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Mugello


Hans_55

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Fragen an alle Mugello-Experten:

1. Sind die Mugello-Kolben (185, 200) Lambretta-Standardkolben? Können sie im Standard-Zylinder ohne Modifikationen gefahren werden?

2. Müßte die Gewichte wissen von 185 und 200, jeweils komplett mit Bolzen, Ringen usw. Allerdings keine Schätzwerte, sondern die echten auf +/- 2 Gramm.

Vielleicht mit Bildern von Kolben?

Danke, Gruß Hans

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Frag mal den Olli ETS oder bzw. bei Grand Sport. :wasntme:

Es gibt meines Wissens nicht den Mugello Kolben. Der Herr Sacki kauft angeblich mal hier, mal dort. Bei dem von David, den ich in der Hand hielt, war Imola eingaygossen, Werner Amorts Satz hatte angebl. einen Meteor-Kolben. :plemplem:

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Habe einen dieser Kolben in einen aufgebohrten Standart TV175 Zylinder gesteckt - er wurde allerdings wg. Steuerzeiten unten ca. 1.5mm abgedreht.

Das ganze läuft - zwar noch nicht aussagefähig, aber der Motor fühlt/hört sich sehr gut an.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sind die Mugello-Kolben TV-Typen? (32 mm oder 39 mm)?

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es gibt den Mugello für die TV sowie für die "normalen" Pleuel...

folglich müsste es auch 2 Kolben geben

<{POST_SNAPBACK}>

Danke.

Lt. CambridgeLambretta wiegt ein 64er Mugello-Kolben komplett 232 Gramm. Für alle, die es auch interessiert. Kein Wunder, dass damit der Motor rel. ruhig läuft (andere faktoren spielen natl. auch noch eine Rolle). Zum Vergleich: ein 62er Standard-Kolben wiegt im Schnitt ca. 260 Gramm.

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da wirst du keinen finden der tauschen will, das lernt man ja schon in der lambrettagrundschule, dass der asso-kolben 7km/h langsamer ist als der mutschello-kolben. zusätzlich fehlen 1,2 PS leistung, 248 studen haltbarkeit und 0,1ml mehr auf 80.000km sauf die kiste dann auch

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da wirst du keinen finden der tauschen will, das lernt man ja schon in der lambrettagrundschule, dass der asso-kolben 7km/h langsamer ist als der mutschello-kolben. zusätzlich fehlen 1,2 PS leistung, 248 studen haltbarkeit und 0,1ml mehr auf 80.000km sauf die kiste dann auch

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Mensch Lummy, das ist jetzt aber weit unter Deinem Niveau :wasntme: . War leider nie auf einer Lambrettaschule. Bin Autodidakt. :-D.

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  • 2 Wochen später...
Danke.

Lt. CambridgeLambretta wiegt ein 64er Mugello-Kolben komplett 232 Gramm.

INFO: Habe heute den Kolben (lt. Verpackung: Meteor) von CL erhalten. Er wiegt komplett 249 Gramm (nicht 232 gr). Der Bolzen ist extrem dünnwandig und alleine schon 5 gr leichter, als ein vergleichbarer ASSO-Bolzen. Die Verarbeitung ist grenzwertig (Grate und scharfe Kanten).

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INFO: Habe heute den Kolben (lt. Verpackung: Meteor) von CL erhalten. Er wiegt komplett 249 Gramm (nicht 232 gr). Der Bolzen ist extrem dünnwandig und alleine schon 5 gr leichter, als ein vergleichbarer ASSO-Bolzen. Die Verarbeitung ist grenzwertig (Grate und scharfe Kanten).

<{POST_SNAPBACK}>

darf ich mal fragen was du incl. versand bezahlt hast ?

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  • 4 Wochen später...

muß nochmal alle mugello-fahrer fragen:

habt ihr die überströmer zum gehäuse zurechtgefräst oder original gelassen? sind die mitgelieferten fußdichtungen passgenau oder muß man die auch anpassen? welche gaser verwendet ihr? ist bei eueren mugellos die laufkultur des motors in ordnung (stottern zuckeln ruckeln usw,..)? beschleunigt der lochfrei und läuft der unten auch sauber und gleichmäßig?

brauche entscheidungshilfen pro/contra Mugello/GT. danke.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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