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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann ich nicht mitfühlen, habe damals extra bis 16 gewartet um gleich ne vespa zu fahren :-D

aber so blöd wie ich war hab ich das teil dann gleich mit 18 verscherbelt :uargh:

Geschrieben
kann ich nicht mitfühlen, habe damals extra bis 16 gewartet um gleich ne vespa zu fahren  :-D

aber so blöd wie ich war hab ich das teil dann gleich mit 18 verscherbelt  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab auch gleich auf ne PX 80 gebaut. Dann hab ich die noch vor meinem 18. Geburtstag verscherbelt und ein Jahr Pause gemacht, weil ich die Cosa von meinem Vater nicht haben wollte. Dann gabs ne Rally usw.

Geschrieben

Mein erstes Mofa mit 15 war eine Vespa Boxer. Damals das Dickschiff

unter den Mofas von Piaggio. Geerbt vom ältesten Bruder. Als das Ding

im Eimer war, folgte eine Hercules M5 vom anderen Bruder... :-D

Geschrieben

Hach...ich vermiss auch meine Super Bravo...schön mit abgesägtem DT-Lenker, Rennsatz, 3 verschiedenen Auspuffanlagen... :love:

Und die Bullen hatten keine Sonne! Nix mit Ritzelzähne zählen und Krümmer absägen... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Mein erstes Mofa mit 15 war eine Vespa Boxer. Damals das Dickschiff

unter den Mofas von Piaggio. Geerbt vom ältesten Bruder. Als das Ding

im Eimer war, folgte eine Hercules M5 vom anderen Bruder... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Achja stimmt, du hattest ja nicht nur Schwestern :plemplem: :-D

Geschrieben

Ich überleg ja ab und zu, mir wieder 'ne Ciao zu kaufen.

(Bis zur Volljährigkeit konnte ich mangels Geld nur Ciao und Super Bravo fahren)

Aber Original schockt nicht.

Und mit 33 den Lappen wegen 'ner Mofa verlieren?

:-D

Geschrieben

Ich kann mich auch noch an die Ciao's erinnern. War damals das meist angehaltene Mofa! Da gabs Tuningteile bis zum abwinken. Man sollte sich eigentlich mal eine anschaffen, und dann den Plastikfahrern zeigen wo der Hammer hängt!

Gruß

Geschrieben
Ich überleg ja ab und zu, mir wieder 'ne Ciao zu kaufen.

(Bis zur Volljährigkeit konnte ich mangels Geld nur Ciao und Super Bravo fahren)

Aber Original schockt nicht.

Und mit 33 den Lappen wegen 'ner Mofa verlieren?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D;-)

Tja das wär aber echt mal ne Idee wert. Ich hatte ja nie ne Mofka, bin gleich mit 16

auf 80er eingestiegen... (Muttern damals: "Etweder du wartest noch ein Jahr oder du fährst die Mofa bis du 18 bist !!")

Naja und ob mir die Bullen den Lappen wegnehmen weil ich ne getunte Mofa oder ne getunte PX fahre, ist glaube ich egal, oder? :-D

Und Original erlebst du dann die Langsamkeit als neuen Faktor im Temporausch kennen, was durchaus auch reizvoll sein kann--- ;-)

Geschrieben
(Muttern damals: "Etweder du wartest noch ein Jahr oder du fährst die Mofa bis du 18 bist !!")

das kenn ich!!!! nur meine mom hat's noch besser gebracht!

entweder wartest bis 16 und ich zahl dir den roller oder du fährst mofa und kaufst es dir selber!

da war meine entscheidung gaaaaaaanz leicht :-D

Geschrieben

Ich hab mir die Tage noch eine Hercules MX1 gekauft

voll hässlich das Ding in schwarz/lila aber ich brauch den Federweg und die 17Zöller fürs Mofa-Cross.....

Hat noch wer Sachs Teile abzugeben :-D

Ich such noch nen 50er Rennsatz (keinen 70er oder sowas) - notfalls auch

Tobi

PS bin erstmal im Urlaub (Mitte September wieder da)

Grad kein anderes Bild zur Hand....

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
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