Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

konstante Digitacho

ElBarto666

Empfohlene Beiträge

1,35 Meter meinst Du sicherlich, oder? Das sollte in etwa hinkommen (irgendwas zwischen 1,35 und 1,39 (was bei 50 km/h eine Differenz von ca. 1,5 km/h ausmacht))

Ausrechnen oder nachmessen (besser) ...

hatte mal bei michelin-deutschland den dynamischen! abrollumfang eines s1 (!auf standartfelge!) erfragt.

draufsetzen, markierungen machen und eine umdrehung schieben sollte aber locker innerhalb der normalen :-D 10%-toleranz bleiben..

mangels tacho ging es mit geardata und nem koso-drehzahlmesser auch gut einzuschätzen, wobei natürlich wieder faktoren wie kulu-schlupf reinspielen...

hab mit meinem trelock ein sehr gutes ergebnis erzielt, in dem ich den umfang des rades mit nem stück faden gemessen habe.

u.a hab ich das oginalkabel des sensors zum tacho, gegen eins mit abschirmung getauscht um event. störungen durch die "bordelektronik" meiner rakete in den griff zu bekommen.

offtopic: 100ccm polini,19.19 gaser, rennwelle, gefräßter einlass, oginaal banane mit ner zu fetten düse87km/h.

soll mir noch mal einer erzählen seine würde ohne rennwelle 95 sachen machen, dann schäum ich seine bannana mit bauschaum aus :-D

ontopic: hab das kabel des sensors durch die ausenhülle der tachowelle gezogen um es geschützt zum v-rad zu bekommen.

viel spass beim basteln