Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann ich nicht mitfühlen, habe damals extra bis 16 gewartet um gleich ne vespa zu fahren :-D

aber so blöd wie ich war hab ich das teil dann gleich mit 18 verscherbelt :uargh:

Geschrieben
kann ich nicht mitfühlen, habe damals extra bis 16 gewartet um gleich ne vespa zu fahren  :-D

aber so blöd wie ich war hab ich das teil dann gleich mit 18 verscherbelt  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab auch gleich auf ne PX 80 gebaut. Dann hab ich die noch vor meinem 18. Geburtstag verscherbelt und ein Jahr Pause gemacht, weil ich die Cosa von meinem Vater nicht haben wollte. Dann gabs ne Rally usw.

Geschrieben

Mein erstes Mofa mit 15 war eine Vespa Boxer. Damals das Dickschiff

unter den Mofas von Piaggio. Geerbt vom ältesten Bruder. Als das Ding

im Eimer war, folgte eine Hercules M5 vom anderen Bruder... :-D

Geschrieben

Hach...ich vermiss auch meine Super Bravo...schön mit abgesägtem DT-Lenker, Rennsatz, 3 verschiedenen Auspuffanlagen... :love:

Und die Bullen hatten keine Sonne! Nix mit Ritzelzähne zählen und Krümmer absägen... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Mein erstes Mofa mit 15 war eine Vespa Boxer. Damals das Dickschiff

unter den Mofas von Piaggio. Geerbt vom ältesten Bruder. Als das Ding

im Eimer war, folgte eine Hercules M5 vom anderen Bruder... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Achja stimmt, du hattest ja nicht nur Schwestern :plemplem: :-D

Geschrieben

Ich überleg ja ab und zu, mir wieder 'ne Ciao zu kaufen.

(Bis zur Volljährigkeit konnte ich mangels Geld nur Ciao und Super Bravo fahren)

Aber Original schockt nicht.

Und mit 33 den Lappen wegen 'ner Mofa verlieren?

:-D

Geschrieben

Ich kann mich auch noch an die Ciao's erinnern. War damals das meist angehaltene Mofa! Da gabs Tuningteile bis zum abwinken. Man sollte sich eigentlich mal eine anschaffen, und dann den Plastikfahrern zeigen wo der Hammer hängt!

Gruß

Geschrieben
Ich überleg ja ab und zu, mir wieder 'ne Ciao zu kaufen.

(Bis zur Volljährigkeit konnte ich mangels Geld nur Ciao und Super Bravo fahren)

Aber Original schockt nicht.

Und mit 33 den Lappen wegen 'ner Mofa verlieren?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-)

Tja das wär aber echt mal ne Idee wert. Ich hatte ja nie ne Mofka, bin gleich mit 16

auf 80er eingestiegen... (Muttern damals: "Etweder du wartest noch ein Jahr oder du fährst die Mofa bis du 18 bist !!")

Naja und ob mir die Bullen den Lappen wegnehmen weil ich ne getunte Mofa oder ne getunte PX fahre, ist glaube ich egal, oder? :-D

Und Original erlebst du dann die Langsamkeit als neuen Faktor im Temporausch kennen, was durchaus auch reizvoll sein kann--- ;-)

Geschrieben
(Muttern damals: "Etweder du wartest noch ein Jahr oder du fährst die Mofa bis du 18 bist !!")

das kenn ich!!!! nur meine mom hat's noch besser gebracht!

entweder wartest bis 16 und ich zahl dir den roller oder du fährst mofa und kaufst es dir selber!

da war meine entscheidung gaaaaaaanz leicht :-D

Geschrieben

Ich hab mir die Tage noch eine Hercules MX1 gekauft

voll hässlich das Ding in schwarz/lila aber ich brauch den Federweg und die 17Zöller fürs Mofa-Cross.....

Hat noch wer Sachs Teile abzugeben :-D

Ich such noch nen 50er Rennsatz (keinen 70er oder sowas) - notfalls auch

Tobi

PS bin erstmal im Urlaub (Mitte September wieder da)

Grad kein anderes Bild zur Hand....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.  
    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung