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Geschrieben

Hi Folks!

Bin im Begriff mir eine PX zuzulegen. Mit rd. 40. 000 km hätte ich da eine an der Hand. Kann mir jemand sagen was man für so ein Teil ca. abrufen kann? Lack ist nicht mehr der beste, kein relevanter Rost. Ich muss Sie mir am Wochenende mal genauer anschauen. Preislich tappe ich voll im Dunkeln. Bin mal gespannt auf die zu erwartende Preisspanne...

Geschrieben

Preis ist stark abhängig davon, ob es eine PX80, 125 oder gar PX200 ist. Dazu ob es eine PX"alt" oder "Lusso" ist. Desweiteren, wie der Motor so dasteht.

Preispanne deiner bisherigen Erläuterung: 35 Euro (für ne PX 80 Lusso mit Pleulschaden) bis 1000 Euro (PX200 "alt" mit super eingestelltem 210er Malossi und Pipapo) :-D

Geschrieben

stgt steht für stuttgart, oder? dann komm mittwochs ab 20.00 mal im waldheim gaisburg vorbei!

Treffen sich dort die Vespa-Freaks aus Benztown? Heute wird´s nix, aber demnächst mal gerne. Darf man da auch mit der Cosa hin?

Es handelt sich um ein "alte" PX 200. Zustand des Motors bei rd. 40.000 km würde ich von vornherein als kritisch beurteilen oder wie seht ihr das?

Geschrieben
Treffen sich dort die Vespa-Freaks aus Benztown? Heute wird´s nix, aber demnächst mal gerne. Darf man da auch mit der Cosa hin?

<{POST_SNAPBACK}>

das ist ein offener stammtisch für schaltrollerfahrer, d.h. auch für cosa (wobei das dann die einzige is :-D ). automatik ist nicht erwünscht!

Geschrieben
Hi Folks!

Bin im Begriff mir eine PX zuzulegen. Mit rd. 40. 000 km hätte ich da eine an der Hand. Kann mir jemand sagen was man für so ein Teil ca. abrufen kann? Lack ist nicht mehr der beste, kein relevanter Rost. Ich muss Sie mir am Wochenende mal genauer anschauen. Preislich tappe ich voll im Dunkeln. Bin mal gespannt auf die zu erwartende Preisspanne...

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich habe für eine PX 200 mit Zustand wie bei dir beschrieben und 48.000km 500 Euro bezahlt. Motor machen solltest du auf jeden Fall, kommen alsonochmal 50 - 100? oben drauf.

Finde das nicht teuer für eine 200er.

Also, ohne gemachten Motor würde ich max. 550? ausgeben, ist der Motor gemacht bis 650?.

Vorausgesetzt alles original.

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    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
    • Vor ein paar Jahren fand ich die Loewe ja ganz gut und intuitiv bedienbar. Wie das bei den aktuellen Modellen ist, weiß ich aber nicht. Mich wundert es, dass es noch keine Senioren-TVs (äquivalent zu den Senioren-Telefonen) gibt. Wäre ja nur ne Software-Sache den ganzen Smart-Kram wegzulassen und ne simple/reduzierte Fernbedienung zu nutzen. Meine Eltern haben den Umstieg von Loewe auf Samsung auch halbwegs hinbekommen. Aber einige Sachen scheinen immer noch zu nerven.
    • Mach wie @dorkisbored schrieb und nimm die Revolver. Die hält auch einen Egig170 im Zaum und trennt wunderbar.  
    • Vor 17 Jahren. Aber auch damals waren die Dinger bei SIP & Co. schon deutlich 3-stellig, von daher waren die 65,-€ schon voll ok. Auch bei damaliger Kaufkraft.
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