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Geschrieben

ich hab echt keine ahnung mehr.

also ich hab den motor zerlegt und seitdem nur probleme.

1. problem war -motor zusammengebaut . und er läuft, aber extrem schlecht. naja.nach suche hab ich dann gefunden. zylinder falschrum eingebaut. :uargh: :uargh: :-D

2. zylinder rumgedreht alles super nur bei so ca 3000 u/min keine leitung.dann andere düsen rein und siehe da alles geht.bis auf

3. jetzt läuft er an doch wenn ich losfahren will gehts es einfach immer aus.doch wenn ich es dann doch schafft bei fast vollgas loszufahren maschiert er wie der teufel.

falschluft?vergaser neu gedichtet, zylinder neu gedichtet, siri getauscht...

hab jetzt keine ahnung mehr was ich noch machen soll.

habt dank

Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes schreibst du am besten mal um was für einen Roller/Motor es sich handelt... :-D

Edit meint noch das es bestimmt ein 125er ist wenn du den Zylinder umdrehen kannst... hast du auch den Kolben mitgedreht?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben (bearbeitet)

Also mal im Ernst:

Wenn Du dann anfängst umzudüsen weil er schlagartig dermaßen schlecht läuft, fängst Du schon im Lösungsansatz falsch an. Wie reagiert der Motor im Betrieb auf den gezogenen Choke?

Ich halte Nebenluft für die wahrscheinlichste Ursache. Siris richtig eingebaut?

Edith haut mich gerade weil ich nicht richtig lesen kann. :-D:-D:-D;-)

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

ok ist alles nicht so einfach da ich noch ganz neu bin, was roller betrifft. hab also eher ein halbwissen. den roller hab ich so gekauft und er vorbesitzer hat alles was dran, oder weg,ist gemacht.ob orginalzylinder, glaub aber nicht da er nur einen kolbenring hat.ich hab alles so wieder eingebaut wie es war.nur der typ meinte wenn ich in der drehzahlmitte etwas mehr will soll ich die nadel rein(X7) machen.

mit choke läuft er weiter nur mit weniger drehzahl.

Geschrieben

ok das mit dem kolben hat sich wohl erledigt.

ich kann ja mal schreiben was sonst noch so gemacht wurde.soweit ich es benennen kann.

membraneinlass, lml lüra,nadel(x7),262 düse(welche auch immer das ist).mehr fällt mir gerade nicht ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist nicht böse gemeint, aber ich würd an deiner Stelle erst einmal die Finger von dem Motor lassen. Schreib am besten mal, aus welcher Stadt du her kommst. Vielleicht gibt es ja ein paar erfahrene Schrauber aus dem GSF in deiner Gegend, die dir behilflich sein können.

Das Problem ist einfach, dass du nocht nicht genügend Knoff Hoff in Sachen Tuning besitzt. Es könnte passieren, dass du sehr viel Lehrgeld bezahlst, wenn du den Motor ohne Hilfe vor Ort zusammenbaust. Nicht nur Lehrgeld, die eigene Gesundheit spielt da auch mit.

Eine Ferndiagnose über das Forum ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung, doch den Fehler findet man am besten, wenn man live vor dem Motor sitzt.

Ansonsten Toi Toi Toi :-D:-D:-D

Edit sagt: aus Hamburg kommt der Junge.

Bearbeitet von Wackel-Elvis
Geschrieben

hast ja recht . etwas ahnung hab ich ja , aber einfach nur etwas.ich veränder ja nicht im großen stil und wenn man alles wieder so zusammenbaut wie es war dann seh ich da auch nicht die große gefahr.bei meine alten autos die hatte hats ja auch geklappt.

aber danke um die sorge, mein ich im ernst.

das wird schon

Geschrieben
ok ist alles nicht so einfach da ich noch ganz neu bin, was roller betrifft. hab also eher ein halbwissen. den roller hab ich so gekauft und er vorbesitzer hat alles was dran, oder weg,ist gemacht.ob orginalzylinder, glaub aber nicht da er nur einen kolbenring hat.ich hab alles so wieder eingebaut wie es war.nur der typ meinte wenn ich in der drehzahlmitte etwas mehr will soll ich die nadel rein(X7) machen.

mit choke läuft er weiter nur mit weniger drehzahl.

<{POST_SNAPBACK}>

X7 !? Also das hört sich ja schon mal absolut Merkwürdig an. Ich denke mal, da fängt das Problem schon an. Ich fahre einen 28er Dello mit X2 !!! auf nem 177er Polini. Die meisten die sich hier so austauschen, fahren X2 oder X3 in Verbindung mit einem 262er Mischrohr. Das Mischrohr ist übrigens schon i.O. Normal ist hier bei einem 30er 262er oder 264er. Mit einer X7 läuft der Motor im Teillastbereich viel zu fett. Also versuchs mal mit einer anderen Nadel und nutze die Suchfunktion um ein paar Anhaltswerte für die Bedüsung und die Nadeln usw. zu finden. Hier sind ja etliche die den 208er Polini fahren und Ihre Vergasercombos veröffentlichen.

