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Geschrieben

Hi,

steht am Dunlop TT91GP irgendwas offensichtlich drauf , das der keine Zulassung hat!

Ober fällt das bei keiner Kontrolle auf!

Kann leider kein Bild finden!

Danke Marc

Geschrieben

tt91 für die straße iss vollquatsch. wüßte auch nicht in welche vorteile du dir im fahralltag davon versprichst. bin mit der rennkarre schon mal auf den schluffen zur strecke geeiert, auf dem hinterrad war der pelle nach 200km schon deutlicher verschleiß anzumerken. nach 800, bei offensiver fahrweise und etwas leistung vielleicht auch schon bei 500, dürfte der tot sein. würde ich lieber bei einem straßenreifen mit dem luftdruck runtergehen.

Geschrieben

ich fahr vorn den nachfolger vom tt zwar den d 306 von dunlopp. hab ihn mit 1,4 bar vorne verbaut und der gripp kennt keine grenzen :-D

Am hinterrad hält er sicher nicht so lang wie ein S1.

Geschrieben
ich fahr vorn den nachfolger vom tt zwar den d 306 von dunlopp. hab ihn mit 1,4 bar vorne verbaut und der gripp kennt keine grenzen :-D

Am hinterrad hält er sicher nicht so lang wie ein S1.

<{POST_SNAPBACK}>

der d306 ist mitnichten ein nachfolger des tt91. der tt91 ist ein reiner rennreifen und ist vom gummi her erheblich weicher als der d306. wir reden hier nicht von sportlichen tourenreifen sondern von reinem rennkram. und das ist auf der straße mal sicher overkill.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

nochmal aufgewärmt das thema.

wollte mir eigentlich den tt91gp für meine px221er alltagsfahrzeug zulegen - scheint aber wohl nicht so geeignet??

alternativen:

- heidenau k58, da stört mich eigentlich nur das etwas grobe profil.

- conti twist sport (bekannter ist davon sehr begeistert, ich kenn den garnicht)

- conti zippy 1 (kenn ich garnicht)

ich möchte einen reifen mit guten grip für nass und trocken!

was meint ihr, welchen nehmen? möchte heute bestellen....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
gebrauchte tt91 kann ich anbieten, sehen aus wie NEU

macht laut obigen berichten keinen sinn und scheint auch nicht unbedingt strassenzugelassen zu sein?!?!?

k58 twist (sport) oder zippy1 is die frage....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Der TT91 und der TT92 dürfen, laut Dunlop, auf der Straße gefahren werden. Verschleiß ist natürlich höher als bei anderen Reifen, aber durchaus noch im Rahmen. Gerade auf dem Vorderrad O.K.

Geschrieben

Der Marco (LambrettaSX) ist von den Conti Twist Race im Straßenbetrieb ziemlich begeistert gewesen. Vom Grip her den normalen Straßenreifen deutlich überlegen, brauchen kaum Zeit zum warm werden, dh ziemlich sofort Grip da - und die Laufleistung war auch gar nicht so übel mit wimre 1500-2000 km. Sogar im Nassen scheinen die brauchbar zu sein, jedenfalls sind sie den TT91/92 bei feuchter Strecke gut überlegen.

Das Profil gefällt mir trotzdem nicht :-D

Geschrieben
nochmal aufgewärmt das thema.

wollte mir eigentlich den tt91gp für meine px221er alltagsfahrzeug zulegen - scheint aber wohl nicht so geeignet??

alternativen:

- heidenau k58, da stört mich eigentlich nur das etwas grobe profil.

- conti twist sport (bekannter ist davon sehr begeistert, ich kenn den garnicht)

- conti zippy 1 (kenn ich garnicht)

ich möchte einen reifen mit guten grip für nass und trocken!

was meint ihr, welchen nehmen? möchte heute bestellen....

mfg

Conti Zippy1 kann ich empfehlen!

Da setzt (bei PX) der Grip erst aus, wenn sich der Roller schon über die Schaltraste/Kicker aushebelt :-D

(Erfahrungswert :-D )

Und bei Nässe find ich den besser als den Michelin S1

Al.

Geschrieben
Conti Zippy1 kann ich empfehlen!

Und bei Nässe find ich den besser als den Michelin S1

Bei Trockenheit finde ich den Zippy 1 auch klasse.

Bei Regen finde ich den allerdings nicht so gut, das ist der Schwalbe Raceman meiner Meinung nach besser.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mir jetzt mal 2 zippy1 bestellt, bei regen gut reicht für mich nassfahrbahnschisser :-D ....danke für eure meinungen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Bin jetzt den TT91 vorne 2500km Gefahren und er ist noch vorhanden.

Hinten hat er stolze 1800km gehalten, bei sehr gefühlvoller hinterradbremserei!

Super Reifen, Gripp auf einem anderen Level! Der schmiert auch nicht bei Ü100 in der schräglage

Bei Nässe bin ich allerdings bei 120 voll aufgeschwommen! Mehr als 90 trau ich mich damit jetzt nicht mehr bei regen :-D

Würde den immer wieder fahren, und habe shcon auf vorrat gekauft

Geschrieben

Kann Jesus nur beipflichten - fahre meine tt's auch schon mehr als 3tkm und haben noch immer Profil - kommt wohl auf die Fahrweise an :-D - ist vielleicht nicht unbedingt der Regenreifen aber bei so nem Wetter muss ich auch nicht unbedingt herumrollern :-D ....

Geschrieben

Ciao, ich fahre die TT91GP auf einer GS 200 und die 92GP auf einer T5. Es gibt keine besseren Straßenvespareifen. Ich kenne auch keine 3.50 - 10er die einen ähnlich großen Umfang hätten.

Grüße

Hannes

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