Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom ADAC?


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Bin selber mal (zu DM Zeiten) auf der Autobahn liegengeblieben. Dank ADAC gabs nen kostenlosen Transport nach Hause (ca. 80km). Meinen Bruder hats vor zwei Jahren mit seinem Joghurtbecher am Gardasee zerlegt, den haben die gelben Engel ebenfalls kostenlos mit seiner Schüssel abgeholt. Gibt andere Sachen auf die ich eher verzichten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1997 Mitglied im ADAC, noch nie gaybraucht aber man weiß ja nie... :-D

habe nur die Standard Mitgliedschaft, kostet irgendwas um 38? meine ich,

also von daher....

Habe mir schonmal Reisekarten schicken lassen und ne (wirklich schöne) Route ausarbeiten lassen, allein dafür ist das Geld schon okay. Dazu noch die Zeitung (Motorwelt + das Motorradbeiheft)...

Außerdem haben die Seit glaub´ ich 15 jahren keine Beitragserhöhung gemacht, wo gibt´s sowas noch ?? :-D

Ob du den (Verkehrs-)Rechts´schutz anderswo billiger bekommst.... keine Ahnung, ich habe sowas nicht... :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit ca. 9 Monaten ADAC-Plus Mitglied :love: . Wurde seitdem 3 mal Abgeschleppt (2x Roller, 1x Auto) :-D . Hatte schon Angst die würden mich direkt rausschmeissen... Die haben mich jedesmal anstandslos zum gewünschten Punkt gefahren, also nix mit nächstgelegene Werkstatt und so. Ist ja aber auch bei der Plus Mitgliedschaft mit drin... Ich würde auf jeden Fall nicht mehr drauf verzichten wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit ´94 Plus-Miglied.

Seither diverse Male mit dem Auto (ca. 7-8 mal) und zweimal mit dem Roller abgeschleppt worden. Dazu diverse Gelegenheiten bei denen die Herren Gelben Engel ihr Talent zur Notfall-Pfuscherei ausleben konnten und die verschissene Mistkarre wieder gangbar gemacht haben... Alles innerhalb von max. 2 Stunden und vollkommen anstandslos.

Dazu nutze ich noch den Karten/Routenservice seit neuestem sehr ausgiebig. Ich finde es ist gut angelegtes Geld...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1995 als Plus-Mitglied dabei, inzwischen ca. 10 mal gebaucht und immer geholfen worden.

2001 Unfall mir Totalschaden in Linz/AT. Danach 1 Woche kostnlos Mietauto zur Verfügung gestellt, sich um die Verschrottung gekümmert ( im Ausland kostenlos, in D muss man trotzdem selber zahlen). Netter und vor allem Fachkundiger Service beim Thema Rechtssicherheit... damals war ich 100% zufrieden.

Aber: 2003 hatte ich mir einem Ford F350E Super Duty (max. 6,5t Gesamtgewicht) plus Motorradanhänger in Italien eine Panne auf der Autobahn. Da haben sie sich zwar sehr schnell um Abschleppung zur nächsten Werkstatt gekümmert, aber im Anschluss daran mir ne saftige Rechnung präsentiert, da man auch als Plus-Mitgleid nur bis 3,5t versichert ist!!!!! Schön wenn mans weiß!!!

Haben uns nach langem hin und her darauf geeinigt, dass ich das Abschleppen (650?) selbst zahle und die Woche Mietauto (musste dringend nach D) der Adac übernimmt!

Da wars vorbei mit der uneingeschränkten Zufriedenheit!

Inzwischen hab ich den Club 2-3 mal wieder gebraucht und bin wieder recht zufrieden, nutze aber vor allem das umfangreiche Reise und Kartenmaterial, dass man ja für umme bekommt!!! Da ist der service echt gut! Und im ernstfall ist man immer froh, wenn man das Checkbüchlein vom Club im Auto hat, wenn man im Ausland Kohle braucht!

