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Vergaserprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespen,

meine Rally200 (Bj.78) stand beim Vorbesitzer nach Angaben ca. 4 Jahre mit Gemisch. In der Zeit trennte sich das Öl vom Gemisch und setzte sich als harziges Öl heute unmischfähig am Boden ab. Problem erstmals erkannt beim 1. Umschalten auf Reserve (sprang nicht mehr an).

Versuche zur Behebung :

1. Tank ausgebaut und gereinigt / Tankfilter gereinigt

2. Vergaser - soweit möglich auseinandergebastelt und gereinigt (braune Belege)

d.h. Düsen raus, Bohrungen mit Q-tips und Waschbenzin gereinigt

Vergaser verschluckt sich immer noch. Fahren kann ich nur mit gezogenem CHOKE - drück ich ihn rein, stirbt der Roller ab.

Der Vergaser bekommt scheinbar zu wenig Gemisch, weil mit CHOKE gehts.

Wo liegt die VERSTOPFUNG ? Es gibt so unendlich viele Bohrungen.

Gibt es ein "Mittelchen", das alles auflöst ?

Ist eine Vergaserreinigung mit Ultraschall, die mir vom Händler für 20 Euro angeboten wird die Lösung ?

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Wo liegt die VERSTOPFUNG ? Es gibt so unendlich viele Bohrungen.

Gibt es ein "Mittelchen", das alles auflöst ?

Ist eine Vergaserreinigung mit Ultraschall, die mir vom Händler für 20 Euro angeboten wird die Lösung ?

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hallo auch,

die suche dürfte dir viele ergebnisse zu diesem thema liefern, da oft u. gerne diskutiert.

ultraschall ist eine super sache, vorher vergaser natürlich komplett zerlegen, dichtungen entfernen, etc. düsen mit 'reinwerfen! vielleicht findest du auch einen netten optiker, der sein ultraschallgerät umsonst zur verfügung stellt?

mittelchen: statt in ultraschallbad mal mit kukident versuchen, soll auch schon geholfen haben.

vielleicht auch mal luftfilter reinigen (waschbenzin)? schaden kann's nicht.

viel erfolg!

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ich würd mal allererst den tank sauber machen ( findest über die suche wie ), neuen benzinschlauch kaufen, benzinfilter miteinbauen, den vergaser zerpflücken und eine nacht lang in benzin einlegen, am tag darauf mit druckluft ( ja ich weiß, aber ich machs schon seit 10 jahren so und is noch nix passiert ) durchpusten, neue dichtungen ( auch flansch ) spendieren, ne neue zündkerze mitreinpacken und spass haben.

bzgl vergasereinstellen gibts ne tolle anleitung hier im forum.

viel spass mit deiner rally!

lg,

mb

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ich würd mal allererst den tank sauber machen ( findest über die suche wie ), neuen benzinschlauch kaufen, benzinfilter miteinbauen, den vergaser zerpflücken und eine nacht lang in benzin einlegen, am tag darauf mit druckluft ( ja ich weiß, aber ich machs schon seit 10 jahren so und is noch nix passiert ) durchpusten, neue dichtungen ( auch flansch ) spendieren, ne neue zündkerze mitreinpacken und spass haben.

<{POST_SNAPBACK}>

Alles obengesagte ist richtig, es gibt noch ein Phänomen, bei starker Verharzung können die Düsen innen eine " Harzbeschichtung" erfahren haben, d.h. sie sehen sauber aus, haben aber nicht mehr den Durchlass, der daraufsteht. Pressluft und andere Einweichmethoden helfen meist nicht weiter. Düsen wechseln, oder mit geigneten Massnahmen reinigen ( Düsenreibahle Drahtborste???) etc.

gruss peter

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