Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

bei meiner 50n geht seit kurzem das Licht nicht mehr, durch Messung bin ich zur überzeugung gekommen das es von der Zündplatte kommt.

Der Vorbesitzer hat einen 12V Umwandler eingebaut und eine andere Zündplatte.

Was ich jetzt nicht weiß ist, eine original hat ja 2 Spulen und einen Unterbrecher, eine 12

V Elektrische hat ja normal keinen Unterbrecher hat diese hier aber schon.

Vielleicht erkennts ja jemand auf dem Bild.

Schon mal Danke im Vorraus

White Rabbit

post-766-1124213200_thumb.jpg

Bearbeitet von White Rabbit
Geschrieben

Hi

hab jetzt das blaue Kabel, was eigentlich gar nicht mehr richtig dran war angelötet, bin dann ca. 500 Meter gefahren dann haben die Birnen nur noch leicht geglüht, kurz darauf wieder kein Licht, aber alles andere läuft super.

Habe nun den Draht gewechselt und des öfteren neu angelötet, doch es tut sich nichts mehr. Bitte um alle Vorschläge weiss nicht mehr weiter :-D

White Rabbit

Geschrieben

Nachdem niemand antwortet :-D(

Wäre es auch möglich anstatt der alten Zündung mit vielleicht 12V eine mit 2 Spulen und 6V einzubauen und den Spannungsregler eingebaut zu lassen???

Danke

White Rabbit :plemplem:

Geschrieben

Was ist jetzt da drin? Ein

12V Umwandler
oder ein Spannungsregler?

Wenn s ein Spannungsregler aus ner Vespa mit 12V ist macht es keinen Sinn den Regler bei Rückbau auf 6v drin lässt, da er nur die Spannung(wenn über 12 Volt) runterregelt damit die Birnen nicht durchbrennen.

Ist es ein Spannungswandler der Strom von 6 auf 12Volt transformiert müsste es teorthisch möglich sein den auch mit der 2spulen Grunplatte zu betreiben!

Gruß LuKe

PS: Hätte noch ne 2Spulen Grunplatte zu verk

Geschrieben

Das isn Spannungsregler im burgenländischen.

Gehört normal zur PK 12V, zumindest hab ich meine PV mit der 12V PK Zündung nachgerüstet und "Das Ding" zwichen Zündung und dem Birndln bzw Hupe dazwischengehengt. Jetzt funkts aus allen Ecken!! :-D

Die Zündplatte oben siet aus wie ne 12V mit Unterbrecher.

Aber solls ja auch mal in den ersten PK`s bzw PX´n gegeben haben!?!?! :-D

mfg :-D

Geschrieben

als meint ihr ich kann einfach ne orginale 6V Zündung mit 2 Spulen und Unterbrecher

einbauen und den Spannungsregler drin lassen oder besser ausbauen??? und birnen natürlich auswechseln :-D

Das Polrad müsste doch auch bei der orgi gehen, oder??? :plemplem:

Danke

White Rabbit

Geschrieben

hab genau die selbe grundplatte und den selben spannungsregler in meiner spezial.

bei mir sind auch immer die birnen durchgebrannt. der spannungsregler war am arsch. hab nen neuen eingebaut und seither nie mehr prob. mit den birnen gehabt.

Geschrieben

Wäre ja schön wenn die Birnen durchbrennen würden

aber die bekommen ja gar keinen Saft.

Ich bin mir eigentlich zeimlich sicher das die Spule hin ist.

Weiss jemand wo ich so eine noch bekommen kann???

Am liebsten natürlich gebraucht.

MFG

White Rabbit

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information