Von daher: :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACE find ich angenehmer und ist um Klassen billiger:

"Mit dem ACE-Euromobilschutz sind nicht nur Sie allein geschützt. Ihre gesamte Familie ? also Ihr Ehe- oder Lebenspartner sowie Ihre minderjährigen Kinder ? wird von uns ohne Aufpreis mit abgesichert. Sie alle können sowohl auf jeder privaten Fahrt mit ihren eigenen Fahrzeugen, als auch in geliehenen Kraftwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit uns rechnen. Das gilt ebenfalls, wenn Sie auf Reisen sind, unabhängig davon, ob Sie sich in Deutschland, im europäischen Ausland oder in den außereuropäischen Anliegerstaaten des Mittelmeers, auf den Kanarischen Inseln, den Azoren oder auf Madeira aufhalten." Clubbeitrag mit all inklusive: 51 ?

bin seit '84 Mitglied und hab ihn etwa 6 Mal in Anspruch genommen: Von Starthilfe Auto direkt vorm Haus über "Schlüsseldienst" ("Schauen Sie mal kurz weg, wenn ich Ihren Wagen knacke...!" zu Abschleppen der Vespa von Autobahn nachhause, bzw. Vetragswerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wo bekommt man ein Hotelzimmer für 65 Euro pro Nacht?

- wo bekommt man ein Mietwagen für den gleichen Preis pro Tag?

Tja, da zeigste dein Kärtchen und dann geht das! :-D

Habe den Verein erst einmal gebraucht, möchte aber nicht drauf verzichten. Auf das Jahr gerechnet sinds vieleicht jeden Monat 2 Bier die man sich verkneift und gut is.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wo bekommt man ein Hotelzimmer für 65 Euro pro Nacht?

<{POST_SNAPBACK}>

bei Etap gibts 2 Zimmer für die Kohle

- wo bekommt man ein Mietwagen für den gleichen Preis pro Tag?

Sixt

ADAC ist aber eine feine Sache und den Beitrag hat man bei einer Panne schnell wieder raus.

Empfehlenswert ist auch die Auslandskrankenversicherung, kostet 15,- und gilt ein ganzes Jahr mit hohem Leistungsumfang, wie z.B. Rücktransport...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da zeigste dein Kärtchen und dann geht das! :-D

Habe den Verein erst einmal gebraucht, möchte aber nicht drauf verzichten. Auf das Jahr gerechnet sinds vieleicht jeden Monat 2 Bier die man sich verkneift und gut is.

- gonzo

<{POST_SNAPBACK}>

mh.. ok,... wäre da nur noch das Argument wegen dem Familienschutz, den es bei dem ECE wohl gibt. Jungs, ich brauche noch mehr Vorteile...

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts meiner Meinung nach nichts zu überlegen: ADAC o.ä. muss sein!

Habe die letzten 20 Jahre auch immer nur bezahlt, aber bei HiH war ich sehr froh, dass ich Plus-Mitglied bin.

Die haben meine 5 ganz unkompliziert nach Hause gebracht und über Sixt gabs noch einen netten Mietwagen.

Wenn man natürlich nur im Stadtgebiet fährt, kann man sich das sparen - da kommt man ja mitm Bus auch wieder gut nach Hause :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern abend erst darüber nachgedacht, Mitglied zu werden....

<{POST_SNAPBACK}>

Dann lohnt es sich vielleicht auch darüber nachzudenken, daß der ADAC in erster Linie eine Interessenvertretung ist und erst danach der Dienstleistungsgedanke kommt.

Das muss nichts schlechtes sein. Nur, du solltest dir darüber im klaren sein, daß der ADAC dann auch in deinem Namen Lobbyarbeit betreibt. Und zwar recht vehement hier und da. Wenn du nun in vielen Dingen nicht einverstanden mit den Interessen des Clubs bist und es dir nur um die Dienstleistung geht, empfiehlt sich vielleicht eine entsprechende Versicherung (wird inzwischen von vielen namhaften Versicherungsgesellschaften angeboten).

