Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

bin vorhin mit über 120 Sachen über die Landstraße geprügelt und auf einmal hat die Kiste von 120 bis auf 0 runter das Blockieren angefangen. Zum Glück konnte ich die ungewollte Vollbremsung aus balancieren.... sonst hätte es mich brutal auf dem Asphalt geschmissen. Hatte aber nur meinen Halbschalen Helm auf das kann böse ins Auge gehen.

Naja meine Frage was kann das gewesen sein. Kolbenklemmer? oder irgendwas anderes...

Danach hab ich ihn gleich versucht anzulassen und er ist sofort wieder angesprungen, hat ein bisschen Leistungsverlust aber nicht sehr viel. Hab ihn dann nicht mehr volles Programm gefahren... war mir n bisschen mulmig dabei...

Setup

Polini 207mit GSF Kopf

57 er Mazzuchelli Rennwelle

30er Dell Orto

135 HD 57er ND

Nadelclip 2er von Oben.

Taffspeed MKIV

Cosa FL Kupplung mit Original 200er Übersetzung.

schon mal jemanden passiert oder ist das normal bei nem Klemmer?

Zylinder läuft aber schon ca 500 - 700 km kanns schlecht einschätzen weil Tacho nicht geht. aber 500 hat er auf jeden Fall schon runter der Zylinder.

Geschrieben

Der Mann kennt sich dabei wirklich aus. :-D

Das nächste mal einfach die Kulu ziehen, dann rollt das Rad wenigstens wieder und die Geschichte ist nicht ganz so lange so brenzlig. :-D

Geschrieben

Absolut klassischer Klemmer. Bei Vollgasfahrten hab ich immer eine Hand an der Kupplung. Wenns nochmal passiert, sofort ziehen. Dann blockiert nix mehr. Wäre Dir das in einer Kurve passiert und Du hättest die Kupplung nicht gezogen, wärst Du garantiert im Graben gelandt. Bei 120 km/h kann so was übel enden....

Gruß, Christian :-D

Geschrieben

Klemmer passt!!!

Hoffentlich hast Du Dir das Geräusch kurz vorm Klemmen gemerkt, dann kannste das nächste Mal zeitnah reagieren...

Wer's einmal gehört hat, vergisst es nie wieder :-D

Ich auch nicht :-D:-D;-)

Gruß, Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung