Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
zieh dir gummihandschuhe über und ne schutzbrille auf. dann geht das. so böse ist das auch nicht. aber nicht kaiser natron kaufen oder so. das ist was ganz anderes.

auf jeden fall erspart das ne menge arbeit und besser wird es damit auch. finde ich....

<{POST_SNAPBACK}>

ach so? gummi handschuhe reichen? will mir nicht meine magic fingers verbrutzeln :heul:

wieviel natrontabletten brauch ich?? reichen 2??

und mit was trage ich das Natron auf???

grüße Patrick

Geschrieben
ok und 2 tabletten reichen??

<{POST_SNAPBACK}>

Kommt auf die größe an. Nimm lieber mehr. Das sollte so gut wie nix kosten. Und aufpassen: Beim Auflösen wird´s ordentlich heiß...

Geschrieben
Kommt auf die größe an. Nimm lieber mehr. Das sollte so gut wie nix kosten. Und aufpassen: Beim Auflösen wird´s ordentlich heiß...

<{POST_SNAPBACK}>

ok, mein vater hat mich gerade angerufen, und sagt die gibts nicht in kleinen Mengen.

also: 1kg reicht?? :-D

grüße Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

und wie löse ich das Zeug auf? und am besten worin???

edith: gemeint ist: in welchem behälter, welche Menge und welches Verhältnis.

nur zur info :-D

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben (bearbeitet)
und wie löse ich das Zeug auf? und am besten worin???

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du ein kilo kaufst reicht das vermutlich für die nächsten paar wochen :-D:-D

was kostet 1 kg?

sollte da ein datenblatt und schutzvorschriften bei sein, dann lies es dir durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst suh mal im www danach.

man löst das ganze in wasser auf. nimm mal so ein schlükchen wasser (10-20ml) in nem grossen glas und streu da mal 10 von diesen wachsigen tabletten rein. wie broz666 schreibt, das wird heiß, also nicht wundern . das ganze ist dann natronlauge. da kannst du übrigens auch deine ganzen leichen, die du im keller hast, mit auflösen. das sollte von der dosierung eigentlich reichen. gefäß wieder zumachen, das zeug zieht das wasser aus der luft.

jetzt kannst du mal anfangen, dass auf die spuren aufzutragen. wenn nix passiert, was ich mir nicht vorstellen kann, dann dosierung erhöhen. aber bei mehr als 15-20 läuft was falsch. ich kann mich an die dosierung nicht mehr genau erinnern, dass dürfte so aber hinkommen.

später schön mit wasser ganz ganz ganz ganz lange ausspühlen. hände mit schutzhandschuhen auch ganz ganz gnaz lange abspülen, dann ausziehen von aussen nach innen und wegschmeissen.

ich will hier sicherheitstechnisch nicht übertreiben, aber mit einem kilo kann man ganz schön was mit anstellen.... :wasntme:

Bearbeitet von jan
Geschrieben
wenn du ein kilo kaufst reicht das vermutlich für die nächsten paar wochen  :-D  :-D

was kostet 1 kg?

sollte da ein datenblatt und schutzvorschriften bei sein, dann lies es dir durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst suh mal im www danach.

man löst das ganze in wasser auf. nimm mal so ein schlükchen wasser (10-20) in nem grossen glas und streu da mal 10 von diesen wachsigen tabletten rein. wie broz666 schreibt, das wird heiß, also nicht wundern . das ganze ist dann natronlauge. da kannst du übrigens auch deine ganzen leichen, die du im keller hast, mit auflösen. das sollte von der dosierung eigentlich reichen. gefäß wieder zumachen, das zeug zieht das wasser aus der luft.

jetzt kannst du mal anfangen, dass auf die spuren aufzutragen. wenn nix passiert, was ich mir nicht vorstellen kann, dann dosierung erhöhen. aber bei mehr als 15-20 läuft was falsch. ich kann mich an die dosierung nicht mehr genau erinnern, dass dürfte so aber hinkommen.

später schön mit wasser ganz ganz ganz ganz lange ausspühlen. hände mit schutzhandschuhen auch ganz ganz gnaz lange abspülen, dann ausziehen von aussen nach innen und wegschmeissen.

ich will hier sicherheitstechnisch nicht übertreiben, aber mit einem kilo kann man ganz schön was mit anstellen.... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

ein kilo kostret ca 6 eurolos. aber ich hab keine Tablettos sondern pulva :haeh:

wie siehts dann aus?? also ein (nicht ganz) viertel Liter glas mit kaltem wasser. dann wieviel pulver dazu?

und dann wenns aufgelöst ist mit watte stäbchen auftragen. und das Zylinder innere auch mit nem nassen Lappen abwischen??

und was mach ich mit dem Rest der Natronlauge?? in Nachbars garten?? :-D wollte ich schon immer machen.

grüße Patrick

Geschrieben
wie siehts dann aus??  also ein (nicht ganz) viertel Liter glas mit kaltem wasser. dann wieviel pulver dazu?

