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Geschrieben

:-D Hab ein angebot um einen 'S'S 50 Motor und den Lenkkopf zu bekommen.

Motor komplett mit ca 11 tkm.

'Was soll man dafür maximal ausgeben. :sabber:

'Gruß Udo

Geschrieben

Ist kein rahmen dabei, brauche nen realistischen Preis, da er gemeint hat ich soll ihm ein angebot machen. :-D

Geschrieben

Lenker 400,-

Motor 400,- bis 700,-

Das würde roundabout bei egay bekommen, wenn man sich die letzten (irrwitzigen) Auktionen mal so ansieht

Würde ihm mal vorsichtig 650,- für beides bieten...

Geschrieben (bearbeitet)
Ist kein rahmen dabei,

:-D

Meld dich doch mal und erzähl... :-D

Kommt drauf an ob der Typ weiß was er da hat. Würd eher mal mit 500 anfangen, ist ja schließlich "nur" ein Motor und ein Lenkkopf. :-D

Bearbeitet von v50 1serie
Geschrieben

Hab eher gedacht mal mit 200 miteinander anzufangen.

Hoff das es auch ne ss ist, hab die teile bis jetzt noch nicht gesehen.

'Er hatte nur die orig. beschreibung des rollers und da stand super sprint. :-D

Geschrieben

Wer kann mir denn mal erklären, was an einem Super Sprint 50 Motor so einmalig ist und was ihn von anderen 50er Motoren unterscheidet?

Bis auf die eingeschlagene Motornr. V5SS1M, den Aufdruck SS50 auf der Zylinderhaube, vielleicht auch auf dem Zylinderfuß und den Chromauspuff gibt es doch nichts, was es nicht auch bei den anderen gibt. Oder??

Geschrieben

Mag sein, aber er war eben irgendwann mal in einer SS. Wahrscheinlich kostet ein zerkratzer und "blinder" Chrom-Spiegel, der mal an einer SS montiert war, auch 250 Euro... :-D

Geschrieben

:-D Zylinder hat glaub ich mehr Kanäle und ne rennwelle mit anderen steuerzeiten ist verbaut in verbindung mit ner längeren Primär.

'Bei meiner ss stand als höchstgeschwindigkeit 74 drinnen. :-D

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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