Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er Motor ohne Getr.schm. umbauen in lusso-PX?


bauxy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine alte PX, gut eigentlich eine P200e mit gutem Motor aber misserabler Karrosserie => sieht überall aus wie schweizer Käse *ggg*

Ich will mir auf Ebay eine gute PX Lusso kaufen und dort den 200er Motor reinbauen...

Ich will die Getrenntschmierung dann auch haben.

Welche Teile brauche ich dazu?

Ist es überhaupt möglich?

Ist der Motor sehr verschieden zwischen alt und lusso (ohne/mit getrenntschmierung)?

Könnte ich zur Not den 200er Motor einfach so in die Lusso-Karrosserie einbauen, halt ohne getrennschierung aber mit den netten optionen wie tankanzeige einen tick größeres gepäckfach etc.... ?

Vielen Dank für Infos!

Grüßle

Stephan

Bearbeitet von bauxy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor von alt auf Lusso umbauen geht nicht, bzw. nicht so einfach. Es sind schon die ganzen Bohrungen und Ritzel für den Pumpenantrieb nicht vorhanden.

Fahr doch lieber Gemischtschmierung, sprich selber mischen, damit bist meiner Meinung nach eh besser beraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor von alt auf Lusso umbauen geht nicht, bzw. nicht so einfach. Es sind schon die ganzen Bohrungen und Ritzel für den Pumpenantrieb nicht vorhanden.

Fahr doch lieber Gemischtschmierung, sprich selber mischen, damit bist meiner Meinung nach eh besser beraten!

<{POST_SNAPBACK}>

tja werde dann halt wieder mischen wie in alten (schul-)zeiten *ggg*

macht nix...

der Umbau dürfte wohl sehr einfach sein oder?

Motortechnisch zumindest => den zb 80er raus meinen 200er rein=> benzinschlauch, züge etc dran fertig

oder?

wie sieht es mit der elektrik aus?

hat der lussomotor andere kabel etc als der nicht lusso motor?

dankeschön für die hilfe!

grüßle

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit der elektrik aus?

hat der lussomotor andere kabel etc als der nicht lusso motor?

PX alt hat Steckkabelschuhe. Lusso hat einen Rundplastikstecker. Würde einfach die Zündgrundplatte der Lusso in den 200er Motor einbauen. So brauchst du den Kabelbaum nicht "um zu stricken". Ansonsten Züge anschliessen und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch am Besten eine 200er Lusso und verkauf mir den PX-alt Motor, dann bist den Umbaustreß los!!!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D das wär natürlich auch eine alternative

du kannst mir ja eine persönliche nachricht schicken bzgl. preisangebot etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX alt hat Steckkabelschuhe. Lusso hat einen Rundplastikstecker. Würde einfach die Zündgrundplatte der Lusso in den 200er Motor einbauen. So brauchst du den Kabelbaum nicht "um zu stricken". Ansonsten Züge anschliessen und fertig!

<{POST_SNAPBACK}>

ist der original lusso-motor dabei egal?

d.h. wenn zb ein 80er oder 125er motor in der lusso drin ist, kann ich dann einfach von dem die zündplatte in meinen 200er nicht-lusso-motor einbauen?

fände ich sogar sehr gut... ich mag das batterie-geraffel eh nicht... nur ein "unnötiges" teil, das kaputt gehen kann....

radios baue ich eh keine mehr ein in meine vespa (so wie früher)

dankeschön für die tollen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt aber auch die Schaltraste (Schaltbox) vom PXalt wieder mit einbauen.

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso denn das? An nen Lusso-Motor gehört auch ne Lusso-Schaltraste und keine Alt, umgekehrt genauso! :plemplem:

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowmax @RedPolo

Er will doch einen PXalt Motor in die Lusso einbauen, dann braucht er auf jeden Fall noch die alte Schaltraste.

@ Snowmax

Der Edelstoff der hats mir trotzdem noch voll gegeben. :-D

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowmax @RedPolo

Er will doch einen PXalt Motor in die Lusso einbauen, dann braucht er auf jeden Fall noch die alte Schaltraste.

