Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was haltet ihr vom ADAC?

roadrunner

Empfohlene Beiträge

Finde ich echt klasse wenn Leute über die Leistungen des ADAC lästern...

WO bitte schön bekommt man für den Preis ähnliche/überhaupt eine Hilfe nachts um 3 im Regen in einem gottverlassenen Kaff?

Die Leistung als solche für den Preis ist echt top.

Aber wenn dann Leute kommen die nicht einmal wissen wie man ein Motorrad sichert und einen mit nem blöden Spruch im Regen stehen lassen und abhauen dann kann man darüber schon mal seinen Unmut äußern, oder ? :-D

adac ist top hab ich jetzt 2 mal wegem bmw gebraucht

dank neuer batterie die ich beim adac gekauft habe und nach 2 wochen ne zelle im eimer war, nach kurzem anruf ist einer gekommen hat alles umgebaut und ist wieder gefahren .. das ist top service :-D

Bin seit 12 Jahren Mitglied und habe erst vor Kurzem die goldene ADAC-Karte bekommen. Keine Ahnung obs damit was umsonst gibt.

Habe den ADAC bis jetzt nie gebraucht aber die paar Kröten investiere ich gerne um meine Interessen als Kfz-Benutzer vertreten zu sehen.

Dieses Gen hat mir mein Vadder vererbt.

Bearbeitet von Herr Gawasi

Wichtig ist bereits am Telefon einigermassen klar zu machen worum es geht.

Wenn ich mit der Vespa liegenbleibe-ist es eigentlich logisch daß mir nicht vor Ort geholfen wird(es sei denn ich habekeinen Sprit mehr...)-dswg.gleich anmerken daß ein zweirad geschleppt werden muß.

Das erste und bislang einzige Mal daß ich ADAC-Hilfe brauchte war als ich 2003 auf der Hinfahrt zum Peine-Treffen mit meinem 1966er Mercedes-319-bus iegengeblieben bin mit geplatztem Wasserschlauch.

Nach einem ausführlichem Telefonat("Bj.66??Wirklich jetzt???") kam ein echt netter Schnauzbart und hat mir vor Ort was aus Kupferrohr gebastelt-das hätte keiner besser machen können.

Ja - im Pannenfall helfen die vom ADAC ganz ordentlich; das hat aber auch seinen Preis. Wer alte, anfällige Kisten fährt, für den lohnt es sich wohl eher als für andere - obwohl - von modernen Fahrzeugen hört man ja, dass sie manchmal Probleme mit der Wegfahrsperre haben..

Der ADAC hat mir auch hin und wieder ganz gut geholfen.

Als ich aber eines Wintertages bei Schlechtwetter mit meinem Golf II liegengeblieben bin (Öl wurde aus dem Motor gedrückt, was ich zum Glück rechtzeitig bemerkt habe und auf einen Rastplatz gehalten habe), war der ADAC witterungsbedingt völlig überlastet. Ich habe insgesamt vier Stunden auf diesem völlig zugeschneiten Rastplatz verbracht, bis der ADAC mich abschleppen konnte. Wenn nicht in der Zwischenzeit zufällig ein Fahrzeug vom ACE vorbeigekommen wäre, in dem ich mich hatte aufwärmen und einen heissen Tee bekommen können, hätte ich mich wohl völlig unterkühlt.. - das war schon echt krass, so kalt ist mir gewesen. Ich hätte auch erfrieren können!

Das finde ich echt ritterlich: die Konkurrenz nimmt sich die Zeit und bietet mir Linderung obwohl totales Chaos auf der Autobahn herrscht.. Er war mindestens eine halbe Stunde nur für mich da - und das völlig uneigennützig.

Als mein Zähneklappern nachgelassen hatte, ist er weitergefahren und eine weitere Stunde später kam dann auch der Abschleppwagen des ADAC. In diesem Fall hat mich die Konkurrenz kostenfrei gerettet...!

Was mir viel besser gefällt, als Pannenhilfe, ist die Verkehrsrechtsschutzversicherung! Mein, vom ADAC vorgeschlagener Anwalt hält, was sein Name verspricht: Anwalt Schmitz! Der hängt sich wirklich rein in seine 'Fälle' und ist mit Leib und Seele dabei. Auch wenn es nur um kleine Dinge geht.. Ich bin nicht der Typ, der in Verkehrsunfälle verwickelt wird, denn meine vielen Kilometer, die ich auf zwei, vier oder acht Rädern abgespult habe, haben mich gelehrt, die Eigenschaften meines eigenen Vehikels und auch meine eigenen Reaktionen einzuschätzen, aufmerksam den Verkehr zu beobachten, und das Fahrverhalten der Anderen zu bewerten und im Zweifelsfall Abstand zu nehmen von denen, die all zu forsch oder allzu unsicher durch die Gegend fahren. Ausserdem weiss ich nur zu gut, dass Rollerfahrer allzu oft übersehen oder unterschätzt werden. Aber, wenn es dann doch einmal dazu kommt, bin ich in Anwalt Schmitz's Händen bestens aufgehoben.

