Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. habe eine vespa PX200 Bj '78. ist gerade frisch restauriert und jetzt fehlt mir nur noch der Umbau auf scheibenbremse vorne. kann mir jemand tipps geben wo ich den bausatz günstig bekomme, bzw. wo und wie ich das günstig und gut machen lassen kann! Danke!

Gruss,...................Struffo!

Geschrieben

Hi,

die Teile bekommst du eigentlich überall, musst mal bei den drei Versendern oben gucken. Die alte PX hat eine kleinere Achse mit einem Durchmesser von 16mm. Neuere PXen haben einen Achsdurchmesser von 20mm.

Normalerweise sind Nachrüstbremsen für Vespas teilhydraulisch. D.h., dass du einen Druckgeber hast, der mit einem Seilzug betätigt wird. Wenn du eine Vollhydraulische Bremse haben willst, musst du entweder den Lenker ändern (lassen), oder einen aktuellen PX -Lenker verbauen.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

hab heute meine an der px 200 nachgerüstete grimeca calssic entlüftet, bei der ersten probefahrt wie die ausgelutschte trommel gewöhnt gut zugegriffen und ein blockierendes vorderrad provoziert :-D

Im nachhinein hätte ich mir die grimeca 98 gekauft, da das gutachten bei der alten ja abgelaufen ist. Ist die tachowellen verlegung bei der 98er auch so beschissen?

kakke ist dass der druckpunkt bei der teilhyraulik an der pumpe top ist und am hebel sehr schwammig,

fazit: calssic bremse hat die top optik. die 98er tüv

mfg sebastian