Grüße.

Basti - ADAC Mitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War 92 mit Freundinn in Italien unterwegs. In der Schweiz bekam sie eine Mantelentzuendung

mit 40 Grad Fieber. Wir hatten Beide einen Schutzbrief fürs Ausland. Die gelben Engel hatten in kurzer Zeit einen Wagen mit Liege geordert und schon vier Stunden später waren wir zu Hause. Mich und meine Sprint haben sie kostenlos mitgenommen. Top, jederzeit wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Fiat hatte war ich drin, seitdem ich Peugeot fahre bin ich ausgetreten :-D

Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem ADAC...außer das ich 2std warten musste bevor der Herr kam :puke:

Ed: 5L Sprit gibts 2x im Jahr umsonst, lohnt sich also langsam bei den Preisen in den ADAC zu gehen :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitglied seid ich mir den ersten Alfa gekauft habe. Mit ihm habe ich allerdings nie Probleme gehabt. Aber meine Roller kennen die alle :-D . Zu helfen gabs nie was,da ich den ADAC nur bei kapitalen Motorschäden rufe,und die mich dann bis nach Hause fahren(PLUSMitgliedschaft,sehr zu empfehlen) Wenn was am Auto war,hatten die meist ne Lösung;auf alle Fälle waren die "Engel" echt gut geschult! Schnell waren sie auch meistens,ich kann eigentlich nicht klagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ADAC Plus-Mitgliedschaft gilt auch für Lebenspartner, die machen übrigens schon seit vielen Jahren keinen Unterschied zwischen "richtiger" oder "wilder" Ehe.

Auch wenn man auf dem Papier woanders die gleiche Leistung billiger bekommt, man sollte berücksichtigen, daß der ADAC mit großem Abstand die meisten Pannenfahrzeuge etc. hat. (Welche Versicherung hat überhaupt eigene Pannenhelfer?). Das heißt zu 99 % kommt in Deutschland ein ADAC-Pannenhelfer, auch wenn man beim ACE oder sonstwo ist (es sei denn man fährt eine Automarke wie BMW, Audi, Mercedes, u.s.w., die jemand von der nächsten Vertragswerkstatt schicken, bei Vespa und Lambretta ist mir so etwas allerdings nicht bekannt).

Wenn also wirklich ein Schadensfall vorliegt funktioniert die Abwicklung beim ADAC einfach am besten (oft genug getestet, kann zwar immer mal vorkommen, daß es irgendwo hakt, aber in der Regel wird super geholfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC ist super!

Bin "normales" Mitglied! Nen paar Mal abgeschleppt worden und einmal hatte der gelbe Engel sogar ein benötigtes Ersatzteil dabei!

Vor 7 Jahren mit einem befreundeten Pärchen unterwegs in Frankreich (mit Wohnmobil) nach rund 1000 km mitten in Frankreich Kabelbrand! ADAC angerufen, der uns von der Autobahn zu ner Werkstatt gebracht und dann für alle ein Hotel besorgt! War ein Bungalow-Park! Taxi zur Mietwagenstation im nächsten Ort hat der ADAC ebenfalls bezahlt, genau wie den Liehwagen und den Rückstransport des WoMo's nach Essen!