<{POST_SNAPBACK}>

Nen Zehntel reicht! Also nen Schnappsglas voll in ein größeres Glas und dann würd ich´s erstmal mit nem halben Teelöffel voll Pulver probieren. Zum Entsorgen: Mit viel Wasser in den Abfluss. Also z.B. ins Klo und zweimal nachspülen! Vielleicht wirst du noch nen paar organische Rückstände ( :-D ) im Rohr los :-D !

Ach ja! Zylinder unter Wasserhahn ordentlich sauber spülen...

Geschrieben (bearbeitet)
ein kilo kostret ca 6 eurolos. aber ich hab keine Tablettos sondern pulva :haeh:

wie siehts dann aus??  also ein (nicht ganz) viertel Liter glas mit kaltem wasser. dann wieviel pulver dazu?

und dann wenns aufgelöst ist mit watte stäbchen auftragen. und das Zylinder innere auch mit nem nassen Lappen abwischen??

und was mach ich mit dem Rest der Natronlauge?? in Nachbars garten?? :-D  wollte ich schon immer machen.

grüße Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

ersetze jede tablette durch ne kleine messerspitze. frühstücksmesserspitze. nicht rambos survivalmesser. oder so. und ein viertelliter ist zu viel. habe ich doch geschrieben. lieber zu wenig, dann lagsam steigern...... ja zylinder ausspühlen. davon fängt er nicht an zu heulen, wenn du ihn danch schön wieder trockentuofst.

tja, der rest. ich kann mich da sehr täuschen, dass zeug war früher immer in rohreiger drin. aber einfach in den ausguss ist nicht die feine art. wenn du aber nur die menge ansetzt, die ich dir geschrieben hab, dann dürfte das okay sein. aber das weiss ich nicht genau. frag den apotheker. ich will da nix falsches sagen.

edith sacht bro666 war schneller. aber zumindest deck sich das ganze.

utipp: und das ganze fett von deiner haut und von deinen haaren geht damit sonst auch im abfluss der dusche gut weg....

Bearbeitet von jan
Geschrieben
Ätsch schneller! Und richtig! Ist auch im Rohrreiniger drin.

<{POST_SNAPBACK}>

aber es können nur sekunden gewesen sein - 16:59 bei beiden :-D

Geschrieben

mal ne frage, wie lang soll das Zeuch eigentlich einwirken??

habs schon länger oben ( am zylinder natürlich) und außer vervärben ( von glänzend(so wie alu) auf dunkel) hat sich nicht viel getan.

und richtig warm ist es auch nicht geworden. nur so lauwarm.

bin mit der Dosis von Stamperl(schnapsglas) mit einem halben-nicht gehäuften teelöffel auf ca einen halbgehäuften ganzen Teelöffel :plemplem:

so wer sich jetzt noch auskennt, der hilft mir mal.... soll da irgendeine Spezielle Reaktion noch passieren, oder wars das und ich kann spülen?

grüße Patrick

Geschrieben

pass auf das mit der dosierung ist ganz einfach. natriumhydroxid hat eine löslichkeit von ungefähr 1200gramm pro liter wasser bei 20 grad celcius.

umso mehr du von deinem pulver ins wasser gibs, desto stärke wird deine lauge sein die du erhälst.

ich gebe dir mal nen tipp:nimm halt nur etwa 100ml wasser und löse darin 120 gramm pulver damit erhälst du nahezu eine 100% natronlauge.

Wenn es dann nicht geht bringt mehr reinschütten auch nix.weil du dann die sättigungsgrenze ereicht hast und es sich nur noch auf dem boden ablegt.

Und lass dich nicht davon abschrecken das die lauge irgendwie ölig in der konsistenz wird,das muss so :-D.

aber arbeite undbedingt mit SCHUTZBRILLE und HANDSCHUHEN.

denn wenns juckt isses schon zu spät.und eine 80% lösung im aug, dann isses vorbei mit sehen.

