Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Fragen an alle Mugello-Experten:

1. Sind die Mugello-Kolben (185, 200) Lambretta-Standardkolben? Können sie im Standard-Zylinder ohne Modifikationen gefahren werden?

2. Müßte die Gewichte wissen von 185 und 200, jeweils komplett mit Bolzen, Ringen usw. Allerdings keine Schätzwerte, sondern die echten auf +/- 2 Gramm.

Vielleicht mit Bildern von Kolben?

Danke, Gruß Hans

Geschrieben

Frag mal den Olli ETS oder bzw. bei Grand Sport. :wasntme:

Es gibt meines Wissens nicht den Mugello Kolben. Der Herr Sacki kauft angeblich mal hier, mal dort. Bei dem von David, den ich in der Hand hielt, war Imola eingaygossen, Werner Amorts Satz hatte angebl. einen Meteor-Kolben. :plemplem:

Geschrieben

am Meteor Kolben ist imola eingegossen :-D

ich würd mal sagen Imolakolben= Meteorkolben

Gewicht weis ich nicht nich weiß nur ich hab selten so eine Vibrationsarme Lammi gefahren wie meine!

auserdem war er sogar für einen Pokal gut am WE :-D

Geschrieben
am Meteor Kolben ist imola eingegossen :-D

ich würd mal sagen Imolakolben= Meteorkolben

Ach so. Aber sagtest Du nicht, daß Dein Ersatzkolben (für den in Spackach gayschrotteten) k e i n Meteor mehr sei?

Geschrieben

Habe einen dieser Kolben in einen aufgebohrten Standart TV175 Zylinder gesteckt - er wurde allerdings wg. Steuerzeiten unten ca. 1.5mm abgedreht.

Das ganze läuft - zwar noch nicht aussagefähig, aber der Motor fühlt/hört sich sehr gut an.

:-D

Geschrieben
Habe einen dieser Kolben in einen aufgebohrten Standart TV175 Zylinder gesteckt - er wurde allerdings wg. Steuerzeiten unten ca. 1.5mm abgedreht.

Das ganze läuft - zwar noch nicht aussagefähig, aber der Motor fühlt/hört sich sehr gut an.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sind die Mugello-Kolben TV-Typen? (32 mm oder 39 mm)?

Geschrieben
es gibt den Mugello für die TV sowie für die "normalen" Pleuel...

folglich müsste es auch 2 Kolben geben

<{POST_SNAPBACK}>

Danke.

Lt. CambridgeLambretta wiegt ein 64er Mugello-Kolben komplett 232 Gramm. Für alle, die es auch interessiert. Kein Wunder, dass damit der Motor rel. ruhig läuft (andere faktoren spielen natl. auch noch eine Rolle). Zum Vergleich: ein 62er Standard-Kolben wiegt im Schnitt ca. 260 Gramm.

Geschrieben

Habe hier noch einen Kolben (ASSO road/race, 2-Ring, 66 mm, Hemd 71 mm, neu) rumliegen, den ich gerne tauschen würde gegen einen neuen Mugello-Kolben 66 mm (ggf. mit Ausgleich). Gibts da jemanden?

Geschrieben

da wirst du keinen finden der tauschen will, das lernt man ja schon in der lambrettagrundschule, dass der asso-kolben 7km/h langsamer ist als der mutschello-kolben. zusätzlich fehlen 1,2 PS leistung, 248 studen haltbarkeit und 0,1ml mehr auf 80.000km sauf die kiste dann auch

Geschrieben
da wirst du keinen finden der tauschen will, das lernt man ja schon in der lambrettagrundschule, dass der asso-kolben 7km/h langsamer ist als der mutschello-kolben. zusätzlich fehlen 1,2 PS leistung, 248 studen haltbarkeit und 0,1ml mehr auf 80.000km sauf die kiste dann auch

<{POST_SNAPBACK}>

Mensch Lummy, das ist jetzt aber weit unter Deinem Niveau :wasntme: . War leider nie auf einer Lambrettaschule. Bin Autodidakt. :-D.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Danke.

Lt. CambridgeLambretta wiegt ein 64er Mugello-Kolben komplett 232 Gramm.

INFO: Habe heute den Kolben (lt. Verpackung: Meteor) von CL erhalten. Er wiegt komplett 249 Gramm (nicht 232 gr). Der Bolzen ist extrem dünnwandig und alleine schon 5 gr leichter, als ein vergleichbarer ASSO-Bolzen. Die Verarbeitung ist grenzwertig (Grate und scharfe Kanten).

Geschrieben
INFO: Habe heute den Kolben (lt. Verpackung: Meteor) von CL erhalten. Er wiegt komplett 249 Gramm (nicht 232 gr). Der Bolzen ist extrem dünnwandig und alleine schon 5 gr leichter, als ein vergleichbarer ASSO-Bolzen. Die Verarbeitung ist grenzwertig (Grate und scharfe Kanten).

<{POST_SNAPBACK}>

darf ich mal fragen was du incl. versand bezahlt hast ?

Geschrieben
darf ich mal fragen was du incl. versand bezahlt hast ?

<{POST_SNAPBACK}>

GBP 79. Darin ist aber ein zusätzlicher Satz Kolbenringe enthalten. Im Übrigen trägt der Kolben innen die Aufschrift IMOLA.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

muß nochmal alle mugello-fahrer fragen:

habt ihr die überströmer zum gehäuse zurechtgefräst oder original gelassen? sind die mitgelieferten fußdichtungen passgenau oder muß man die auch anpassen? welche gaser verwendet ihr? ist bei eueren mugellos die laufkultur des motors in ordnung (stottern zuckeln ruckeln usw,..)? beschleunigt der lochfrei und läuft der unten auch sauber und gleichmäßig?

brauche entscheidungshilfen pro/contra Mugello/GT. danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information