisst hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem senkrechten scheinwerferglas hab ich mir auch schon überlegt, leider geht das in ziemlich vielen Stellungen.

Der Roller ist im Moment beim Lackierer. Wenn er komplett zusammen ist werde ich durch Ranhalten nochmal den besten Platz ermitteln. Denke mal wenn alles wieder zusammengeschraubt ist dann kann man besser abschätzen wo das Licht hin muss.

Hat keiner Maße von der unteren Kante gemessen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griasdi,

hab gerad ein Photo von meiner T4 gefunden.

Abmessungen hab ich zwar keine aber wenn Du den Abstand Kante unten, Kante Sitzbank ausmisst und in Relation setzt, gehts auch :-D:-D:-D

Viel Erfolg & Grüße

Christian

post-2620-1124400635_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information