Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, will mir ne verstärkte Cosa oder die SS CNC Kupplung holen, tendiere im Augenblick zu der verstärkten (Preis). was muss man genau wegfräsen, der Steg im Deckel steht geschrieben?? welches Steg denn?? habe nur eine minimale vielleicht 2 mm hohe Führung, muss ich die etwa entfernen, oder muss auch was am Gehäuse weggemacht werden?

vielleicht jemand Bilder?

Danke für eure Bemühungen

Geschrieben

Den Steg musst Du in jedem Fall wegnehmen. Für die S&S sogar noch ein wenig Material im Deckel. Ich kann Dir nur dringend die S&S Cosa anraten. Der höhere Preis ist absolut gerechtfertigt. Schau Dir mal die Laschen der Kulubeläge bei meiner nach 1500Km an. Dabei lagen 28PS am HiRa und 30 Nm Drehmoment an.

CosaSSn1500.jpg

Dazu kommt eine Rundlauftoleranz, die Du mit einer Büchsen Cosa nie erreichst, eine erhöhte Betriebssicherheit, weil Dir die Schweißpunkte am Ring nicht reissen und ein fantastisch Trennen.

Geschrieben (bearbeitet)

yep, dachte ich mir schon, bin im Moment halt noch nicht mal bei 20 Pferden bzw grad geht gar nichts, aber im Frühjahr soll nen Membran kommen.........

vielleicht einmalig richtig investieren....

Danke

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Den Steg musst Du in jedem Fall wegnehmen. Für die S&S sogar noch ein wenig Material im Deckel. Ich kann Dir nur dringend die S&S Cosa anraten. Der höhere Preis ist absolut gerechtfertigt. Schau Dir mal die Laschen der Kulubeläge bei meiner nach 1500Km an. Dabei lagen 28PS am HiRa und 30 Nm Drehmoment an.

CosaSSn1500.jpg

Dazu kommt eine Rundlauftoleranz, die Du mit einer Büchsen Cosa nie erreichst, eine erhöhte Betriebssicherheit, weil Dir die Schweißpunkte am Ring nicht reissen und ein fantastisch Trennen.

<{POST_SNAPBACK}>

Alter Falter.... Watt ne geile Karre !!! Die sieht ja aus als hätte die 0 km gelaufen. Besser als aussem Laden. Hut ab kann ich nur sagen. Und 28 PS am Hinterrad sind ja auch beinahe unglaublich. Hätteste die Kurve nicht mit gepostet hätt ich Dich ja glatt als Lügner bezeichnet :-D Was haste denn so für ne Top-Speed und wie fühlen sich denn 28 PS so an, wenn man mal voll aufreißt ?

Jetzt genug geschleimt, aber so ein geiles Teil kann man ja ruhig mal neidlos huldigen.

Gruß aus NRW :-D

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
Und was kostet dieses schoene S&S dingens ???

Ich sehe naemlich nirgendswo Preise....

<{POST_SNAPBACK}>

Kupplungskorb Cosa Scooter + Service CNC / Kupplungskorb cnc gefräst aus hochwertigem Stahl mit erhöhter Wandstärke, 16 Nieten

199.-

mfg

Bearbeitet von Motorhead