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Geschrieben

Ich habe hier eine V50 bei der ich bereits folgendes gemacht habe:

- neue Kugellager

- neue Simmerringe

- neue Kolbenringe

- Zündung überholt (Kondensator...)

Das Problem ist nun fogendes, dass der Roller am Anfang gelaufen ist dann aber nicht mehr. Zurzeit läuft er nichteinmal mehr richtig an.

Meine Vermutung ist folgende, dass der Kupplungssimmering schon wieder kaputt ist, da auch das Getriebeöl sehr dünnflüssig ist. Aber warum kann der in so einer kurzen Zeit kaputt gehen?

:-D

Geschrieben

Weil die Dinger in vielen Fällen schon beim Zusammenbau einen wegkriegen. Neben klassischen Einbaufehlern wie z.B. mit dem Gewinde am Wellenende beim Durchstecken über die Sirilippe zu scratchen spielt Schmutz in dem Theaterstück eine Hauptrolle ebenso wie beschädigte Sirilaufflächen an der Welle.

Bei manchen Siriwerkstoffen verursachen eventuell auch die stark alkoholhaltigen hochoktanigen Kraftstoffe Schäden. Zu dem Thema aktivierst Du am besten die Suche.

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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