Zum Inhalt springen

Aus 10 PS mach 12 PS!


red-polo

Empfohlene Beiträge

Unterschied zwischen den 10 und 12 PS 200ern ist ja recht leicht messbar wie ich in der Suche finden konnte.

38 mm Zyl-Oberkante bis Auslassoberkante = 12 PS

über 40 mm für die gleiche Distanz = 10 PS

Haben die Itakos nur über die Verdichtung den 12er auf 10 PS gedrosselt? Wenn ja, müsste sich ja durch abdrehen des Zylinders aus nem "lahmen" 10 PS Zylinder flux ein GS Zylinder machen lassen, right?

Hab gerade das Prob das wohl an meiner Rally schon mal jemand rumgepfuscht hat und ein 10 PS Zylinder eingetragen ist statt dem Originalen, was mir natürlich mal gar nicht passt und erst beim TÜV aufgefallen ist. :veryangry:

Die Bilder haben mir jetzt leider noch nicht so extrem weitergeholfen, konnte sie aber auch nur auf die Schnelle anschauen:

10 PS:

10ps.jpg

12PS:

12ps.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Haben die Itakos nur über die Verdichtung den 12er auf 10 PS gedrosselt? Wenn ja, müsste sich ja durch abdrehen des Zylinders aus nem "lahmen" 10 PS Zylinder flux ein GS Zylinder machen lassen, right?"

Nein! über die Steuerzeit!

Oben 2 mm Abdrehen und unten 2mm Fußdichtung . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgemacht hab ich ihn noch nicht... wieso auch, lief ja. Bleibt mir aber wohl nichts anderes über als da mal beizugehen und nachzuschauen.

Man, was kotzt mich das grad schon wieder an! :-D

Wenigstens versucht mein Spezl grade noch den TÜV'ler zu überzeugen die original-Daten wieder in's Gutachten zu schreiben, da der Motor auf Original umgerüstet wird.

Nur Ärger mit den Kisten dieses jahr! AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde aber gleich oben mehr abdrehen als unten unterlegt wird (wegen der verdichtung und so).

oder gleich soviel abdrehen, dass in verbindung mit einem o-tuningkopf die spalte passt und flux noch die fenster in kolben grösser machen.

schon ist das mini tuning fertig.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information