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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

bei meiner 50n geht seit kurzem das Licht nicht mehr, durch Messung bin ich zur überzeugung gekommen das es von der Zündplatte kommt.

Der Vorbesitzer hat einen 12V Umwandler eingebaut und eine andere Zündplatte.

Was ich jetzt nicht weiß ist, eine original hat ja 2 Spulen und einen Unterbrecher, eine 12

V Elektrische hat ja normal keinen Unterbrecher hat diese hier aber schon.

Vielleicht erkennts ja jemand auf dem Bild.

Schon mal Danke im Vorraus

White Rabbit

post-766-1124213200_thumb.jpg

Bearbeitet von White Rabbit
Geschrieben

Hi

hab jetzt das blaue Kabel, was eigentlich gar nicht mehr richtig dran war angelötet, bin dann ca. 500 Meter gefahren dann haben die Birnen nur noch leicht geglüht, kurz darauf wieder kein Licht, aber alles andere läuft super.

Habe nun den Draht gewechselt und des öfteren neu angelötet, doch es tut sich nichts mehr. Bitte um alle Vorschläge weiss nicht mehr weiter :-D

White Rabbit

Geschrieben

Nachdem niemand antwortet :-D(

Wäre es auch möglich anstatt der alten Zündung mit vielleicht 12V eine mit 2 Spulen und 6V einzubauen und den Spannungsregler eingebaut zu lassen???

Danke

White Rabbit :plemplem:

Geschrieben

Was ist jetzt da drin? Ein

12V Umwandler
oder ein Spannungsregler?

Wenn s ein Spannungsregler aus ner Vespa mit 12V ist macht es keinen Sinn den Regler bei Rückbau auf 6v drin lässt, da er nur die Spannung(wenn über 12 Volt) runterregelt damit die Birnen nicht durchbrennen.

Ist es ein Spannungswandler der Strom von 6 auf 12Volt transformiert müsste es teorthisch möglich sein den auch mit der 2spulen Grunplatte zu betreiben!

Gruß LuKe

PS: Hätte noch ne 2Spulen Grunplatte zu verk

Geschrieben

Das isn Spannungsregler im burgenländischen.

Gehört normal zur PK 12V, zumindest hab ich meine PV mit der 12V PK Zündung nachgerüstet und "Das Ding" zwichen Zündung und dem Birndln bzw Hupe dazwischengehengt. Jetzt funkts aus allen Ecken!! :-D

Die Zündplatte oben siet aus wie ne 12V mit Unterbrecher.

Aber solls ja auch mal in den ersten PK`s bzw PX´n gegeben haben!?!?! :-D

mfg :-D

Geschrieben

als meint ihr ich kann einfach ne orginale 6V Zündung mit 2 Spulen und Unterbrecher

einbauen und den Spannungsregler drin lassen oder besser ausbauen??? und birnen natürlich auswechseln :-D

Das Polrad müsste doch auch bei der orgi gehen, oder??? :plemplem:

Danke

White Rabbit

Geschrieben

hab genau die selbe grundplatte und den selben spannungsregler in meiner spezial.

bei mir sind auch immer die birnen durchgebrannt. der spannungsregler war am arsch. hab nen neuen eingebaut und seither nie mehr prob. mit den birnen gehabt.

Geschrieben

Wäre ja schön wenn die Birnen durchbrennen würden

aber die bekommen ja gar keinen Saft.

Ich bin mir eigentlich zeimlich sicher das die Spule hin ist.

Weiss jemand wo ich so eine noch bekommen kann???

Am liebsten natürlich gebraucht.

MFG

White Rabbit

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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