Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, derzeit versuchen wir einen halbwegs regelmäßigen Stammtisch für Schaltrollerfahrer aus BN, SU, und natürlich auch gerne alle angrenzenden Kreise stattfinden zu lassen!

Stattfinden soll er er alle 14 Tage, in der Regel Dienstags!

Ort ist die Kneipe "Furios" in Bonn-Beuel, direkt am Bahnhof Bonn-Beuel!

Nächster Termin ist der 30.8.05, weitere Diskussion hier! :-D

Bearbeitet von blueaxel
  • Antworten 942
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Och, das klingt ja ganz nett, da komme ich mal vorbei...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jaja, das sagen sie alle, und kaum werden sie dann mal Vater oder so, schon kommen sie nicht mehr! :grr: :-D:-D

Geschrieben

Sagt mir jetzt auch nichts. :-D

Komme aus Wolsdorf und fahr ne blaue V50.

Hatten ganz früher mal sonen Treffen im Münchhausen in Troisdorf hat sich aber dann verlaufen. :-D

hätte schon mal wieder Bock!

Grüße Jochen :grins:

Es sollten sich aber noch nen paar melden!!! :-D

Geschrieben
Es sollten sich aber noch nen paar melden!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da stimme ich dir zu!

Aber immerhin gibt es bisher zumindest einen "Grundstock" von vier Leuten!

Und das ist schonmal ein Anfang! :-D

Geschrieben
Sagt mir jetzt auch nichts. ;-)

Komme aus Wolsdorf und fahr ne blaue V50.

Hatten ganz früher mal sonen Treffen im Münchhausen in Troisdorf hat sich aber dann verlaufen. :-D

hätte schon mal wieder Bock!

Grüße Jochen :grins:

Es sollten sich aber noch nen paar melden!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Jochen???????? Wolsdorf?????? Blaue V50????????

Dann sollten wir uns doch schon seid ca. 20 Jahren kennen...oder?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Jochen???????? Wolsdorf?????? Blaue V50????????

Dann sollten wir uns doch schon seid ca. 20 Jahren kennen...oder??  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Thosch, Thosch, Thosch... :-D

klick

:-D :wasntme:

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben
Heutzutage kann man gar nicht mehr fehlerfrei schreiben, da die eigene Rechtschreibung durch das Internet extrem "verwässert" wird

Hast Du verstanden, was ich sagen wollte, oder nicht?? :-D

Bei einer verbalen Auseinandersetzung wäre dieser Fehler garnicht aufgefallen :-D

Geschrieben

@ thosch

ich steh grad aufm Schlauch! Du kennst mich seit 20 Jahren???

(da war ich grad in der 1. Klasse).

Wohn erst seit nem jahr in wolsdorf!

aber warte mal Thosch steht doch nicht für Thomas.wenn du noch meinen Bruder

Dirk kennst und wir uns das letzte mal am Nürburgring beim 24h-rennen gesehen hab kann ich mir nen Reim machen.

Gruß Jochen

Geschrieben
@ thosch

ich steh grad aufm Schlauch! Du kennst mich seit 20 Jahren???

(da war ich grad in der 1. Klasse).

Wohn erst seit nem jahr in wolsdorf!

aber warte mal Thosch steht doch nicht für Thomas.wenn du noch meinen Bruder

Dirk kennst und wir uns das letzte mal am Nürburgring beim 24h-rennen gesehen hab kann ich mir nen Reim machen.

Gruß Jochen

<{POST_SNAPBACK}>

RISCHTISCH :-D

So klein ist die Welt...wollten doch eh mal ne Runde zusammen drehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Aber vorher schauen wir uns ja noch an, wie der Jan in Dahlem in die erste Startreihe fährt... :-D

Danach ist ein Stammtisch und bitter nötig!! :-D

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben (bearbeitet)
Ach ja richtig, da war ja was!  :-D

Vielleicht sollte ich dann langsam mal anfangen den motor zusammen zu schrauben! :-D  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Jeff Jaas!!!

Für Belgien hab ich leider ne Absage bekommen :wasntme:

Flugplatzrennen ist aber auf jeden Fall gebucht... :-D

Edit sacht: Ach, das sehe ich ja jetzt erst, was ich für ne lustige Mitglieds-Nr. hab :love:

Bearbeitet von Thosch
Geschrieben

Keine Sorge, die Kiste wird rechtzeitig fertig! :-D

Belgien wär bei mir auch gar nicht gegangen, muß morgen abend arbeiten. Weil der Casi spontan drei Wochen in Urlaub fahren mußte! :grr:

Geschrieben

Lustig, Lustig...klein ist die Welt.Na dann :-D

Siehste mal mein Bruder meinte,du fährst PX.Die olle Wixnase :-D .

Wollte mir auch das Rennen Dahlemer Binz ansehen,aber leider muss ich beim 6h-Rennen arbeiten. :wasntme:

Bis denne Jochen

Geschrieben (bearbeitet)
Hat das Einfluß auf das Kanonenkugelrennen?

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, DAS nicht!

Aber ansonsten siehts ein bißchen schlecht fürs CBR aus! :-D(

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben
Lustig, Lustig...klein ist die Welt.Na dann :-D

Siehste mal mein Bruder meinte,du fährst PX.Die olle Wixnase :-D .

Wollte mir auch das Rennen Dahlemer Binz ansehen,aber leider muss ich beim 6h-Rennen arbeiten. :wasntme:

Bis denne Jochen

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, 6h-Rennen fällt bei uns wegen Fahrermangel aus :-D

Dafür kann ich ja nach Dahlem :grins:

Geschrieben

an dieser Stelle dem blueaxel viel Erfolg für Dahlem, euch beiden wünsch ich auf jeden Fall ne Menge Spaß.

Schaff's zeitlich ja leider nicht, also muss ja auch nicht extra nen "Pannenhilfefahrzeug" bereit stehen wie beim Ring :wasntme:

War am Samstag kurz beim Stoni, bei Ihm schaut's wohl zeitmässig auch nich so dolle aus. :-D

Achja Thosch auf den Nachwuchs sollten wir demnächst mal einen :-D .

Geschrieben

Hallo zusammen, ich gehöre zwar zum kölner Umfeld aber Porz ist halt Porz :-D

Und wollte ma die Leute aus der Nachbarschaft kennenlernen?

:-D hoffe ist für Euch kein Problem , als nicht Su, Bn´ler? :-D

Geschrieben
:-D  hoffe ist für Euch kein Problem , als nicht Su, Bn´ler?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nö, ist natürlich kein Problem, von mir aus könntest du sogar aud Düsseldorf kommen, wäre mir völlig wurscht! :-D

Geschrieben
von mir aus könntest du sogar aud Düsseldorf kommen, wäre mir völlig wurscht! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Köln is ja OK, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen... :-D:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung