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Geschrieben

Hallo schon wieder!!!

Hab im Forum gelesen, dass die Primär nicht, oder wenn überhaupt nur mit sehr viel Aufwand in eine XL2 einzubauen sei!

Stimmt's oder nicht? Falls ja was muss ich da ändern?

Gonzo

Geschrieben

Ich weiß nicht, wo du gelesen hast, daß das nicht funktionieren soll.

Auf jeden Fall kann man die "normalen" Smallframe Primärübersetzungen auch in einer XL 2 verwenden. Zum Einbau muß eben der Motor zerlegt werden, da ansonsten das große Primärrad (wo die Kupplung drinsitzt) nicht rausgeht (da von hinten mit Seegering gaysichert).

Habe selbst schonmal eine 3.00er gerade verzahnte Primär in einen XL 2 Motor eingebaut, geht also ganz sicher.

Geschrieben

@ alle: Passt definitiv! Der Kupplungskorb hat nichts mit dem großen Primärrad zu tun, die Außenabmessungen der XL 2 Kupplung sind gleich mit denen der älteren Modelle und auf die Nebenwelle der XL 2 passt die Primär auch. Falls jetzt noch Zweifel bestehen, siehe Topic "PK XL 2 Kupplung funkt" oder so ähnlich.

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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