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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

bei meiner 50n geht seit kurzem das Licht nicht mehr, durch Messung bin ich zur überzeugung gekommen das es von der Zündplatte kommt.

Der Vorbesitzer hat einen 12V Umwandler eingebaut und eine andere Zündplatte.

Was ich jetzt nicht weiß ist, eine original hat ja 2 Spulen und einen Unterbrecher, eine 12

V Elektrische hat ja normal keinen Unterbrecher hat diese hier aber schon.

Vielleicht erkennts ja jemand auf dem Bild.

Schon mal Danke im Vorraus

White Rabbit

post-766-1124213200_thumb.jpg

Bearbeitet von White Rabbit
Geschrieben

Hi

hab jetzt das blaue Kabel, was eigentlich gar nicht mehr richtig dran war angelötet, bin dann ca. 500 Meter gefahren dann haben die Birnen nur noch leicht geglüht, kurz darauf wieder kein Licht, aber alles andere läuft super.

Habe nun den Draht gewechselt und des öfteren neu angelötet, doch es tut sich nichts mehr. Bitte um alle Vorschläge weiss nicht mehr weiter :-D

White Rabbit

Geschrieben

Nachdem niemand antwortet :-D(

Wäre es auch möglich anstatt der alten Zündung mit vielleicht 12V eine mit 2 Spulen und 6V einzubauen und den Spannungsregler eingebaut zu lassen???

Danke

White Rabbit :plemplem:

Geschrieben

Was ist jetzt da drin? Ein

12V Umwandler
oder ein Spannungsregler?

Wenn s ein Spannungsregler aus ner Vespa mit 12V ist macht es keinen Sinn den Regler bei Rückbau auf 6v drin lässt, da er nur die Spannung(wenn über 12 Volt) runterregelt damit die Birnen nicht durchbrennen.

Ist es ein Spannungswandler der Strom von 6 auf 12Volt transformiert müsste es teorthisch möglich sein den auch mit der 2spulen Grunplatte zu betreiben!

Gruß LuKe

PS: Hätte noch ne 2Spulen Grunplatte zu verk

Geschrieben

Das isn Spannungsregler im burgenländischen.

Gehört normal zur PK 12V, zumindest hab ich meine PV mit der 12V PK Zündung nachgerüstet und "Das Ding" zwichen Zündung und dem Birndln bzw Hupe dazwischengehengt. Jetzt funkts aus allen Ecken!! :-D

Die Zündplatte oben siet aus wie ne 12V mit Unterbrecher.

Aber solls ja auch mal in den ersten PK`s bzw PX´n gegeben haben!?!?! :-D

mfg :-D

Geschrieben

als meint ihr ich kann einfach ne orginale 6V Zündung mit 2 Spulen und Unterbrecher

einbauen und den Spannungsregler drin lassen oder besser ausbauen??? und birnen natürlich auswechseln :-D

Das Polrad müsste doch auch bei der orgi gehen, oder??? :plemplem:

Danke

White Rabbit

Geschrieben

hab genau die selbe grundplatte und den selben spannungsregler in meiner spezial.

bei mir sind auch immer die birnen durchgebrannt. der spannungsregler war am arsch. hab nen neuen eingebaut und seither nie mehr prob. mit den birnen gehabt.

Geschrieben

Wäre ja schön wenn die Birnen durchbrennen würden

aber die bekommen ja gar keinen Saft.

Ich bin mir eigentlich zeimlich sicher das die Spule hin ist.

Weiss jemand wo ich so eine noch bekommen kann???

Am liebsten natürlich gebraucht.

MFG

White Rabbit

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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