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Geschrieben

Hallo also hab jetz mit meinem kolleg schon seit zwei tage geschraubt! Wir haben auf ne fantic 330 trial einen 19-19 shbc vespa vergaser reingebaut! Original war ein 14-12er! Wir hab nen ansaugstutzen mit 19mm innendurchmesser schon gehabt! Wir haben ihn nur n bissschen modifiziert dass er auf dem motor passt! Dann war aber ausendurchmesser von ansaugstutzen zu gross und wir habn mit feile etwas von ausenfläche abgenommen bis gaser reinpasst aber er passst nicht schön rein und wenn wir die moto dann starten läuft die kiste bis dreiviertel gas sauben dann bei bisschen unter vollgas wängt sie an zu stottern und stirbt fast ab wenn man nich vom gas runter geht! Hauptdüse is nen 85er drin! Kann es sein dass irgendwo falschluft komm?

Geschrieben

Stottern als Drosseln oder Viertakten sollte zu fett bedeuten. Stocken und heller Motorklang zu mager. Häng doch mal die Nadel um und check was passiert. Läuft sie denn auf Vollgas wieder besser?

Falschluft kann natürlich auch sein, dichte den Ansaugstuzen mal richtig ab.

Hat das Ding 330ccm?

Geschrieben
Stottern als Drosseln oder Viertakten sollte zu fett bedeuten. Stocken und heller Motorklang zu mager. Häng doch mal die Nadel um und check was passiert. Läuft sie denn auf Vollgas wieder besser?

Falschluft kann natürlich auch sein, dichte den Ansaugstuzen mal richtig ab.

Hat das Ding 330ccm?

<{POST_SNAPBACK}>

Nur zur Info:

19er SHB hat keine Nadel.

Gruß

Tec

Geschrieben

Das ist ne 50er, für ne 330er würe ein 19er Gaser wohl etwas klein geraten.

Wenn der Gaser nicht gut sitzt und das mit der Feile bearbeitet wurde, was jetzt dichten soll ist Falschluft wohl sehr wahrscheinlich :-D

Geschrieben
Das ist ne 50er, für ne 330er würe ein 19er Gaser wohl etwas klein geraten.

Wenn der Gaser nicht gut sitzt und das mit der Feile bearbeitet wurde, was jetzt dichten soll ist Falschluft wohl sehr wahrscheinlich  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hi also hab die ganze geschichte nochmal mit dichtungspapier schön abgedichtet und mit ner neuen schelle richtig zugezogen vergaser dichtet fast sicher motorrad läft auch ganz gut aber im 1. dreht sie aus im 2. auch dann beim dritten bei vollgas tut sie so asl ob man die zündung abschaltet! Total komisch wenn ich dann vom gas gehe alles wieder in ordnung kann das auch was an zündung oder so sein?

Geschrieben

Aussetzer und Fehlzündungen ->Vergaser zu mager, Hauptdüse größer

Gleichmäßiges viertakten, stottern oder absaufen ->Vergaser zu Fett, HD kleiner

zieh doch mal die Luft wenn sichs verschlimmert vist du zu Fett, wenns sich verbessert viel zu mager

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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