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Pk Motor in V50


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

so nun bin ich dabei mein erstes smallframe projekt in angriff zu nehmen. :-D

Hab auch schon fleißig alte beiträge und FAQs durchstöbert aber ein paar restfragen bleiben. :grr:

1. wenn ich den Pk motor in die V50 einbau, welchen kabelbaum nehm ich da am besten ? Überleg noch ob mit oder ohne Lenkerblinker. Sagen wir einfach mal mit. :wasntme:

denn von der v50 mit 2 blinkern ? oder kann ich den vonner Pk nehmen ? da bleiben dann wohl jede menge kabel ( tacho anzeigen 2 blimker etc. ) ungenutzt.

oder bau ich mir einen selber. Wie habt ihrs gemacht ?

2. Will die schaltgabel der V50 in den PK motor baun. Sind die 1zu1 austauschbar ? hab den tip aus den FAQs.

3. passt der PK tank in die v50 ?

Danke schon mal für eure tips.

gruss chris

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er meint die schaltrolle gegen die wippe tauschen. steht in den faqs und macht echt sinn bin 2 jahre mit pk gefahren hab dann gewechselt und des schaltet sich doch sehr viel definierter. zum tauschen musst halt den block aufmachen da der stift der die wippe sichert bei pk und v unterschiedlich gebohrt ist. also musst das komplette schalteinheit tauschen. steht aber auch alles in den faqs...

wegen kabelbaum, entweder selbermachen, wennst net zuviel schnickschnack willst sinds ja nur ein paar kabel. oder du nimmst den vonner pk. v müsstest dann auch modifizieren da du ja bei 12v zündung auch unbedingt den spannungsregler brauchst. macht ja nix wenn du einige funktionen wie blinker oder tachobel. nicht oder erst später belegst. halt schön isolieren und aufgerollt reinlegen...

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er meint die schaltrolle gegen die wippe tauschen. steht in den faqs und macht echt sinn bin 2 jahre mit pk gefahren hab dann gewechselt und des schaltet sich doch sehr viel definierter. zum tauschen musst halt den block aufmachen da der stift der die wippe sichert bei pk und v unterschiedlich gebohrt ist. also musst das komplette schalteinheit tauschen. steht aber auch alles in den faqs...

wegen kabelbaum, entweder selbermachen, wennst net zuviel schnickschnack willst sinds ja nur ein paar kabel. oder du nimmst den vonner pk. v müsstest dann auch modifizieren da du ja bei 12v zündung auch unbedingt den spannungsregler brauchst. macht ja nix wenn du einige funktionen wie blinker oder tachobel. nicht oder erst später belegst. halt schön isolieren und aufgerollt reinlegen...

<{POST_SNAPBACK}>

janz jenau ! Der block wird eh aufgemacht. Hab die kplt. einheit von der special insoferns sollte das ja passen.

Aber warum muss ich denn bei dem kablebaum modifizieren ? der is doch für den spannungsregler ausgelegt, oder nicht ? hat doch die original pk auch.

oder meinst du damit dass ich einen einbauen muss ? Nun das ist auch geplant.

und den rest lass ich halt offen.

Die Kabel fürs Zündschloss muss ich aber doch wohl überbrücken, oder ?

chris

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zündschloss = killschalter

beides hat die selbe belgung, schwarz und grün

warum tank vonne pk inne v50?

habe den kabelbaum vonne v50 modifiziert, da mußte keinen neuen stricken und verlegen

<{POST_SNAPBACK}>

je nun, schlachte ne pk um die gabel und den motor zu verwenden.

da ich keinen tank für die v50 habe dacht ich mir nehm ich doch den von der pk wenner den passt.

was hast du denn da modifiziert ?

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ja meinte doch den v kabelbaum modden. den vonner pk kannst dann ohne grössere änderungen verwenden. mal von den unbelegten funktionen abgesehen. also der tank passt denk ich mal net da sind die zwei rahmen zu unterschiedlich. probiert hab ichs allerdings net, jetzt nur so rein vom vorstellen her halt...

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Pk-Tank in V50 passt nicht.

Kabelbaum würd ich von der V50 modifizieren. Beim Pk-Kabelbaum hast du ne Menge Zusatzfunktionen, die du in ner V50 nicht brauchst.

Wegen Spannungsregler: Hast du ne 12V-Special mit Seitenfach, oder eine mit 6V. Spannungsregler haben ab Werk nur die mit 12V.

Welchen Sinn siehst du im Einbau des Pk-Motors? Hast du den V50 Motor nicht mehr? Wenn doch, kannst du ja einfach die Kurbelwelle der Pk ins V50 Gehäuse bauen. Dann kannst du die Zündung mit Polrad übernehmen. Dann entfällt auch das Gefrickel mit der Schaltwippe und dem Ansaugstutzen (beim xl-Motor). Außerdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte die V50 Primär weiterverwenden, weil die länger ist, als die von der Pk.

Die Schaltwippe kann man vielleicht ändern, muss man aber nicht, wie ich finde. Habe vor wenigen Monaten meine V50 Elestart mit Pk50xl-Motor fertiggestellt. Ich hab mit der Schaltung keine Probleme.

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Pk-Tank in V50 passt nicht.

Kabelbaum würd ich von der V50 modifizieren. Beim Pk-Kabelbaum hast du ne Menge Zusatzfunktionen, die du in ner V50 nicht brauchst.

Wegen Spannungsregler: Hast du ne 12V-Special mit Seitenfach, oder eine mit 6V. Spannungsregler haben ab Werk nur die mit 12V.

Welchen Sinn siehst du im Einbau des Pk-Motors? Hast du den V50 Motor nicht mehr? Wenn doch, kannst du ja einfach die Kurbelwelle der Pk ins V50 Gehäuse bauen. Dann kannst du die Zündung mit Polrad übernehmen. Dann entfällt auch das Gefrickel mit der Schaltwippe und dem Ansaugstutzen (beim xl-Motor). Außerdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte die V50 Primär weiterverwenden, weil die länger ist, als die von der Pk.

Die Schaltwippe kann man vielleicht ändern, muss man aber nicht, wie ich finde. Habe vor wenigen Monaten meine V50 Elestart mit Pk50xl-Motor fertiggestellt. Ich hab mit der Schaltung keine Probleme.

<{POST_SNAPBACK}>

Is ne 6V special. Muss ich alles von der PK abbaun.

Der original motor von der is nur noch halb vorhanden. Außerdam hat da schon jemand an einer seite am kanal gefräßt. Der PK motor is kplt. und daher der plan den einzubauen ( mit erwähnten änderungen ) Das primärritzel fliegt noch glaub ich irgendwo rum, muss ich mal suchen, danke für den tip.

tja mit den kabelbäumen seid ihr euch ja nich wirklich einig, was ?

muss ich mal sehn wessen ratschlag ich da verwenden werde.

gruss, chris

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