Geschrieben
pass auf das mit der dosierung ist ganz einfach. natriumhydroxid hat eine löslichkeit von ungefähr 1200gramm pro liter wasser bei 20  grad celcius.

umso mehr du von deinem pulver ins wasser gibs, desto stärke wird deine lauge sein die du erhälst.

ich gebe dir mal nen tipp:nimm halt nur etwa 100ml wasser und löse darin 120 gramm pulver damit erhälst du nahezu eine 100% natronlauge.

Wenn es dann nicht geht bringt mehr reinschütten auch nix.weil du dann die sättigungsgrenze ereicht hast und es sich nur noch auf dem boden ablegt.

Und lass dich nicht davon abschrecken das die lauge irgendwie ölig in der konsistenz wird,das muss so :-D.

aber arbeite undbedingt mit SCHUTZBRILLE und HANDSCHUHEN.

denn wenns juckt isses schon zu spät.und eine 80% lösung im aug, dann isses vorbei mit sehen.

<{POST_SNAPBACK}>

danke ich habs überlebt!!

danach mit raichlich watter weggespült und dann kreuz schliff

tja, ist mittlerweile wieder drauf und fährt :-D:-D

hab noch dazu die Düse um 5 nummern kleiner gemacht, liegt jetzt bei 80, also noch richtig gut( obwohl noch n bisschen fett.

werden sehen, ob ich sie wieder größer mach oder sogar kleiner ;-)

danke an alle die mir in diesem Topic halfen meinen ersten reiber :love: zu überstehen und mich wieder auf die Straße brachten.

grüße Patrick

Geschrieben
Jetzt hast Du zwar die Folgen, aber nicht die Ursache beseitigt.

<{POST_SNAPBACK}>

wurscht, hauptsach sie rennt.. :plemplem:

sigi

ich hoffe er lernt es bald.. :wasntme:

Geschrieben

sigi

<{POST_SNAPBACK}>

die Ursache dafür (so find ich) war ja die nicht vorhandene Zylinderhaube.

und wegen des Hochdrehens durch "warscheinlicher nebenluft" vermute ich wie schon einer von euch sagte, dass der Zylinderkopf nicht fest genug drauf war.

soooo

und die hauptsache ist, dass sie läuft :-D

nein, im Ernst, ich wüsste nicht warum ich bedenken haben sollte, denn wenn ich nicht genau die Ursache weiß, kann ich sie auch nicht beheben oder :-D

das mit dem Zyndschloss werd ich mir morgen mal ansehen...

naja

grüße Patrick

Geschrieben
die Ursache dafür (so find ich) war ja die nicht vorhandene Zylinderhaube.

und wegen des Hochdrehens durch "warscheinlicher nebenluft" vermute ich wie schon einer von euch sagte, dass der Zylinderkopf nicht fest genug drauf war.

soooo

und die hauptsache ist, dass sie läuft :-D

nein, im Ernst, ich wüsste nicht warum ich bedenken haben sollte, denn wenn ich nicht genau die Ursache weiß, kann ich sie auch nicht beheben oder :-D

das mit dem Zyndschloss werd ich mir morgen mal ansehen...

naja

grüße Patrick

<{POST_SNAPBACK}>

ZÜNDUNG ABBLITZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sigi :grr:

Geschrieben

sigi

<{POST_SNAPBACK}>

sind ja noch ein paar hundert gramm NaOH übrig. hoffe ich zumindest... :-D

Geschrieben
ZÜNDUNG ABBLITZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sigi :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

muss mir erst eine besorgen!!!! und ich komm nicht jeden tag zum Zgonc!( besser gesagt ich war noch nie dort!)

und anderst wo find ich keine.

grüße Patrick

ps: hab mir ausgerechnet: natron reicht ca. noch für ungefär 1000 reiber :-D

grüße Patrick

Geschrieben

Eine Blitzpistole hat auch der Forstinger. In Deiner Nähe ist wohl dieser hier:

FORSTINGER HandelsgesmbH - Boxenstop

Wiener Straße 55

7423 Pinkafeld

Geschrieben
Eine Blitzpistole hat auch der Forstinger. In Deiner Nähe ist wohl dieser hier:

FORSTINGER HandelsgesmbH - Boxenstop

Wiener Straße 55

7423 Pinkafeld

<{POST_SNAPBACK}>

ja der ist gleich um die Ecke, aber da war ich schon, die meinten sie führen dieses Produkt nicht mehr. :-D leider sonst hätte ich schon eine :-D

danke für die Hilfe

grüße Patrick