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An PK50 Automatik Besitzer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es doch einige PKXL Automatik Besitzer gibt, würde ich diese gerne zum Infoaustausch aufrufen. Ich würde dann gerne diese Infos verwerten und ins Internet auf meine Seite stellen. Unter Umständen auch so eine Art Forum ins Leben rufen...

Meine Zweitkiste (fährt meine Frau) ist eine ebensolche. Ich habe seit 2004 Teile zusammengetragen, zB. aus 3 Fliehkraftkupplungen eine gemacht usw.

Man könnte so eine Art Teile-Pool schaffen...

Grüsse

BB

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  • 1 Monat später...
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Hallo,

ich habe ebenfalls u.a. einen PK 50 XL Automatik. Ich habe zwei aktuelle Fragen:

1. Kann der Fliehkraftregler nur mit Spezialwerkzeug ausgebaut werden?

2. Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Dichtsatz für den Motor. Es scheint aber nur noch Sätze für die PK-Schaltroller zu geben. Hat hier jemand einen Tipp?

Gruß & Dank,

Christian

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pk-automatica-forum :-D:-D:-D

gestern war die dreckskarre endlich vom hof- stand seit mai rum. dank jan g. aus hb, mit pinasco.

das oberübelproblem fast aller automaten-vespas- abrutschender ölschlauch..aber behoben!-

hielt diese missgeburt aus pontedera nicht davon ab, wieder einen frischen ölfleck zu hinterlassen.

zum glück nicht im bereich der eigentlich genial-robusten ölpumpe, ich tippe mal eher auf einen riss im öltank. toitoitoi, wird halt gemisch getankt.

eine hassliebe vom allerfeinsten...

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Hi,

Ich hab auch als zweitroller eine PK Autzomatik Bj 88. Mit 75ccm Pinasco.

Ein Topic über diese Roller fände ich echt gut, zumal ich zur Zeit Probleme mit der :-D Zündung habe.

Anfangs lief der Hobel echt gut,aber so vor 3 Wochen fingen die Probs an. Immer so nach ca.7 KM.

Kurz in den Laden und .... kein anspringen. Kerze raus = nass. -ich kürz das mal-

- Vergaser raus, abnutzung an der Schwimmernadel endeckt und neue rein.

- lief wieder gut

- Dann nach 10 guten Starts wieder dasselbe.

- Kerze, Kerzenstecker und Kabel erneuert

- lief wieder sehr gut, doch nach der Tour und mehreren Starts zu Hause angekommen ( zum Glück )

ist die Gurke einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. :puke:

- Blackbox gewechselt (allerdings gebraucht ) .....tret tret tret .....nichts.

Ich werde mir heute mal wieder schmutzige Finger holen.

Vieleicht hat jemand noch ne Idee dazu. Vielen Dank

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  • 3 Monate später...
Hallo,

da es doch einige PKXL Automatik Besitzer gibt, würde ich diese gerne zum Infoaustausch aufrufen. Ich würde dann gerne diese Infos verwerten und ins Internet auf meine Seite stellen. Unter Umständen auch so eine Art Forum ins Leben rufen...

Meine Zweitkiste (fährt meine Frau) ist eine ebensolche. Ich habe seit 2004 Teile zusammengetragen, zB. aus 3 Fliehkraftkupplungen eine gemacht usw.

Man könnte so eine Art Teile-Pool schaffen...

Grüsse

BB

Hallo,

meine Frau ist jetzt ebenfalls stolze Besitzerin einer PK50XL Automatik. :wasntme:

Und als Oldschool Schaltrollerschrauber habe ich noch die eine oder andere Frage :-D

Ist der Vorschlag noch aktuell oder hat sich etwas ergeben?

Gruß Stefan

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In Ermangelung einer PK automatik nehme ich gar kein Automatiköl. :-D

Vorgeschrieben ist für die alten Automatiken (PK S) 540 ccm Hydrauliköl Typ Dexron II; bei den späteren Modellen wird lt. den "amtlichen Vorgaben" normales Motorenöl SAE30, SAE40, SAE15W-30, SAE20W-30, SAE15W-40 oder SAE20W-30 verwendet. Menge weiß ich hier nicht; sollte aber ähnliches Volumen sein wie bei den frühen Modellen. Eine schöne Sache haben die Konstrukteure übernommen: es ist genug drin, wenn der Pegel bis zur Unterkante des Einfüllloches reicht.

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  • 3 Monate später...

Hier ich auch. Neubesitzer ohne Kenntnisse der Materie. Die Repanleitung für automatik hätte ichgerne. Habe nur das Buch was jeder hat. ist ja leider nur für schalter.

Immer zu mit den Topics. bin am start.

Ach was ist das auch kompliziert...

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  • 3 Monate später...

:-D Jau auch dabei meiner Frau vor Jahren geschenkt um Ihr mein Hobby Nahezubringen Mann was fürn Fehler O-Ton meiner Frau schalten NeNe das haut nicht hin.Ich also losgestratzt und son Dingens besorgt PK 50 Automatica Bj.86.

Nachdem das Ding dann endlich lief ist Sie 3-4mal gefahren daas hat sich ja gelohnt :-D

Aber egal Vespa ist Vespa also bleibt Uwe so hat Sie ihn getauft in der Familie.

Der Fonzo

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  • 4 Wochen später...

Moin, ja mein erster Roller war auch solch eine Automatik, und beim anblick des Motors wird mir immer noch schlecht.

Aber ichmeine es gibt zwei vaianten von Automatik.

einen mit dem lustigen fliehkraftregler...und eine ,die eine "normale" Variomatik - wie bei den scootern auch- verbaut hat.

Eben DIESES Modell ( bei mir wars eine PK XL Automatik ) könnte man doch evtl. auch auf einen Polini 133 umrüsten...oder?

Also, nun mal angenommen man beseitigt alle schwierigkeiten, vergaser, Auspuffanbringung etc... dann hätte man immerhin ein automatikgetriebe...und auf der QM einen deutlichen Vorteil...

Wasmeint ihr?

Also ich fass die dinger nicht mehr an in meinen 30ern....vielleicht wenn ich 50 bin und alle Harleys laufen...:-D

Man müsste sich den "Scheiss-Motor" halt nochmal ansehen ( hat wer bilder vom Motor OHNE Zylinder...? )

Naja, es könnte scheitern direkt bei der Kurbelwelle, die es ja nur mit Kurzhubgibt,odeR?

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Gestern Abend Clubtreffen neuer 40iger da mit ner Automatik 50er jetzt hat er bj.92 die meiner Frau ist 86 und hat schlitze zum Lüften in den Seitendeckel seine nicht muß das so oder wie ?meine ist PK s seine PK xl2

???

Gruß der Fonzo

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Gestern Abend Clubtreffen neuer 40iger da mit ner Automatik 50er jetzt hat er bj.92 die meiner Frau ist 86 und hat schlitze zum Lüften in den Seitendeckel seine nicht muß das so oder wie ?meine ist PK s seine PK xl2

???

Gruß der Fonzo

Wenn ich deinen Satz / deine Frage glaube richtig verstanden zu haben: ja.
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  • 5 Monate später...

Moinsen,

meine Reuse läuft wiedererwarten supi, nur der Riemen ist langsam fällig. Woher bekomme ich einen passenden? Ab März kann ich bei sonne endlich V50 fahren. Schööönn aber fürn alltag finde ich die schlampe ganz gut.

Pinasco liegt immer noch rum....

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