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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Mahlzeit und Hallo........bin neu hier...... :-D aber seit 15 Jahren schon PX Fahrer.......

Nach einer PX 80 und 2 x PX 200 ( beide 211er ) hab ich mir wieder einen PX Cutdown angeschafft.....

Nun zieht das Ding nicht wirklich den Fisch vom Teller und ich dachte an 1992 zurück, wo ich mir illegalerweise einen 139 Malossi ( damals mit 1 Kolbenring ) auf die 80er geschmissen hatte.....

Der DR war damals schon was für "2 Finger immer am Kupplungsgriff bei Vollgas Halter" und somit solls jetzt wieder ein 139er werden, den ich auch eintragen lassen würde ( Raum Krefeld?? ) Das Gutachten funzt nur bis 1989 und das vom DR bis 1992...Blöderweise ist mein Bock von 08/1992............Watt nun?

Gruß

Ex Zarathustra S.C. , falls den noch jemand kennt und Gruß an P-Guido....und die Zerprengten vom VC Oedt :wasntme:

post-12020-1124173592.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Der DR war damals schon was für "2 Finger immer am Kupplungsgriff bei Vollgas Halter" und somit solls jetzt wieder ein 139er werden, den ich auch eintragen lassen würde ( Raum Krefeld?? ) Das Gutachten funzt nur bis 1989 und das vom DR bis 1992...Blöderweise ist mein Bock von 08/1992............Watt nun?

Gruß

Ex Zarathustra S.C. , falls den noch jemand kennt und Gruß an P-Guido....und die Zerprengten vom VC Oedt  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Mahlzeit und hallo!

Also ich hab zwar anfang der 90er auch mal nen 135er platt gekriegt, aber normalerweise halten die schon einiges aus!

Aber so wie der gelbe Roller dasteht brauchste eh nen netten Prüfer :-D !

Ansonsten ist die Eintragung kein Problem (glaub ich)!

Gibt hier ein eigenes 139er-Topic! Guck da einfach mal rein :-D !

hier!!!!

:-D

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben
Mahlzeit und hallo!

Also ich hab zwar anfang der 90er auch mal nen 135er platt gekriegt, aber normalerweise halten die schon einiges aus!

Aber so wie der gelbe Roller dasteht brauchste eh nen netten Prüfer  :-D !

Ansonsten ist die Eintragung kein Problem (glaub ich)!

Gibt hier ein eigenes 139er-Topic! Guck da einfach mal rein  ;-) !

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Die Karre hat komplett TÜV...Kaufargument :-D

Zitat:" v. 340 auf 100 mm nach oben verjüngendem Beinschild. m.geänd. Radabdeckung (L 400, B 110 mm )gek. Seitenbacken, gek. Rahmenheck und KZ Halter, Blinker a.d. Lenkerenden etc.. :-D neu eingeschl. Ident Nr. mit TP begrenzt etc :D "

Soweit so gut.....aber den Motor haben die wohl vergessen, zu "machen"

1124007324cutdown.JPG

Geschrieben

Einfach mal ein paar TÜV-Stationen in deiner Umgebung abklappern und vorab schon mal mit den Leuten reden... Argument über "Motorradklasse, günstigerer Unterhalt,...." läuft oft am einfachsten.

Und wenn du dann einen netten Prüfer gefunden hast, hin und eintragen lassen :-D

Geschrieben
Einfach mal  ein paar TÜV-Stationen in deiner Umgebung abklappern und vorab schon mal mit den Leuten reden...  Argument über "Motorradklasse, günstigerer Unterhalt,...." läuft oft am einfachsten.

Und wenn du dann einen netten Prüfer gefunden hast, hin und eintragen lassen

Ich wollte halt erst den Zylinder einbauen, wenn ich auch "sischer" bin, daß es klappt...in den div. Katalogen steht ja extra, daß das Gutachten nur f. Fahrzeuge bis einschl. 1989 "fußt"......auf Motorradversicherungsklasse kommt man ja auch mit einer 100 ? Bescheinigung/ Gutachten von Vespa/ Piaggio, daß man über 80 km/h kommt....

Nach Briefkopie wird wohl nicht mehr eingetragen...einen "BSAU" Auspuff würde ich auch gerne drunterschrauben, damit ich höre, ob der Motor an ist :-D

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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