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Geschrieben

Hallo,

es müsste doch möglich sein die Scheibenbremse einer et2 auf eine PK-Gabel zu montieren, oder?

Sind doch beides 20mm Achsen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gibts da Bilder und/oder einen Einbaubericht davon?

Gruß

Franz

Geschrieben (bearbeitet)

Da brauchste wohl nen Spiegel :-D ! Die Et2 Gabel ist nämlich zur PK Spiegelverkehrt...

http://img.epinions.com/images/opti/54/40/...-resized200.jpg

Außerdem ist der Durchmesser der Achse nicht alles, was zählt. Ob die Achse sonst gleich ist, kann ich nicht sagen. Halte es aber, selbst wenn die Achse identisch wäre, für fragwürdig, ob die Implantierung einer ET2 Bremse auf der PK sinnvoll ist, da die für Kräfte "in die andere Richtung" (Spiegelbildlichkeit) gebaut ist. Ich hoffe du verstehst, was ich meine...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hi,

yep, ich sehe das jetzt genauso wie Du.

Wenn man die Ankerplatte der et2 auf eine PK-Gabel montiert, dann ist der Bremssattel auf der falschen Seite und wird wahrscheinlich mit der Schwinge zusammenstoßen.

Wenn man nun aber die original Ankerplatte gegen eine GRIMECA (20mm) austauscht, könnte es dann funktionieren?

Dann ist die Aufnahme für den Bremssattel wieder auf der richtigen Seite...

Gruß

Franz

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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