Zum Inhalt springen

Verbrauch über 5l/100 normal?


muellix

Empfohlene Beiträge

hi,

wie oben beschrieben finde ich meinen verbrauch ein wenig hoch auf der autobahn. ist das normal? bin mehr oder weniger vollgas gefahren, an dem ding ist alles original, kerze fahre ich eine mit 9er wert, wenn ich den sck´ler richtig verstanden habe. ach ja, ca. 15km waren noch nicht mal autobahn, sondern eher der weg dahin...

was braucht ihr so? und was habe ich z.b. bei einem malossi mit anderem vergaser, lhw und engl. tröte zu erwarten?

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Aussagen kann man wohl nicht treffen. Teillastbereich bei gutem Aufbau (Membran) und bester Einstellung 3-4l, bei Vollgas können schnell 8-10l durch den Vergaser laufen. Mach erstmal ne Angabe was verbaut werden soll, dann weiss sicher jemand weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bist du XXXXL, oder zu zweit mit Gepäck, dann sind 5l ok; normal solltest du nicht mehr als 3.5-4l brauchen!

9er Kerze??? Wenn du eine NGK 9er meinst, ist die viel zu kalt! Das ist eine Rennkerze, für extremere Malossis,...!

Du brauchst eine Bosch W4 oder W5 bzw. eine NGK B7 bzw. B6, jeweils Langewinde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee gar nicht XXl - meine Freundin sacht zwar auch, ich könnte mal `n Kilo abnehmen aber die 80 hab ich noch nicht erreicht. Hab den Roller mit ner 9er Kerze gekauft und hier schon mal nachgefragt, ob das Ding zu meinem Roller passt.´s gab aber keine Antwort. Nenn mir mal genau die Kerzenbezeichnungen - was muss hinten stehen ES, HS ? Und bei Bosch?  

Dank Dir, Cherry ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

hab noch mal nachgeschaut. Ist ne NKG B9HS drin. Zur Erinnerung: PX 80 /139 Malossi, Vergaser ist SI24/24E.

Und jetzt geht der Spaß erst richtig los!:(

Habe jetzt gelesen (http://www.free4me.de/vespa-px/Werkstatt/Zundkerze/zundkerze.html), dass man für'n Malossi 139 erst ab Baujahr 1998 ! ne Kerze mit Langgewinde benötigt. Vorher war's also ein Kurzgewinde. Wärmewert: W4 bzw. B7.

Da mein Roller schon 20 Jahre alt ist, der Malossi schon 1985 eingetragen, laut Aussagen des Verkäufers, der Roller aber vor zwei Jahren komplett neu gemacht und auch ein anderer, gebrauchter Motor eingebaut wurde, weiß ich ja nun gar nicht, welches Baujahr der Zylinder ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, ob oder wie ich das selber rausfinden kann, welche Risiken durch eine falsche Kerze (Lang- bzw. Kurzgewinde) für die Fahrleistung und den Motor bestehen?

Bringt Licht ins Dunkel!!!

:-D   :-(   :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier meine Erfahrungswerte:

P200E 5 Liter original

PX200E Lusso 5 Liter original

Ralley 200 4,5 Liter original

Lambretta 200SX 3,5-4 Liter original  

Lambretta TS1 7-8 Liter

Der wert ist zwar nicht optimal, aber ich habs selber kaum auf 4.5 Liter geschafft (P200E). Aja, greif lieber nix an und lass es original, du wirst keine Sorgen haben ;)!

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer: Fuffie mit PX-Motor kann aber auch nicht normal sein ;)

Glaub oft ist einfach der Mittelgasbereich schuld daran, dass man die Motoren nicht sauber genug fahren kann, um extrem spritschluckende Manöver zu umgehen......sauberes Einstellen sollte da schon was bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erste T5 hat sogar bis zu 8l auf 100km gesoffen. Verbaut waren ein Malossi 172 und ein SIP Performance, nix angepasst außer Bedüsung (die war eig. OK)...

Mein jetziger Motor (170er Suzuki Con., 30er PHBH, Malossi Membran, Schali-Welle, EM-Road) begnügt sich dagegen schon mit 4-5l auf 100km...

Mein Fazit -> Drehschieber trinkt gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information