Gruß aus NRW :-D

Christian

Geschrieben

da die zahl recht schlecht lesbar war kanns natürlich auch ne x2 nadel sein. 7 + 2 sind ja schreibmäßig na aneinander.

ich schau mal nochmal nach.

ist echt schwer sich da durchzuboxen.aber sück für stück gehts weiter.

joerg

Geschrieben

beschreib doch nochmal ein bisschen die problematik.

er dreht nicht hoch? wenn er hochdrehend ist, hält ers aber?

was hatse jetzt für ne nadel, ist sehr wichtig, mein polini auf 28er DS lief weder mit x3 noch x5, mit x2 kommen wir der sache vielleicht näher.

benzingeruch und nässe unterm polrad?

welche hauptdüse?

mehr infos und wir kriegen das schon hin.

greets

Geschrieben

also ich hab mal den vergaser zerlegt.

nadel X7

262

hd 55

nd 70

oder anders rum.

hat jemand eigentlich ne beschreibung vom dellorto. damm könnte ich es besser benennen. hab gesucht aber alle links die ich gefunden habe laufen ins leere.hab zumindest nix brauchbares gefunden.

ach ja hab die zündung geblitzt. war erst auf so ca. 30 grad vor hab dann 17 grad eingestellt und sie lief nicht mehr. bin dann wieder zum anfang zurück doch jetzt läuft sie gar nicht mehr. hatt aber bisher keine zeit genauer nachzuschauen. die arbeit, die arbeit.

bin am überlegen ob ich mir nen korso vergaser kaufe denn damit wärs um einiges einfacher, so sagte man mir.

joerg

Geschrieben

ok ich schau nochmal genau nach.

x7 ist sicher

262 ist sicher

einmal wars 55 und einmal 70 -

sorry aber ich arbeite an meinem wissen, wird schon mal mehr werden ...

Geschrieben

also:

die HD ist die düse, die n der schraube steckt, die die vergaserwanne mit dem vergaser verbindet. ich vermute du hast ne ND 55 und ne HD 70. wenn die HD nicht manuell bearbeitet wurde, kann das gar nicht gehen, kann aber eigentlich auch noch nie recht gegangen sein.

zündung ist mit 17-18 grad ok.

wie hast du geblitzt? musstest du langlächer feilen?

du schreibst es waren 30 grad und du hast 17 eingestellt.

das geht ohne langlöcher feilen nämlich nicht.

mach mal ne 135 HD rein und schau dann wies läuft.

grreets

Geschrieben

langlöcher waren schon dran.muss die hd erst mal besorgen.

hab leider gerade wenig zeit da ich viel arbeite und dass der roller bei dem wetter nicht läuft trägt nicht besonders zur freude bei.mal schauen was ich am wochenende schaffe.

komisch ist aber trotz alles dass sie lief und das nicht schlecht aber zündung geblitzt und nix geht mehr.ach ja zündfunken hab ich.

komisch komisch

Geschrieben (bearbeitet)
langlöcher waren schon dran.muss die hd erst mal besorgen.

hab leider gerade wenig zeit da ich viel arbeite und dass der roller bei dem wetter nicht läuft trägt nicht besonders zur freude bei.mal schauen was ich am wochenende schaffe.

komisch ist aber trotz alles dass sie lief und das nicht schlecht aber zündung geblitzt und nix geht mehr.ach ja zündfunken hab ich.

komisch komisch

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm.........

Also erstens finde ich deine Aussage

"ich veränder ja nicht im großen stil und wenn man alles wieder so zusammenbaut wie es war dann seh ich da auch nicht die große gefahr.bei meine alten autos die hatte hats ja auch geklappt." nicht ganz treffend wenn du hier von 207er Polini, gefräßtem Membraneinlass, 30er Gaser usw. sprichst. Das ist in meinem Augen schon eine recht große Veränderung und entsprechend können so auch mehr Probleme auftreten.

Wer weiß schon was der Vorbesitzer daran alles "rumgefuscht" hat und nun läuft Sie nicht mehr... Also dein zuerst beschriebenes Problem, springt schlecht an, läuft im Teillast gar nicht und dann zieht sie wie der Teufel ist für mich das typische Anzeichen für einen defekten Simmering zur Kupplungsseite. Wenn dieser nur aus seinem Sitz springt so "verkeilt erstmal nichts im Zylinder-/Kurbelgehäuse, jedoch ist dein Gemisch so verfremdet das der Roller quasi gar nicht läuft.

ich hatte auch gerade (wiedermal) dieses Problem, habe auch erst an Zündung etc. gedacht nur da das Abgaß (wenn man eine trainierte 2-Takt Nase hat) deutlich ekliger als sonst roch und auch stärker Qualmte war mir klar was es sein könnte. Also Motor auf und gewechelt, alles danach wieder am laufen. :-D

Nur ein Tipp von mir.... :-D

Edit ließt: :plemplem: Hasste ja schon gewechselt die Simmerringe.... wer lesen kann ist klat im vorteil :-D Sorry, dann.... ab zum Vergaserpapst und Zündungsgott.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

also ,

ich hab da gar nicht rumgebaut. den roller hab ich so gekauft.

ich für meinen teil hab ihn nur zerlegt, ein neues schaltkreuz rein und wieder zusammengebaut.

ach und einmal die nadel gewechselt. ich möcht nun "einfach" verstehen und wissen was der vorbesitzer gemacht hat.also in meinen augen nicht viel.

muss jetzt einfach mal alles stück für stück abklären.

danke joerg

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