Zum Inhalt springen

Seitenfach bei der V50


Empfohlene Beiträge

Sorry,

an den Unterschied bei den Kaskaden (Blech-/Kunststoff) hab´ ich nicht mehr gedacht!

@ deldamensch: Könnte mir vorstellen, daß deine Spezial nicht mehr in 1. Hand ist und schon einen (gelungenen) Rückbau der Blinkanlage hinter sich hat. Hat aber schon 12 Volt in Verbindung mit Unterbrecherzündung? Das war nämlich eine weitere Besonderheit dieser Spezial-Ausführung*!

* für Deutschland

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Seitenfach aber ohne Blinker gab es. Die hatten nur die Lenkerblinker.

Verbaut wurde was gerade da war. Kann sowieso keine Sau nachvollziehen.

Jedenfalls habe ich noch nie ne deutsche 50 N Blechnase mit dem Seitenfach gesehen.

Modelle ohne Seitenfach sind aber trotzdem besser, da kann man einen richtigen Sportauspuff montieren ohne zu flexen.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf fuffi.de in der Galerie ist ne weiße Rundlicht mit Seitenfach.

Der gehört hier jemanden aus dem Forum (Manuel136, glaub ich). Er hat dafür einen Et3-Rahmen (Primavera125) genommen, also nix original. Die Kombination Seitenfach + Stahlkaskade + 50cm³ gab es nicht.

Meines Wissens haben nur die 12V-4-Blinkerspecial ein Seitenfach (wegen dem Spannungsregler, der da untergebracht ist). Dieses Modell wurde so ca. zwischen 1978 bis 1982 (oder 83) gebaut. Es gab aber auch weiterhin die Modelle mit Lenkerendblinkern und ohne Seitenfach. Es gab sie auch nur in Deutschland und Österreich. In Italien wird man so ein Modell garnicht finden.

Dass heute viele keine oder nur Lenkerendblinker haben liegt wohl daran, dass die meisten Besitzer diese Legosteine aus ästhetischen Gründen abgebaut haben. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Primaveras hatten das auch oft, ET3s immer (die wurden ja bis BJ89 gebaut), Special ca. ab BJ80. Meine ist ne Special von 81 und hat n Seitenfach, übrigens ori mit 6v Unterbrecherzündung und 4 Fach Blinker. Ich finds Praktisch, Resopüffe gibts dafür auch genug, teilweise mit umarbeiten des Puffs (z.B. Franz)

 

Das ist übrigens n LTH Road, der Seitenfach tauglich ist:

 

Bildschirmfoto 2016-08-30 um 10.42.38.png

Bearbeitet von lasergun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information