@ Snowmax

Der Edelstoff der hats mir trotzdem noch voll gegeben. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

=> Er will doch einen PXalt Motor in die Lusso einbauen, dann braucht er auf jeden Fall noch die alte Schaltraste.

eben alt motor in neues lusso-blech implantieren!

also ich hätte die schaltraste einfach so belassen....

ist es notwendig die zu wechseln?

ich dachte einfach die beiden schaltzüge hinten einhängen und gut?

:wasntme:

prost :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowmax @RedPolo

Er will doch einen PXalt Motor in die Lusso einbauen, dann braucht er auf jeden Fall noch die alte Schaltraste.

@ Snowmax

Der Edelstoff der hats mir trotzdem noch voll gegeben. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

An nen PX Alt Motor gehört ne PX Alt Schaltraste, an nen Lusso Motor gehört ne Lusso Schaltraste. Und wieso sollte er da überhaupt was tauschen wenn er den kompletten Motor tauscht.

Wenn du ne andere Hose anziehst wechselst ja auch nicht die Schnürsenkel :plemplem:

@bauxy: ganz ruhig, einfach wie du geshrieben hast. Motor einhängen, alles anschließen und glücklich werden!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An nen PX Alt Motor gehört ne PX Alt Schaltraste, an nen Lusso Motor gehört ne Lusso Schaltraste. Und wieso sollte er da überhaupt was tauschen wenn er den kompletten Motor tauscht.

Wenn du ne andere Hose anziehst wechselst ja auch nicht die Schnürsenkel :plemplem:

@bauxy: ganz ruhig, einfach wie du geshrieben hast. Motor einhängen, alles anschließen und glücklich werden!

<{POST_SNAPBACK}>

aaaaah klare aussage! :-D

na dann scheint die ganze aktion ja sehr einfach zu werden...

mal bei ebay schauen, ob ich eine gute lusso mit guter lackierung auftreiben kann ;-)

und dann spielen wir mal pimp my vespa :-D

alla :-D

danke für die vielen antworten!

Grüßle & have fun in the badisch sun!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo

wenn er es so vor hat wie im Titel beschrieben, einen PX alt Motor in ein Lusso Gestell reinzubauen, dann muß er auch wieder die PX alt Schaltraste verwenden. Das ist mir auch klar.

Wenn halt ich einen Motor ausbaue dann lasse ich die Schaltraste immer an den Seilen hängen, daß wird auch sicherlich jeder von euch hier so machen. Nur wenn er sich wirklich einen kompletten Lusso kauft, kann er es nicht so machen, da gehört halt die Raste getauscht.

Ich glaub wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet. :-D

@bauxy

also, wenn du dir einen Lusso kaufst, dann kannst du nicht die Lusso-Schaltraste auf deinem PXalt Motor fahren.

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo

wenn er es so vor hat wie im Titel beschrieben, einen PX alt Motor in ein Lusso Gestell reinzubauen, dann muß er auch wieder die PX alt Schaltraste verwenden. Das ist mir auch klar.

Wenn halt ich einen Motor ausbaue dann lasse ich die Schaltraste immer an den Seilen hängen, daß wird auch sicherlich jeder von euch hier so machen. Nur wenn er sich wirklich einen kompletten Lusso kauft, kann er es nicht so machen, da gehört halt die Raste getauscht.

Ich glaub wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet. :-D

@bauxy

also, wenn du dir einen Lusso kaufst, dann kannst du nicht die Lusso-Schaltraste auf deinem PXalt Motor fahren.

<{POST_SNAPBACK}>

Du läßt die Schaltraste dran? auch eine gute idee, hab ich bisher nie gemacht... ich dachte es wäre besser die Motoren jeweils komplett zu lassen...

dann werd ich mich mal nach einer lusso umschauen....

die tankanzeige etc hat halt was *ggg* :-D

grüßle

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information