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Geschrieben

Moin,

gibt es eigentlich zum Benzinhahnschlüssel eine Alternative, die in meiner Werkstatt rumliegt und von der in nicht weiss, dass ich sie dazu auch benutzen kann ? Oder anders: Wie kriege ich die Scheissmutter fixiert oder gelöst ohne das Spezialwerkzeug.

Ralle

Geschrieben

nen 32er maulschlüssel kleinflexen und rundstahlverlängerung anschweissen..

oder

mit nem laangen schraubendreher bei eingespanntem hahn freischlagen (gleichzeitig den tank mitdrehen)

toitoi, hatte fast immer den passenden schlüssel.. :-D

Geschrieben

Kannst auch die Röhrchen, dieoben aus dem Benzinhahn/filter rausstehen mit einer Zange rausziehen, und den Quatsch mit einer 32er Nuss und Verlängerung andrehen!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Der kostet doch nur 8 oder 11 Euro???

Für den betrag würde ich jetzt net das basteln anfangen, wenn ich überschlage, was der rollerkram eh schon kostet. und das ist fummelig genug....

Geschrieben

für was braucht ihr alles den Schlüssel?

Ich hab ne Lusso mit Öltank und habe alleine den Tank aus und wieder eingebaut.

Ohne irgendein Spezialwerkzeug.

Bei Kumpel seiner PX ohne Öltank (keine Lusso) habe wir es auch ohne dieses Spezialwerkzeug gemacht.

Ich wüsste auch gartnicht für welche Schraube/Mutter ich das bräuchte.

Einfach die Gummis ums Sichtglas(Lusso) und um den Benzinhahn rausfummeln.

Benzinhahn nach oben drehen, damit er senkrecht steht.

Den Tank oben losschrauben und vorsichtig rausziehen. Evtl. vorher den Benzinschlauch

am Vergaser losmachen, damit man den Tank weiter rausbekommt und den Schlauch am Tank abziehen kann.

Also für was bitte das Spezialwerkzeug?

Gruß

traxx :-D

Geschrieben
geh bitte, fahr zur werkstatt und frag obs dir die schraube aufdrehen.....

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

aber dann kann er doch nicht mehr heimfahren damit :-D( :-D( :-D(

Geschrieben
für was braucht ihr alles den Schlüssel?

Ich hab ne Lusso mit Öltank und habe alleine den Tank aus und wieder eingebaut.

Ohne irgendein Spezialwerkzeug.

Bei Kumpel seiner PX ohne Öltank (keine Lusso) habe wir es auch ohne dieses Spezialwerkzeug gemacht.

Ich wüsste auch gartnicht für welche Schraube/Mutter ich das bräuchte.

Einfach die Gummis ums Sichtglas(Lusso) und um den Benzinhahn rausfummeln.

Benzinhahn nach oben drehen, damit er senkrecht steht.

Den Tank oben losschrauben und vorsichtig rausziehen. Evtl. vorher den Benzinschlauch

am Vergaser losmachen, damit man den Tank weiter rausbekommt und den Schlauch am Tank abziehen kann.

Also für was bitte das Spezialwerkzeug?

Gruß

traxx :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Lesen hilft... :-D

Geschrieben
für was braucht ihr alles den Schlüssel?

Ich hab ne Lusso mit Öltank und habe alleine den Tank aus und wieder eingebaut.

Ohne irgendein Spezialwerkzeug.

Bei Kumpel seiner PX ohne Öltank (keine Lusso) habe wir es auch ohne dieses Spezialwerkzeug gemacht.

Ich wüsste auch gartnicht für welche Schraube/Mutter ich das bräuchte.

Einfach die Gummis ums Sichtglas(Lusso) und um den Benzinhahn rausfummeln.

Benzinhahn nach oben drehen, damit er senkrecht steht.

Den Tank oben losschrauben und vorsichtig rausziehen. Evtl. vorher den Benzinschlauch

am Vergaser losmachen, damit man den Tank weiter rausbekommt und den Schlauch am Tank abziehen kann.

Also für was bitte das Spezialwerkzeug?

Gruß

traxx :-D

Du bist ja Geil!!!

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Du bist ja hier eigentlich schon richtig. Es geht ja um Olack und dessen Erhalt. Aber ich hatte schon an so ein Blech -Topic gedacht. Da gibts allerdings, glaube ich, einige Bessere die das könnten. Oder soll ich das Topic eröffnen ?   Also zeig mal Bilder, das ich sagen kann wie du da ran gehst. Von jeder Unebenheit, Beule, Delle, Falte, Knick...... Dann sehen wir weiter. Und achte auf sinnvolle und scharfe Bilder. Achte auf den Schattenwurf, das erleichtert die Erkennung.   Wird schon, das bekommen wir hin.   Bertram
    • Es ging die ganze Zeit nur da drum, dass er sagt, dass es NICHTS bringt. Das ist halt unwahr. Nur da drum ging es.  Das es da heutzutage was Besseres gibt etc wurde erstens meinerseits nie bestritten und zweitens auch garnicht thematisiert.    Nur mal so: Ich schraube meine Felgen mit M8 Stopmutter plus Scheibe fest.     Aber trotzdem würde ich eher ein normale M8 Mutter mit Federring verbauen als ohne oder nur mit Scheibe. Und das geht auch aus dem Video hervor (Screenshots). Dafür übrigens noch mal danke!   Zum Maschinenbau-Professor fehlt mir der Dipl.-Ing.  Habe das Studium nach 4 Semestern abgebrochen.  Also zum Dipl.-Ing. hat es leider nicht geeicht.   Aber fast …   Ein paar Zettel hab ich schon, wo draufsteht, dass ich Ahnung haben sollte. Aber die haben mich nicht zum besseren Vespa-Schrauber gemacht. Nur ein bisschen noch die Basis fundamentiert.    Und diese Aussage oben kam nur im Affekt, weil ich mich geärgert hatte. Aber wie wissen ja alle, dass zum Beispiel ein Koch göttliche Zylinder bauen kann. Daher zählen Titel einfach mal nix.  
    • Ich weiss nicht was ich immer falsch mache, über 22PS ohne Arbeiten am Einlass/Block und mit Si24 und 3.0? Ich lande da immer unter 20PS. Trau dem Vmc Zylinder aber auch einiges zu.
    • Das funzt gar nicht: Dann schleift die Welle am Simmerring! Nicht, dass mir das mal passiert wäre... Das weiß ich von einem Kumpel, der das mal hatte!
    • Woher weißt Du? Das ist tatsächlich Nagellack
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