Mit seiner Hilfe muss ich mich nicht um die leidige Abwicklung kümmern und den Kampf mit gegnerischen Versicherungen aufnehmen, gegen die ich als juristische Laie kaum eine Chance hätte bzw. schlechter davon kommen würde als es mir zustände.

Es ist schon schön, zu wissen, dass dieses Schutzgeld gut angelegt ist... Und ich rede hier nicht von Parkverstößen oder Geschwindigkeitsüberschretungen - obwohl - doch.. die soll erst einmal nachgewiesen werden! Geblitzt im Sommer mit 50 km/h statt mit 30.. Schwarzer Jethelm, Sonnenbrille, Keder der Windschutzscheibe am Roller mitten durch's Gesicht. Gegenlicht! Helm schwarz, Gesicht weiss, mit Kederlinie durchzogen.. Das Verfahren wurde wegen Mangels an Beweisen eingestellt..

OK - ich war zu schnell und er hat mich rausgehauen, aber die Geschwindigkeitsbegrenzung auf dieser Strecke war absolut neu und ich bin sie oft zuvor gefahren. Ich habe die neuen Schilder nicht bemerkt.. Mea Culpa..

Wer alte, anfällige Kisten fährt, für den lohnt es sich wohl eher als für andere - obwohl - von modernen Fahrzeugen hört man ja, dass sie manchmal Probleme mit der Wegfahrsperre haben..

Es ist eine Legende daß alte Autos öfter liegenbleiben-ganz im Gegenteil...

Wenn ich Notdienst habe so habe ich in einer Woche durchschnittlich 25-30 Überstunden nur mit neueren bzw.ganz neuen Autos die aus irgendwelchen Gründen den Dienst quittieren.

Und da geht durch die Bank weg alles kaputt was kaputt gehen kann.

Ich hab da eine kleine Story zum Thema Interessensvertretung. Mein Auto ist von einem Supermarktparkplatz von einem privaten Abschleppunternehmen abgeschleppt worden. Mein fast neuer T5 wurde

dabei ziemlich beschädigt. Bin auch Mitglied beim ADAC und hab im Internet recherchiert, es gab da mal eine Fernsehsendung wo eine Vertreterin des ADAC diese Abschleppmethoden angeprangert hat., leider mußte ich dann feststellen das das Abschleppunternehmen ein Partnerunternehmen/Subunternehmer des ADAC ist, toll!!! Schaden wurde geleugnet , Beweisfotos die das schon Vorhandensein des Schadens

dokumentieren sollten durfte ich nicht einsehen. ADAC Vertragsanwalt sagte mir, da könne man wenig machen.... das wars dann für mich mit dem ADAC.

Bin bis jetzt jedes Mal ohne allzu große Umstände nach Hause gebracht worden mit diversen Fahrzeugen. Und genau da liegt der Vorteil des ADAC verglichen zu Versicherungs-Schutzbriefen. Die sind nämlich an das Fahrzeug gebunden. Mit dem ADAC kann ich mir mit allen Fahrzeugen, die ich so bewege, helfen lassen.

Aber wenn ich die politischen Äußerungen des ADAC so lese, komme ich schon ins Grübeln.

Wie war das noch, "Der ADAC ist die gelungene Symbiose von Zeitschriftenabo und Schutzgeld..."
Finde ich echt klasse wenn Leute über die Leistungen des ADAC lästern...

Falls das (auch) auf meinen Beitrag bezogen war, dieses Zitat stammt übrigens aus der letzten 'Motorwelt'!

Ich hab da eine kleine Story zum Thema Interessensvertretung. Mein Auto ist von einem Supermarktparkplatz von einem privaten Abschleppunternehmen abgeschleppt worden. Mein fast neuer T5 wurde

dabei ziemlich beschädigt. Bin auch Mitglied beim ADAC und hab im Internet recherchiert, es gab da mal eine Fernsehsendung wo eine Vertreterin des ADAC diese Abschleppmethoden angeprangert hat., leider mußte ich dann feststellen das das Abschleppunternehmen ein Partnerunternehmen/Subunternehmer des ADAC ist, toll!!! Schaden wurde geleugnet , Beweisfotos die das schon Vorhandensein des Schadens

dokumentieren sollten durfte ich nicht einsehen. ADAC Vertragsanwalt sagte mir, da könne man wenig machen.... das wars dann für mich mit dem ADAC.

