Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P125X (I), (D), TS, P200E und PX Schaltpläne

Älle

Empfohlene Beiträge

(ACHTUNG: Bitte auf den Text zwischen den Plänen achten!)

HI!

Mir wollte ja keiner glauben, dass ich da ein Problem habe:

Ich habe folgenden Roller (P125X italienisch mit VNL3M-Motor):

ACHTUNG, NUR 3 KABEL AUF DER KONTAKT-ZÜNDUNG (Grün, Blau und Schwarz)

vespa_p125-150x_vlx1_m.b..gif

Ihr meintet, ich hätte das deutsche Modell:

(Mit 5 Kabeln, Kontakt-Z. und BATERIE !!)

siehe: http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/p125..._standlicht.htm

Schurl schrieb von seiner TS, deren Motor ja bei mir drin ist:

(ebenfalls 5 Kabel K-Z., aber keine Bat.)

Aber ich glaube, man kann die nicht vergleichen, weil sie ja einen völlig anderen Schaltplan hat.

vnl3.gif

Ich möchte gerne eine E-Zündung einbauen und habe eine aus ner PX 80:

(7 Kabel, E-Z. und ne Bat.)

P80X.gif

Habe aber dann 2 Kabel übrig. Der einzige Roller, der ist, wie meiner, aber eine E-Zündung hat ist der P200E:

(5 Kabel, E-Z und keine Bat.)

vespa_p200e_vsx1_o.b.gif

1.: Wer hat so eine P200E - Zündung (zu verkaufen)??

2.: Kann ich auch die normale PX-Zündung (z.B. 80) nehmen und einfach 2 Kabel still legen? Welche? bzw. welche nehme ich wofür? Ein blaues Kabel gibt es z.B. gar nicht.

Du hzast den KAbelbaum der ital. Version meiner t.s. ausgegraben. Ich hab meine Österr. t.s. schon auf 12V umgebaut, mit 5 Kabel OHNE Batterie.

Gib mir mal deine e-mail, dann schick ich dir meinen geänderten Baum.

Wenn du die Platte mit den 7 Kabeln nehmen willst, geht das auch, du musst nur die Kabel, die für die Batterie da sind weglassen.

Bei der V50 muß man, wenn man ne Zündplatte von ner PK mit Batterie nimmt zwei Spulen Brücken, da sonst nicht genug Leistung fürs Licht anliegt. Die PK hat allerdings nur 5 Kabel mit Batterie, 3 Kabel ohne. Allerdings weiß ich jetzt nicht wo das Problem ist?!? Wenn du ne neue Zündplatte einbaust, hast du die 3 kabel die zur CDI gehen und extra die Kabel für die Stromversorgung des Rollers. Bei der V50 war das 1 Kabel, an dem jetzt der gesamte Schaltkreis hängt, einfach in der Kabelbox gebrückt. Das andere Kabel Masse und noch ein's zur Unterbrechung, also ausschalten... Der Spannungsregler muß natürlich noch mit eingebaut werden, aber der ist bei dir ja schon irgendwo drin (Sorry, der Plan is so riesig, da fällt's Kabel verfolgen schwer! )