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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wollte eine V50 S BJ 69 etwas flotter machen.

Dafür wollte ich mir einen Zylinder, vieleicht von Ebay holen.

Welcher Zylinder ist gut bzw kann überhaupt genommen werden.

Meist sind alle angebotenen aus einer PK. Passen die auch?

Oder ist der Zylinder der 50 S sowieso schon gut und ich muss nur

anderer Teile tauschen?

Was muss ich überhaupt neu haben (Kurbelwelle, Auspuff, Vergaser..)??

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße

Ebby

Geschrieben
Hallo Leute,

ich wollte eine V50 S BJ 69 etwas flotter machen.

Dafür wollte ich mir einen Zylinder, vieleicht von Ebay holen.

Welcher Zylinder ist gut bzw kann überhaupt genommen werden.

Meist sind alle angebotenen aus einer PK. Passen die auch?

Oder ist der Zylinder der 50 S sowieso schon gut und ich muss nur

anderer Teile tauschen?

Was muss ich überhaupt neu haben (Kurbelwelle, Auspuff, Vergaser..)??

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße

Ebby

<{POST_SNAPBACK}>

definiere "etwas flotter"...

sigi

Geschrieben (bearbeitet)
Ich dachte an einen Zylinder um 100ccm.

Und dann die Frage: Welcher passt bzw. ist gut und welche Teile muss

ich dann dazu erneuern?

<{POST_SNAPBACK}>

na ein paar sachen kommen dann schon auf dich zu.

- 102er zylinder, dürften alle für smallframes passen, also auch pk = ? 70-80

- dello orto shb 19.19 vergaser + 19er ansaugestutzen (2 loch v50) - kauf dir gleich ein neues set - drehschieber noch heil? = ? 60-70

- 3,00 primär wenn du in der stadt fährst, evtl. 2,86 wenn du nicht an jeder ampel hälst :-D = ? 40,-

- ne neue rennwelle wäre gut, da, sofern deine original ist, nur ein gleitlager im pleuel ist = ? ca 60-70

- gleich neue lager und neue simmeringe reinsetzen - gibt es auch alles als satz = ? 45-50

- guten auspuff (banane) = ab ? 50,00

- stossdämper und bremsen mal kritisch betrachten kommt dann auch gut. = geht bei ? 70 für vorne und hinten für die dämpfer los

- zündung sollte kein problem sein

- einen satz haupdüsen zum einstellen des zylinders. ( ca 82-90)

- ne runde papierdichtungen und dichtmasse

jetzt fällt mir nichts mehr ein

edit liest es immer zu spät durch

Bearbeitet von jan
Geschrieben (bearbeitet)
na ein paar sachen kommen dann schon auf dich zu.

- 102er zylinder, dürften alle für smallframes passen, also auch pk = ? 70-80

- dello orto shb 19.19 vergaser + 19er ansaugestutzen (2 loch v50) - kauf dir gleich ein neues set - drehschieber noch heil? = ? 60-70

- 3,00 primär wenn du in der stadt fährst, evtl. 2,86 wenn du nicht an jeder ampel hälst  :-D = ? 40,-

- ne neue rennwelle wäre gut, da, sofern deine original ist, nur ein gleitlager im pleuel ist = ? ca 60-70

- gleich neue lager und neue simmeringe reinsetzen - gibt es auch alles als satz = ? 45-50

- guten auspuff (banane) = ab ? 50,00

- stossdämper und bremsen mal kritisch betrachten kommt dann auch gut. = geht bei ? 70 für vorne und hinten für die dämpfer los

- zündung sollte kein problem sein

- einen satz haupdüsen zum einstellen des zylinders. ( ca 82-90)

- ne runde papierdichtungen und dichtmasse

jetzt fällt mir nichts mehr ein

edit liest es immer zu spät durch

<{POST_SNAPBACK}>

dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

edith sacht doch: neue Kupplungsbeläge und ne verstärkte Feder.

:-D

Bearbeitet von joiw
Geschrieben
edith sacht doch: neue Kupplungsbeläge und ne verstärkte Feder.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

hätten wir edith nicht! recht hat sie die gute! :-D

Geschrieben

Elektronische Zündung wäre schon ratsam! denn wenn man mit 102ccm anfängt will man schnell mehr....und dann beisst man sich ins bein, wenn man die Zündung damals nicht gleich mit gewechselt hat!! :-D

Geschrieben
Elektronische Zündung wäre schon ratsam! denn wenn man mit 102ccm anfängt will man schnell mehr....und dann beisst man sich ins bein, wenn man die Zündung damals nicht gleich mit gewechselt hat!!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na wenn man eh mehr will, dann muss man die hälfte der sachen, die ich aufgeschrieben habe nicht kaufen. aber die zündung kann man später auch noch machen. da hat man mit der liste noch keine investitionen in die richtung getätigt. aber der zylinder, die primär und ggf der vergaser sind dann auf jeden fall hinfällig...

aber mit der original zündung läuft ein 102er schon ganz fröhlich.

Geschrieben
na wenn man eh mehr will, dann muss man die hälfte der sachen, die ich aufgeschrieben habe nicht kaufen. aber die zündung kann man später auch noch machen. da hat man mit der liste noch keine investitionen in die richtung getätigt. aber der zylinder, die primär und ggf der vergaser sind dann auf jeden fall hinfällig...

aber mit der original zündung läuft ein 102er schon ganz fröhlich.

<{POST_SNAPBACK}>

auch dem hab ich wieder nichts hinzuzufügen.

beim 102er plug ´n´play langt ne kontaktzündung dicke.

nachrüsten kann man immer noch....

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