Rechtsschutzversichert -> Anwalt

Ich habe vorletztes Wochende das erste mal Erfahrung mit dem ADAC gemacht, nachdem der Golf meiner Freundin in der Dortmunder Innenstadt die Kupplung aufgegeben hat. Ich muß schon sagen, dass ist alles sehr unproblematisch, relativ flott und auch freundlich abgewickelt worden.

• 4 Jahre später...

Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem ADAC.

Allerdings hatte ich nun eine Panne mit meinem BMW, bei dem ich mich ein wenig über den ADAC ärger.

Das Auto ist Abends einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. ADAC Panndienst kam und hat den Fehlerspeicher ausgelesen.

"Fehler an ein paar Sensoren u.a. Nockenwellensensor"

Der ADAC Pannenhelfer meint noch, dass das ein sporadisches Problem ist und hat den Fehlerspeicher GELÖSCHT.

Danach wurde der Wagen zu BMW gebracht mit dem Beisatz: "Die können da genaueres Sagen"

BMW hatte am nächsten Tag keinen Fehler feststellen können (klar - sporadisch) und im Fehlerspeicher stand nix (kler - wurde vom ADAC gelöscht).

Jetzt stellt mir BMW eine Rechnung über 50€ aus, wegen dem Auslesen des LEEREN Fehlerspeichers.

Die meinten noch, dass sie mir hätten helfen können, wenn der ADAC den Speicher nicht gelöscht hätte, aber so wissen sie halt nicht, wo's drückt.

Mit dem BMW Autohaus habe ich mich noch einigen können (bin da schon länger Kunde).

Muss zwar die 50€ zahlen, die werden mir aber beim nächsten Auftrag angerechnet.

Zusätzlich könnte ich eine kostenlose Innen- und Außenreinigung das nächste Mal erhalten.

Ich habe nun an ADAC geschrieben und gefragt, ob ich die 50€ Kosten ersetzt bekomme.

Da dies unnötige, durch den ADAC Mensch entstandene Kosten sind.

Und der sporadische Fehler sicher immernoch besteht.

Mal sehen was die Antwort ist...

Bin auch schon seit ewigen Zeiten im ADAC, hab den aber bisher noch nie gebraucht.

Was mich stört, ist deren oft sehr einseitige Interessenvertretung. Die wehren sich im Moment mit Händen und Füßen (neudeutsch: Lobbyarbeit) gegen die Gesundheitschecks von Senioren. Klar, die meisten Mitglieder sind 60+, die will man sich nicht vergraulen.

Und dann wundern sie sich, wenn ein 80-jähriger aufm Rastplatz die Schilder nicht mehr sehen kann und in die falsche Richtung auf die Autobahn düst.

ich muss ein dickes lob loswerden.

mit dem auto und anhänger nach spanien gefahren zum 24h rennen.

in frankreich bleibt die kiste liegen.

örtlicher vertragspartner schleppt uns ins vw autohaus. die basteln rum. finden den fehler aber nicht.

verdacht einspritzpumpe.

adac zahlt uns die hotelübernachtung und bringt über nacht ein auto mit anhängerkupplung aus deutschland!

am nächsten morgen mit dem mietwagen und anhänger zum rennen gefahren.

mit dem adac den rücktransport vom auto abgeklärt. ja das war nicht leicht, hat aber geklappt.

bestes daran: beim rücktransport beschädigen sie das kaputte auto so das es noch geld gab für die beule.

ADAC ist geil

Ich möchte mal was anmerken zu der Interessenvertretung. Es gibt beim ADAC Mitgliederversammlungen ist ja schließlich ein Verein. Dann dort aber nur Mitglieder eines bestimmten Alters hin gehen, werden natürlich auch eher deren Interessen vertreten. Oder man lässt sich vom Vorsitzenden eines Ortsclubs vertreten. Bei uns ist das der Vespa Club ;-).

Leider ist die Struktur nur 10% der Mitglieder bewusst, die anderen wollen nur die Pannenhilfe.

