Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

manche V50 Rahmen haben ja dieses Seitenfach hinten.

Wurde das Seitenfach sowohl in die Spezial als auch in die Rundlicht eingebaut?

Ab wann wurde das genau verbaut?

Meine V50 Spezial BJ. 1978 hat jedenfalls keines...

Gruß

Franz

Geschrieben

Hi,

das Seitenfach (bzw. den Body der Primavera) haben nur die V50 Spezial mit der 4-fach-Blinkanlage. Und zwar über die ganze Bauzeit von ca. 1978 (?) bis 1982.

:-D bobcat

Geschrieben
Hi,

das Seitenfach (bzw. den Body der Primavera) haben nur die V50 Spezial mit der 4-fach-Blinkanlage. Und zwar über die ganze Bauzeit von ca. 1978 (?) bis 1982.

:-D  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt so irgendwie nich ganz :-D

Meine Special hat das Fach auch, aber hat nix Blinker :-D

Geschrieben

Sorry,

an den Unterschied bei den Kaskaden (Blech-/Kunststoff) hab´ ich nicht mehr gedacht!

@ deldamensch: Könnte mir vorstellen, daß deine Spezial nicht mehr in 1. Hand ist und schon einen (gelungenen) Rückbau der Blinkanlage hinter sich hat. Hat aber schon 12 Volt in Verbindung mit Unterbrecherzündung? Das war nämlich eine weitere Besonderheit dieser Spezial-Ausführung*!

* für Deutschland

:-D bobcat

Geschrieben

Mit Seitenfach aber ohne Blinker gab es. Die hatten nur die Lenkerblinker.

Verbaut wurde was gerade da war. Kann sowieso keine Sau nachvollziehen.

Jedenfalls habe ich noch nie ne deutsche 50 N Blechnase mit dem Seitenfach gesehen.

Modelle ohne Seitenfach sind aber trotzdem besser, da kann man einen richtigen Sportauspuff montieren ohne zu flexen.

MFG Bergfick

Geschrieben
Modelle ohne Seitenfach sind aber trotzdem besser, da kann man einen richtigen Sportauspuff montieren ohne zu flexen

Grundsätzlich ja!

Dafür reissen bei den Modellen mit Seitenfach die Backen nicht ein

:puke:

Geschrieben
auf fuffi.de in der Galerie ist ne weiße Rundlicht mit Seitenfach.

Der gehört hier jemanden aus dem Forum (Manuel136, glaub ich). Er hat dafür einen Et3-Rahmen (Primavera125) genommen, also nix original. Die Kombination Seitenfach + Stahlkaskade + 50cm³ gab es nicht.

Meines Wissens haben nur die 12V-4-Blinkerspecial ein Seitenfach (wegen dem Spannungsregler, der da untergebracht ist). Dieses Modell wurde so ca. zwischen 1978 bis 1982 (oder 83) gebaut. Es gab aber auch weiterhin die Modelle mit Lenkerendblinkern und ohne Seitenfach. Es gab sie auch nur in Deutschland und Österreich. In Italien wird man so ein Modell garnicht finden.

Dass heute viele keine oder nur Lenkerendblinker haben liegt wohl daran, dass die meisten Besitzer diese Legosteine aus ästhetischen Gründen abgebaut haben. :wasntme:

  • 11 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Primaveras hatten das auch oft, ET3s immer (die wurden ja bis BJ89 gebaut), Special ca. ab BJ80. Meine ist ne Special von 81 und hat n Seitenfach, übrigens ori mit 6v Unterbrecherzündung und 4 Fach Blinker. Ich finds Praktisch, Resopüffe gibts dafür auch genug, teilweise mit umarbeiten des Puffs (z.B. Franz)

 

Das ist übrigens n LTH Road, der Seitenfach tauglich ist:

 

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 10.42.38.png

Bearbeitet von lasergun
  • Like 1
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
    • Beschreibung:   Ich biete hier eine nur einmal verbaute aber nicht gelaufene Rennwelle für die PX 80 an.  NP waren 210€ bei SIP, ArtNr 220274. Die Welle wurde fach- und sachgerecht montiert, d.h. ohne Gewalt und mit entsprechechenden Werkzeug in das Lager eingezogen und auch ebenso mittels Gewindekraft vorsichtig demontiert. Der Innenring wurde ebenso schonend abgezogen. Daher sind Lager, -sitze,WeDi-Lauflächen und Nuten wie neu!    Da sich das Ziel des Projektes mittlerweile geändert hat, ist die Welle nun übrig und steht zum Verkauf.    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzung von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/ oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.    Preis: 150 inkl.vers.Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln).  Standort: 27755 Delmenhorst   Die Welle ist mein Eigentum. Bezahlung via Überweisung, Paypal oder bar bei Abholung.
    • Kann man auf dem informe del vehicolo auch ersehen, ob er abgemeldet ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information