Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 rundlicht bj1991 !

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab heute eine vespa bei einem händler gesehen, von der ich noch nie gehört hatte! Offensichtlich gab es 1991 zum 50jährigen von vespa eine sonderserie: 50 v50 rundlenker, blechnase wurden an jedes land geliefert, wo vespen verkauft wurden und dort an die händler übergeben.

die fuffi bei mir hat einen kilometerstand von2!!!!!km!!!!!

sie ist neu!

hat jemand eine preisvorstellung für sowas oder infos dazu???

MFG volvoracer

Von ´91-´93 hat es eine kleine Serie von Fuffies gegeben, die offiziell von Piaggio-Deutschland importiert wurden. Das tatsächlich nur 50 Roller an jedes Land gingen, kann ich mir aber kaum vorstellen. :-D

Für den japanischen Markt wurden V50 und ET3 übrigens noch bis vor wenigen Jahren gebaut, und wurden von verschiedenen Firmen (z.Bsp. Rollerladen) nach Deutschland gebracht.

Was so eine Jubiläums-V50 kosten sollte, ist schwer zu sagen :-D . Aufgrund der geringen Stückzahlen tauchen sie nur selten auf, und werden meist zu ärgerlichen Fantasiepreisen angeboten. :puke: Einen Preis, der höher als der Neupreis ist, halte ich aber für gerechtfertigt. Vor ungefähr drei Monaten wurde im Vespa-Archiv eine angeboten, die sich in einem wirklich guten Zustand befand und eine Laufleistung von weniger als 1000km hatte. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, er lag aber ungefähr bei 3000-3500,-?.

Gruß,

Stefan

Bearbeitet von kuchenfreund

1999 oder 2000 wurden nochmal ein Haufen Fuffis (V50 s mit rundem Lenkkopf)

nach Deutschland geliefert. An Händler und an das Auktionshaus Ricardo.de.

Die sollten glaube ich erst nach Japan gehen, aber der Japanische Zeitaktermarkt

brach zussammen, da dort keine Zweitakter mehr neu zugelassen werden durften !

Ricardo hatte dann über etliche Monate Wöchentlich ca. 2 neue V50 (rot) versteigert.

Die gingen immer so für 2600- 3000 DM weg.

Habe dort selbst eine ersteigert. Die wurde auf einer Europalette im OrginalKkarton

geliefert. :love: :love: :love:

Bearbeitet von hacky

Herrlich,

danke für die infos, wenn der freundliche kerl im laden weiß, wie wertvoll die ist wird es schwierig, aber das lustige war ja, das er mich nach dem wert gefragt hat, der zustand ist halt wirklich nicht nur super sondern neu(bei 2 gelaufenen km auch nicht wirklich erstaunlich).

Naja, werd mal mein bestes geben, sie günstig zu kriegen.

Habe dort selbst eine ersteigert. Die wurde auf einer Europalette im OrginalKkarton

geliefert. :love:  :love:  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

:love: :love: :love:

die hätte ich originalverpackt gelassen und ins wohnzimmer gestellt. :love: :love: