Zum Inhalt springen

Tuning Ideen


Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor im Winter noch etwas an meiner PX200 rumzubasteln...

Bisher sind verbaut: 210 Malossi, 30'er PHB auf Drehschieber,HP4 Lüfterrad,CosaKulu,Zentralkopf von SCK,JL Performance links.

Ich habe vor die folgenden Teile zu verbauen:

Scheibenbremse (sorry Flo, im Moment keine Kohle); kurzer 4.Gang,Mikuni 32'er auf Membran,MBD (oder heisst es MRB ??)Ansaugstutzen,und halt eine Lippenwelle Langhub...

jetzt will ich eure Meinung bzw. Tips hören welche Teile besser sind bzw. besser passen würden ganz besonders zum Thema Langhubwelle und Mikuni!!!

Dann mal los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MBD oder MRB isse das selbe.

Marc Broadhourst (oder so!!!) Development und

Marc Roderic B. (oder so!!!)

Bei den Engländern weiste ja manchmal eh nicht ob die besoffen sind oder wirklich so aussehen.

Aber nun zu deiner Kombi:

Ein Mikuni interessiert mich zur Zeit auch.

Nur passt der 30er TMX nicht an meinen Drehschieberansaugstutzen.Dieser Mikuni ist auch die "schräge" Variante der TM Baureihen.Was sollte den bei einer LH  den nicht passen?

Entscheide dich wohin mit der Dichtung,oder besser keine so wie ich mit nem zurückversetzten Brennraum und möglicherweise benötigst du noch ne Boosty falls dir sowas gefällt.Na ja und da es eh ne Schami ist,kanste sie ja auch nur wie schon erwähnt auffer Membran fahren,was du ja vorhast.

Die Einstellung des Mikunis würde mich zum Beispiel interessieren.

Olli vom SCK fährt nen 30er Mikuni zwar auffem TS1 aber mit ner HD bei 280.Also alles um den Bereich von 280-320 müßte gehen,tja wenne Malossi fährst dann muß man halt experimentieren.

Wobei Mikuni ihre HD nicht nach dem Querschnitt sondern nach der Durchflußmenge des Sprites benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 30'er Mikuni hat serienmäßig eine Powerjetdüse! Die Powerjet sollte wie folgt ermittelt werden:

Powerjet stilllegen (schlauch zur Einspritzöffnung "verstopfen")

Hauptdüse ermitteln

1/4 der ermittelten Hauptdüse gelten als Richtwert für die Powerjetdüse (bei #280 also #70)

Die Hauptdüse um den gleichen Betrag verkleinern (also Endwert #210)

Langhubschamlippe benötigt häufig eine Korrektur des Vorauslaßes, Kraftsstoffverbrauch geht dann meist stark nach oben kann aber gute Leistungsteigerungen bringen. Die mir bekannten leistungstärksten Motoren kamen auf eine maximale Spitze von 28PS (worbel T5 mit 39'er und RZ MArk One right hand). Allerdings mit unbrauchbaren Leistungsband. (mit eig.bau Auspuff 25,6PS von 7500-9000U/min!).

Mir sind aber auch Motoren mit kurzhub bekannt die die 25PS Marke überschritten haben.

Ohne frickelei und fräserei (zylinder) sollte aber jeder 22-23PS am Hinterrad bewerkstelligen können. Langhub oder nicht ist da noch nicht entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei der Powerjet allerdings nicht direkt auf 1/4 der Hauptdüse gegangen. Würde da genau wie bei der Hauptdüseneinstellung "runterdüsen", d.h. daß du die Düsengröße die du der Hd "wegnimmst" auf die Powerjet aufschlagen. Und auch hier die optimale Stellung rausfinden. Bei mir waren 1/4 zuviel.

mfg Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information