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Mugello


Hans_55

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Fragen an alle Mugello-Experten:

1. Sind die Mugello-Kolben (185, 200) Lambretta-Standardkolben? Können sie im Standard-Zylinder ohne Modifikationen gefahren werden?

2. Müßte die Gewichte wissen von 185 und 200, jeweils komplett mit Bolzen, Ringen usw. Allerdings keine Schätzwerte, sondern die echten auf +/- 2 Gramm.

Vielleicht mit Bildern von Kolben?

Danke, Gruß Hans

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Frag mal den Olli ETS oder bzw. bei Grand Sport. :wasntme:

Es gibt meines Wissens nicht den Mugello Kolben. Der Herr Sacki kauft angeblich mal hier, mal dort. Bei dem von David, den ich in der Hand hielt, war Imola eingaygossen, Werner Amorts Satz hatte angebl. einen Meteor-Kolben. :plemplem:

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Habe einen dieser Kolben in einen aufgebohrten Standart TV175 Zylinder gesteckt - er wurde allerdings wg. Steuerzeiten unten ca. 1.5mm abgedreht.

Das ganze läuft - zwar noch nicht aussagefähig, aber der Motor fühlt/hört sich sehr gut an.

:-D

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Sind die Mugello-Kolben TV-Typen? (32 mm oder 39 mm)?

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es gibt den Mugello für die TV sowie für die "normalen" Pleuel...

folglich müsste es auch 2 Kolben geben

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Danke.

Lt. CambridgeLambretta wiegt ein 64er Mugello-Kolben komplett 232 Gramm. Für alle, die es auch interessiert. Kein Wunder, dass damit der Motor rel. ruhig läuft (andere faktoren spielen natl. auch noch eine Rolle). Zum Vergleich: ein 62er Standard-Kolben wiegt im Schnitt ca. 260 Gramm.

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da wirst du keinen finden der tauschen will, das lernt man ja schon in der lambrettagrundschule, dass der asso-kolben 7km/h langsamer ist als der mutschello-kolben. zusätzlich fehlen 1,2 PS leistung, 248 studen haltbarkeit und 0,1ml mehr auf 80.000km sauf die kiste dann auch

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da wirst du keinen finden der tauschen will, das lernt man ja schon in der lambrettagrundschule, dass der asso-kolben 7km/h langsamer ist als der mutschello-kolben. zusätzlich fehlen 1,2 PS leistung, 248 studen haltbarkeit und 0,1ml mehr auf 80.000km sauf die kiste dann auch

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Mensch Lummy, das ist jetzt aber weit unter Deinem Niveau :wasntme: . War leider nie auf einer Lambrettaschule. Bin Autodidakt. :-D.

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  • 2 Wochen später...
Danke.

Lt. CambridgeLambretta wiegt ein 64er Mugello-Kolben komplett 232 Gramm.

INFO: Habe heute den Kolben (lt. Verpackung: Meteor) von CL erhalten. Er wiegt komplett 249 Gramm (nicht 232 gr). Der Bolzen ist extrem dünnwandig und alleine schon 5 gr leichter, als ein vergleichbarer ASSO-Bolzen. Die Verarbeitung ist grenzwertig (Grate und scharfe Kanten).

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INFO: Habe heute den Kolben (lt. Verpackung: Meteor) von CL erhalten. Er wiegt komplett 249 Gramm (nicht 232 gr). Der Bolzen ist extrem dünnwandig und alleine schon 5 gr leichter, als ein vergleichbarer ASSO-Bolzen. Die Verarbeitung ist grenzwertig (Grate und scharfe Kanten).

<{POST_SNAPBACK}>

darf ich mal fragen was du incl. versand bezahlt hast ?

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  • 4 Wochen später...

muß nochmal alle mugello-fahrer fragen:

habt ihr die überströmer zum gehäuse zurechtgefräst oder original gelassen? sind die mitgelieferten fußdichtungen passgenau oder muß man die auch anpassen? welche gaser verwendet ihr? ist bei eueren mugellos die laufkultur des motors in ordnung (stottern zuckeln ruckeln usw,..)? beschleunigt der lochfrei und läuft der unten auch sauber und gleichmäßig?

brauche entscheidungshilfen pro/contra Mugello/GT. danke.

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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