Gruß aus Kiel

matze

Also ich war schon recht froh, dass der ADAC meinen Mann nach dem Motorrad Unfall in Italien nach Hause geflogen hat... Er hat da angerufen, die haben die Flüge gebucht und sich um die entsprechenden Transporte zum Flughafen und vom Flughafen in die Klinik gekümmert. Das ging innerhalb von 24 Stunden. Mein Motorrad kam 2 Wochen später mit einem Sammeltransport nach Hause. Auch relativ easy. Alles kostenlos.

Ich hätte sonst echt nicht gewußt, wie ich die beiden mit Handgelenksbruch und ein wenig verbogener Gabel so schnell nach Hause bekommen hätte... (Außer das seine Kumpels den Urlaub abgebrochen, einen Lkw gemietet, die Moppeds eingeladen und dann mal eben über 1.000 KM abgerissen hätten und ich möchte nicht wissen, was das gekostet hätte)

ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht damit...

wenn man einen mit Glied vermittelt gibts ne nette Prämie :-D

abschleppen bei Panne und Unfall ist kostenfrei etc.pp.

manche haben sogar ADAC und noch eine andere mit Glied schaft,

Hinweg zum Treffen: - Run Möhre im Eimer "Hallo , mein Ofen is kaputt, Zylinder abgeraucht, Polrad weggeflogen,KW gebrochen etc... ich muss da und da hin, ok machen wir",

dann nach 2 Tagen Feierlaune

Rückweg nach Hause - " Hallo, guten Tag meine Möhre ist kaputt,Kupplungszug gerissen ( bin besoffen kann nicht mehr nach Hause) stehe da und da - alles klar wir kommen"

ich kann mich da an ein bis drei Nummern erinnern :-)

Bearbeitet von schlubbi

Ich hab mit dem ACE sehr gute Erfahrungen gemacht! Kommt ursprünglich aus der Gewerkschaftsecke, ist aber seit vielen Jahren offen.

Hat mich in den letzten Jahren schon

3xStarthilfe gegeben (1x Oldtimer mit hängendem Anlasser)

3x mit Roller abgeschleppt (2x nach hause, 1x zur Werkstatt - inkl. Mietwagen für den Reparaturzeitraum (kein Scheiss jetzt)

1x Auto geöffnet, weil Schlüssel drin :rotwerd:

Ging immer schnell freundlich und gut.

Ist günstiger als ADAC, weil:

Euroschutz ist immer schon drin,

gilt für alle Fahrzeuge, die auf mich und Frau angemeldet sind.

gilt für alle Fahrzeuge (auch fremde), in denen ich als Fahrer eine Panne habe.

und hat noch ne Monatszeitschrift, mit der man lecker Fisch einwickeln kann!

:thumbsup:

Hinweg zum Treffen: - Run Möhre im Eimer "Hallo , mein Ofen is kaputt, Zylinder abgeraucht, Polrad weggeflogen,KW gebrochen etc... ich muss da und da hin, ok machen wir",

dann nach 2 Tagen Feierlaune

Rückweg nach Hause - " Hallo, guten Tag meine Möhre ist kaputt,Kupplungszug gerissen ( bin besoffen kann nicht mehr nach Hause) stehe da und da - alles klar wir kommen"

So 'nen Verlader gab's dieses Jahr in Celle auch. :sigh:

Hehe...und wenn ich-wie vor zwei Wochen-nem Taxi Starthilfe gebe;bekomme ich dann Geld vom ADAC?... :sigh:

Ich bin von den Leistungen noch immer überzeugt;habe sie dieses Jahr zweimal benötigt (gut;in ca.20 Jahren...)-immer top.

Wobei ich mir bei der letzten Panne lediglich das Werkzeug zunutze machte,um den Schaden selbst zu beheben... :whistling:

seit 15 jahre plus mitglied. würd ich wieder machen. helfen , wenn man sie braucht.

das natürlich dann der abschlepper die karre in seine werksatt bringt , und mehr repariert, als kaputt war, ist nicht schuld vom adac, sondern die der werkstatt, das nenn ich...

lieber nicht.

Bearbeitet von vespetta

jep, aber in dem moment war ich zu blöd zum denken, hab absleppen lassen zu denen in die werkstatt, und die werkstatt hat dann repariert ohne vorher einen kostenvoranschlag zu machen (obwohl das mündlich abgemacht war)

da ich aber weiter kein ärger machen wollte , da der laden im gleichen ort ist wo wir wohnen , hab ich nix mehr gesagt

( ist halt leider so in nem kleinen kuhkaff mit 1000 einwohner, der ärger spricht sich rum, und leiden müssen dann unsere kinder.)

aber sowas passiert mir nicht nochmal :-)