Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin immernoch in den Endzügen meiner Gasereinstellung:

Setup:

139er Malle mit Überströmer im Gehäuse angaypasst

JL-Puff

24er SI mit:

Löcher im Lufti

HD 118

160-BE3

50-120 ND

Leerlauf 1 1/2 fach rausgaydreht

Zündung 17° vor O.T.

folgendes Zündkerzenbild:

Bin allerdings erst vor ca. 15 km von HD 120 auf HD 118 umgaystiegen.

Bei beiden Kombis habe ich immernoch folgendes Problem (allerdings bei der 118er nicht mehr ganz so doll):

Wenn ich auf höherer Geschwindigkeit bzw. höherer Drehzahl Gas wegnehme und dann wieder Gas gebe, dann "verschluckt" er sich, hört sich für ca. ne halbe Sekunde an, als würde er ausgehen. Nach dieser halben Sekunde ist er wieder voll da. Wenn ich statt des Gas wegnehmens nur leicht den Gasgriff zurückdrehe und dazu bremse (um langsamer zu werden), dann läuft er ganz sauber weiter.

Auch wenn ich aus höherer Drehzahl gas wegnehme (um z.B. an eine Ampel zu fahren) und dann ein paar Sekunden kein Gas gebe, dann hat er sich auch wieder gefangen und läuft dann sauber wieder an bis zum nächsten Gas geben.

Ich habe aus Sicherheit die ND fetter gewählt, da mir ja schon 2 Zylinder geklemmt sind, ist diese trotzdem noch zu fett oder habe ich vielleicht irgentwelche Lecks? :-D

Bitte um weiter Hilfestellung und nochmals Danke für die bereits gegebene Hilfe!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, schicke Bilder, aber schmeiß mal die Sitzbank, die Spiegel und das Rücklicht von dem Bock runter...

Um die richtige Hauptdüsengröße rauszufinden, musst du tatsächlich mal ein paar Kilometer vollgas fahren und dann die Zündung ausmachen und das Gas spontan wegnehmen. Außerdem: Was fährst du für ein Polrad? Wenn PK-Polrad, hast du die Zündung abgeblitzt? Deine Probleme müssen nicht zwangsläufig am Vergaser liegen... Dabei kannst du dann auch gleichmal schauen, ob der Simmerring auf der LiMa-Seite dicht ist, könnte ja auch Luft ziehen (Auch ein häufiges Problem bei der Annahme, es müsste an der Vergaser-Einstellung liegen...).

Löcher im "Lufti" sind meiner Meinung nach auch überflüssig und erschweren die Einstellung...

Bearbeitet von Schrauber-Lutz
Geschrieben
Alter, schicke Bilder, aber schmeiß mal die Sitzbank, die Spiegel und das Rücklicht von dem Bock runter...

<{POST_SNAPBACK}>

nanana junger Mann, es gibt auch Menschen, die die Stilsicherheit Kramsmans außerordentlich schätzen. King&Queen-Sitzbank :love: :love: :love:

Geschrieben
nanana junger Mann, es gibt auch Menschen, die die Stilsicherheit Kramsmans außerordentlich schätzen. King&Queen-Sitzbank
Die Spiegel haben mittlerweile schon einem Klemmspiegel weichen müssen :-D

Aber die King & Queen ist habe ich mir sogar extra gaykauft :love: :love:

Und andere Rücklichter hat ja jeder, original ist doch schon wieder rar/kult geworden :-D :grins: :-D

Polrad habe ich noch das Standart 80er. Ich muss warscheinlich eh bald die Zündplatte neu machen, da kann ich ja mal schauen nach dem Simmerring.

Wie kann ich das denn am Besten erkennen, ob der undicht ist?

Löcher im "Lufti" sind meiner Meinung nach auch überflüssig und erschweren die Einstellung...

Die Löcher im Lufti haben mir zumindest bei meiner 200er ein besser Ansprechverahlten im mittleren Drehzahlbereich verschafft.

Geschrieben
Und andere Rücklichter hat ja jeder, original ist doch schon wieder rar/kult geworden  :-D  :grins:  :-D

Polrad habe ich noch das Standart 80er. Ich muss warscheinlich eh bald die Zündplatte neu machen, da kann ich ja mal schauen nach dem Simmerring.

Wie kann ich das denn am Besten erkennen, ob der undicht ist?

<{POST_SNAPBACK}>

King & Queen, rules ;-)

Original-Rücklicht, PX alt. :-D

Wieso willstn die Zündpaltte neu machen?? Was daran genauer gefragt? Kabel, Pick-up?

Ob der Simmering undicht ist siehst du ganz einfach daran ob öl/benzin unterhalb des Ringes am Gehäuse runtergelaufen ist, generell alles unterhalb des Polrades ein wenig "feucht" wirkt und sich schmierig anfasst. Dann tauschen, geht auch ohne Motor öffnen recht gut...

Geschrieben
King & Queen, rules  :-D

Original-Rücklicht, PX alt.  :-D

Wieso willstn die Zündpaltte neu machen?? Was daran genauer gefragt? Kabel, Pick-up?

<{POST_SNAPBACK}>

ne, ne, ich habe das Gayfühl, dass die Ladespule nen Knack weg hat.

Alle 4-6 Wochen muss ich die Batterie ausbauen und aufladen, da ich sonst das händische Blinken anfange (Batterie zu schwach für Blinker).

Oder bin ich da auf dem Holzweg? :-D Bekommt man die Spule auh einzeln?

Geschrieben

Bevor du jetzt "die paar km Vollgas" fährst bau sicherheitshalber mal ne richtig fette düse ein.

Das was du beschriebst als "hört sich an wie als wenn sie ausgeht" hört sich ziemlich nach zu mager an!

Bau doch mal ne 125 oder gar ne 130er rein, kost nicht die Welt und dann bist auf der sicheren Seite :-D

Geschrieben
Bevor du jetzt "die paar km Vollgas" fährst bau sicherheitshalber mal ne richtig fette düse ein.

Das was du beschriebst als "hört sich an wie als wenn sie ausgeht" hört sich ziemlich nach zu mager an!

Bau doch mal ne 125 oder gar ne 130er rein, kost nicht die Welt und dann bist auf der sicheren Seite  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin ja bei 125 angayfangen, da lief er fast garnicht. Je weiter ich nun runtergegangen bin (122, 120, jetzt 118), desto weniger tauchten die Probleme auf.

hauptdüse ist zu mager, wenn er sich beim schnellen vollgasgeben verschluckt.

Er verschluckt sich ja "nur", wenn ich Gas wegnehme und dann gleich (1/2 Sekunde) wieder Gas gebe. An sonsten zieht er sauber hoch, ohne sich zu räuspern. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin ja bei 125 angayfangen, da lief er fast garnicht. Je weiter ich nun runtergegangen bin (122, 120, jetzt 118), desto weniger tauchten die Probleme auf.

Er verschluckt sich ja "nur", wenn ich Gas wegnehme und dann gleich (1/2 Sekunde) wieder Gas gebe. An sonsten zieht er sauber hoch, ohne sich zu räuspern.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist doch auch irgendwo klar, oder? Eine 125er Düse ist eine Riesendüse für einen kleinen 139er Malossi! Daran kanns nicht liegen, trotz englischem Auspuff. ich würde zuerst mal die Zündung abblitzen, dann kannst du die wenigstens ausschließen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information