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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wie oben beschrieben finde ich meinen verbrauch ein wenig hoch auf der autobahn. ist das normal? bin mehr oder weniger vollgas gefahren, an dem ding ist alles original, kerze fahre ich eine mit 9er wert, wenn ich den sck´ler richtig verstanden habe. ach ja, ca. 15km waren noch nicht mal autobahn, sondern eher der weg dahin...

was braucht ihr so? und was habe ich z.b. bei einem malossi mit anderem vergaser, lhw und engl. tröte zu erwarten?

greetz

cm

Geschrieben

Genaue Aussagen kann man wohl nicht treffen. Teillastbereich bei gutem Aufbau (Membran) und bester Einstellung 3-4l, bei Vollgas können schnell 8-10l durch den Vergaser laufen. Mach erstmal ne Angabe was verbaut werden soll, dann weiss sicher jemand weiter....

Geschrieben

12PS Original? Würde sagen dein Sprit läuft irgendwo daneben..., check das ma! Aber zu zweit oder mit Gepäck oder beides kann ich mir das bei Dauervollgas auch vorstellen

Geschrieben

hi,

bin alleine gefahren und wiege knapp 80kg. keine pfützen im standbetrieb.

frage wg. malossi war hypothetisch, weiß noch nicht, was reinsoll.

greetz

cm

Geschrieben

Find ich auch recht viel. Bei meiner PX 80 / 139 Malossi ist es ähnlich. Die verbraucht ca. 5 Liter in der Stadt - also selten im Vollgas. Kann man da was einstellen, oder ist das normal?

Geschrieben

Hi!

Bist du XXXXL, oder zu zweit mit Gepäck, dann sind 5l ok; normal solltest du nicht mehr als 3.5-4l brauchen!

9er Kerze??? Wenn du eine NGK 9er meinst, ist die viel zu kalt! Das ist eine Rennkerze, für extremere Malossis,...!

Du brauchst eine Bosch W4 oder W5 bzw. eine NGK B7 bzw. B6, jeweils Langewinde!

Geschrieben

Nee gar nicht XXl - meine Freundin sacht zwar auch, ich könnte mal `n Kilo abnehmen aber die 80 hab ich noch nicht erreicht. Hab den Roller mit ner 9er Kerze gekauft und hier schon mal nachgefragt, ob das Ding zu meinem Roller passt.´s gab aber keine Antwort. Nenn mir mal genau die Kerzenbezeichnungen - was muss hinten stehen ES, HS ? Und bei Bosch?  

Dank Dir, Cherry ;)

Geschrieben

Wenn ich sämtliche originale 200er im Club beobachte, dann putzen die auf der Autobahn alle zwischen 5 und 6 Liter weg (und das nicht einmal bei Dauervollgas). 5 Liter halte ich demnach für völlig angemessen.

Geschrieben

bei vollgas ist das normal - vollgas bringt aber kaum was - nimm den gashahn einen cm zurück - dann fährst du 2km langsamer und brauchst nicht mehr als 4 liter...

Geschrieben

"damals" hatten wir auch oft kunden die mit ihrem spritverbrauch unzufrieden waren.

aber solange die sache sich zwischen 4,5-5,5l bewegt sollte es normal sein.

mein malossi mit 28er phb verbraucht so 6l....

Geschrieben

Hallo Leute!

hab noch mal nachgeschaut. Ist ne NKG B9HS drin. Zur Erinnerung: PX 80 /139 Malossi, Vergaser ist SI24/24E.

Und jetzt geht der Spaß erst richtig los!:(

Habe jetzt gelesen (http://www.free4me.de/vespa-px/Werkstatt/Zundkerze/zundkerze.html), dass man für'n Malossi 139 erst ab Baujahr 1998 ! ne Kerze mit Langgewinde benötigt. Vorher war's also ein Kurzgewinde. Wärmewert: W4 bzw. B7.

Da mein Roller schon 20 Jahre alt ist, der Malossi schon 1985 eingetragen, laut Aussagen des Verkäufers, der Roller aber vor zwei Jahren komplett neu gemacht und auch ein anderer, gebrauchter Motor eingebaut wurde, weiß ich ja nun gar nicht, welches Baujahr der Zylinder ist. Kann mir mal bitte jemand sagen, ob oder wie ich das selber rausfinden kann, welche Risiken durch eine falsche Kerze (Lang- bzw. Kurzgewinde) für die Fahrleistung und den Motor bestehen?

Bringt Licht ins Dunkel!!!

:-D   :-(   :satisfied:

Geschrieben

Hallo!

Hier meine Erfahrungswerte:

P200E 5 Liter original

PX200E Lusso 5 Liter original

Ralley 200 4,5 Liter original

Lambretta 200SX 3,5-4 Liter original  

Lambretta TS1 7-8 Liter

Der wert ist zwar nicht optimal, aber ich habs selber kaum auf 4.5 Liter geschafft (P200E). Aja, greif lieber nix an und lass es original, du wirst keine Sorgen haben ;)!

LG Jolly

Geschrieben

ich komme mit meiner fuffi mit PX motor, 177 Polini, 28mm Vergaser, und original auspuff auf gute 6 liter auf der autobahn bei nur halbgas, das kann doch auch nicht normal sein,.....

Gruß Rainer

Geschrieben

@Rainer: Fuffie mit PX-Motor kann aber auch nicht normal sein ;)

Glaub oft ist einfach der Mittelgasbereich schuld daran, dass man die Motoren nicht sauber genug fahren kann, um extrem spritschluckende Manöver zu umgehen......sauberes Einstellen sollte da schon was bewirken.

Geschrieben

meine erste T5 hat sogar bis zu 8l auf 100km gesoffen. Verbaut waren ein Malossi 172 und ein SIP Performance, nix angepasst außer Bedüsung (die war eig. OK)...

Mein jetziger Motor (170er Suzuki Con., 30er PHBH, Malossi Membran, Schali-Welle, EM-Road) begnügt sich dagegen schon mit 4-5l auf 100km...

Mein Fazit -> Drehschieber trinkt gern...

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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