Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wollte eine V50 S BJ 69 etwas flotter machen.

Dafür wollte ich mir einen Zylinder, vieleicht von Ebay holen.

Welcher Zylinder ist gut bzw kann überhaupt genommen werden.

Meist sind alle angebotenen aus einer PK. Passen die auch?

Oder ist der Zylinder der 50 S sowieso schon gut und ich muss nur

anderer Teile tauschen?

Was muss ich überhaupt neu haben (Kurbelwelle, Auspuff, Vergaser..)??

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße

Ebby

Geschrieben
Hallo Leute,

ich wollte eine V50 S BJ 69 etwas flotter machen.

Dafür wollte ich mir einen Zylinder, vieleicht von Ebay holen.

Welcher Zylinder ist gut bzw kann überhaupt genommen werden.

Meist sind alle angebotenen aus einer PK. Passen die auch?

Oder ist der Zylinder der 50 S sowieso schon gut und ich muss nur

anderer Teile tauschen?

Was muss ich überhaupt neu haben (Kurbelwelle, Auspuff, Vergaser..)??

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße

Ebby

<{POST_SNAPBACK}>

definiere "etwas flotter"...

sigi

Geschrieben (bearbeitet)
Ich dachte an einen Zylinder um 100ccm.

Und dann die Frage: Welcher passt bzw. ist gut und welche Teile muss

ich dann dazu erneuern?

<{POST_SNAPBACK}>

na ein paar sachen kommen dann schon auf dich zu.

- 102er zylinder, dürften alle für smallframes passen, also auch pk = ? 70-80

- dello orto shb 19.19 vergaser + 19er ansaugestutzen (2 loch v50) - kauf dir gleich ein neues set - drehschieber noch heil? = ? 60-70

- 3,00 primär wenn du in der stadt fährst, evtl. 2,86 wenn du nicht an jeder ampel hälst :-D = ? 40,-

- ne neue rennwelle wäre gut, da, sofern deine original ist, nur ein gleitlager im pleuel ist = ? ca 60-70

- gleich neue lager und neue simmeringe reinsetzen - gibt es auch alles als satz = ? 45-50

- guten auspuff (banane) = ab ? 50,00

- stossdämper und bremsen mal kritisch betrachten kommt dann auch gut. = geht bei ? 70 für vorne und hinten für die dämpfer los

- zündung sollte kein problem sein

- einen satz haupdüsen zum einstellen des zylinders. ( ca 82-90)

- ne runde papierdichtungen und dichtmasse

jetzt fällt mir nichts mehr ein

edit liest es immer zu spät durch

Bearbeitet von jan
Geschrieben (bearbeitet)
na ein paar sachen kommen dann schon auf dich zu.

- 102er zylinder, dürften alle für smallframes passen, also auch pk = ? 70-80

- dello orto shb 19.19 vergaser + 19er ansaugestutzen (2 loch v50) - kauf dir gleich ein neues set - drehschieber noch heil? = ? 60-70

- 3,00 primär wenn du in der stadt fährst, evtl. 2,86 wenn du nicht an jeder ampel hälst  :-D = ? 40,-

- ne neue rennwelle wäre gut, da, sofern deine original ist, nur ein gleitlager im pleuel ist = ? ca 60-70

- gleich neue lager und neue simmeringe reinsetzen - gibt es auch alles als satz = ? 45-50

- guten auspuff (banane) = ab ? 50,00

- stossdämper und bremsen mal kritisch betrachten kommt dann auch gut. = geht bei ? 70 für vorne und hinten für die dämpfer los

- zündung sollte kein problem sein

- einen satz haupdüsen zum einstellen des zylinders. ( ca 82-90)

- ne runde papierdichtungen und dichtmasse

jetzt fällt mir nichts mehr ein

edit liest es immer zu spät durch

<{POST_SNAPBACK}>

dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

edith sacht doch: neue Kupplungsbeläge und ne verstärkte Feder.

:-D

Bearbeitet von joiw
Geschrieben
edith sacht doch: neue Kupplungsbeläge und ne verstärkte Feder.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

hätten wir edith nicht! recht hat sie die gute! :-D

Geschrieben

Elektronische Zündung wäre schon ratsam! denn wenn man mit 102ccm anfängt will man schnell mehr....und dann beisst man sich ins bein, wenn man die Zündung damals nicht gleich mit gewechselt hat!! :-D

Geschrieben
Elektronische Zündung wäre schon ratsam! denn wenn man mit 102ccm anfängt will man schnell mehr....und dann beisst man sich ins bein, wenn man die Zündung damals nicht gleich mit gewechselt hat!!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na wenn man eh mehr will, dann muss man die hälfte der sachen, die ich aufgeschrieben habe nicht kaufen. aber die zündung kann man später auch noch machen. da hat man mit der liste noch keine investitionen in die richtung getätigt. aber der zylinder, die primär und ggf der vergaser sind dann auf jeden fall hinfällig...

aber mit der original zündung läuft ein 102er schon ganz fröhlich.

Geschrieben
na wenn man eh mehr will, dann muss man die hälfte der sachen, die ich aufgeschrieben habe nicht kaufen. aber die zündung kann man später auch noch machen. da hat man mit der liste noch keine investitionen in die richtung getätigt. aber der zylinder, die primär und ggf der vergaser sind dann auf jeden fall hinfällig...

aber mit der original zündung läuft ein 102er schon ganz fröhlich.

<{POST_SNAPBACK}>

auch dem hab ich wieder nichts hinzuzufügen.

beim 102er plug ´n´play langt ne kontaktzündung dicke.

nachrüsten kann man immer noch....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information