ADAC muss sein! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC plus mitglied gewesen bis dieses Jahr... 77 eus war mir zu teuer... jetzt roland schutzbrief... genau das gleiche wie adac plus nur 20 eus pro jahr günstiger... und ob ich nun ne stunde auf den adac engel warte oder auf den roländer.. is mir wurscht...

achso und Rechtschutzversichert bin ich bei denen auch MIT meinem partner.. für 23,10 oder so

Roland-Schutzbrief

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So...heute hat es mich dann auch erwischt. Auf dem Weg zur Arbeit hat es mir irgendwas an der Schaltraste zerschossen, auf jeden Fall habe ich die Gänge nicht mehr wechseln können, es passierte beim drehen nix, Züge aber fix. Bin noch irgendwie die restlichen 5-6 km zur Arbeit gekommen (schön immer im 3. Gang angefahren) und habe dann, als es gegen Feierabend ging, den ADAC gerufen (16:00 h). Denen das Problem geschildert und dass da kein Mechaniker da was ausrichten könne. Ich brauche einen Abschlepper.

Und was ist: Es kommt ein freundlicher Typ im PKW, der mich nach dem Problem fragt und daraufhin logischerweise meint, dass er nichts ausrichten könne (17:00 Uhr). Gut, er hat sich dann über die Kollegen in der Auftragsannahme aufgeregt und mir versprochen, dass ein Abschlepper käme. Der kam auch, so gegen 18:20 h und ich war froh dass er endlich da war. OK, Roller auf die Rampe geschoben und ich dachte, der Typ macht den Roller fest und ab dafür. Aber nix....er wollte den Roller direkt hinter dem Führerhaus quer zur Fahrtrichtung schräg gegen das dort befindliche "Eisengelöt" lehnen und da fest machen. Schön mit dem Lack an das Eisen :-D Ich fragte ihn, ob der Roller nicht einfach aufrecht, auf dem Ständer stehend, verzurrt werden könne, weil ich keinen Bock darauf hätte dass mir das Blech kaputt geht. "Nee geht nicht, machen wir nicht, da kann was kaputt gehen"...Ach so, dachte ich, aber den Roller quasi hinlegen soll funktionieren oder wie :-D ein ewiges hin und her, wir kamen zu keiner Lösung. Er telefonierte dann mit seiner Firma und teilte mir danach mit, dass er den Roller so nicht transportieren könne, höchstens wenn ich einen Haftungsausschluß für evtl. Beschädigungen unterschreiben würde. Alarm ! Runter mit dem Ding und der Typ ist gefahren, Penner. Sagte noch ich solle mich nochmal mit dem ADAC in Verbindung setzen....Mittlerweile war es 19:00 Uhr und es regnete :-D .......Gemacht getan, ein wenig meinen Unmut geäußert und um 19:50 Uhr kam dann endlich ein anderer Wagen. Yes, er hatte es drauf, der Roller war in 10 Minuten verladen, fachmännisch verzurrt, auf dem Seitenständer stehend und ab nach Hause, 20:35 Uhr war die T5 inner Garage.

Sehr nett, trotz der ganzen Scheisse: Der letztendliche Fahrer erzählte dann im Gespräch, dass er schon öfters bei Wolle Roller abgegeben hätte. Sehr feiner Laden sei das :-D Und er hatte noch 'nen Kumpel mit, der mal früher 200er PX gefahren ist und sofort Feuer und Flamme war als er gesehen hatte, dass es sich um einen Schaltroller handelte. Ja, so war das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner mattschwarzen t5 sagte man mir das sie schon ordentlich verzurrt werden müsste, wegen schäden und so. selbst mein einwand das es reicht wenn die kiste nicht runterfällt hat ihn nicht zum pfuschen bewegt. adac+ ist für mich top. hab ich auch schon mit meinem auto beansprucht, alles sauber gelaufen.

gruss sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meinem ersten Jahr als ADAC-Mitglied innerhalb eines Monats viermal mit gleichem/ähnlichem Schaden liegengeblieben (Beim Auto Auspuff 3X am Krümmer abgerissen und einmal Krümmer direkt). Die haben mich jedesmal anstandslos und kostenfrei nach Hause gebracht (PLUS-Mitglied :-D ). Damit haben sich bei mir die Kosten für den Mitgliedsbeitrag für mein restliches motorisiertes Leben schon beinahe amortisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information