Zum Inhalt springen

Durchgebrannt...


Jopila

Empfohlene Beiträge

der drehzahlmesser ist sehr empfindlich auf überspannung!!!

Ich habe meinen auch schon mal hergebrannt und ihn dann von einem techniker wiederbeleben lassen .

Seit diesem tag fahre ich mit einer 9 Volt Bat und einem schalter durch die Gegend und hatte keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist da nicht eine Sicherung drinnen?

Lasse ich meinen Drehzahlmesser eingeschaltet (Beleuchtung), ist ruck-zuck die Batterie leer! Wenn man da so eine kleine 9V Batterie anschließt, müßte man wohl die Beleuchtung aussparen, sonst kann das wohl nicht lange funktionieren!

Wenn dein Spannungsregler hinüber ist - ohne Battereie, oder nicht an Batterie angeschlossen - brennt das teil sicher durch (wie in der Betriebsanleitung erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere! Da aus dem Regler selbst wenn ok bis knapp über 14V kommen, würde mich auch nicht wundern, wenn der Daytona den Geist aufgiebt, wenn da direkt angeschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann allen, deren Daytona endgültig kaputt ist wirklich nur den RPT Drehzahmesser empfehlen, Digital, Option zur Anbringung eines Temperaturfühlers, geht an wenn der Motor läuft, und die Verkabelung? Ein Traum! Einfach mitgeliefertes Kabel (normales geht auch) an das Zündkabel clipsen, fertig!  :love:  :love:  und genauer ist er auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kürzlich wieder mal einen repariert...

Aufwand ca. 5-7 EUR (nur Teile)

für eine Neue Beleuchtung (LEDs durchgebrannt),

neuen Spannungsregler (5V),

neuen Opertaionsvertärker,

und neuen Logikbaustein...

Reparatur ist also kein Problem :)

Zerlegen und zusammenbau ist wahrscheinlich aufwendiger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal das die Daytonas hauptsächlich durch Überspannung den Geist aufgeben.

Ein Grund sind dafür die Blinker Relais !!

Habe beobachtet das sich er Zeigerauschlag nach den Blinkern

gerichtet hat... und irgendwann wars aus...

(Durchs dauernde ein und aus wird eine sehr hohe Spannung erzeugt)

Der 5V SpannungsRegler hält eben auch nicht viel aus..

Am besten eine art Sicherungsschaltung vor dem Daytona anbringen (Grossen Kondensator (ca. 1000yF) für Spg. Glättung und vielleicht Z-Diode auf masse um diverse Ü-Spg abzufangen oder besser kleinen Kondensator ca (1 nF) auf Masse (dieser leitet die Ü-Spg auf Masse ab.))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das ding jetzt auch mal bestellt! AUA! 188? mit zündkerzenfühler und halter für den DZM! fuck! egal...keine kompromisse mehr :) :D ! ich hab den jetzt auch bei genanntem link bestellt, weil alle anderen nur den dzm hatten und kein fühler...oder nur nen fühler für nen "wasserkopf" :D !

HUCH!!!! wohin hab ich n das jetzt gepostet??? häää ??? ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich den RPT bestellt hab :D ... aber irgendwie wollt ichs glaub in n anderes topic schreiben! seltsam! ok, is ja auch bissi heiss heute ;) !

*schwitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information