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Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Jetzt muß ich auch mal nachfragen und vorab: Ich hab schon die ganze Suche auf den Kopf gestellt; passt alles nicht.

Mein Problem:

Elektrik: PX 80 Lusso ohne Batterie.

Motor: 125 PX alt mit 177 DR / T5 Gaser.

Hat alles gut geklappt bis vor kurzem: Alles aus - Licht (Vorne, Hinten, Bremse), Blinker, Hupe, Tankanzeige, alle Leuchten im Tacho.. alle Verbraucher halt.

Soviel hab ich schon rausgekriegt:

Der Spannungsregler ist es nicht, da hab ich schon 2 Neue dringehabt - immer dasselbe Problem.

Massekurzschluss (irgendwo in den Kabenl) wohl auch nicht, alles durchgemessen - die haben sauberen Durchgang ohne Masseschluß.

Was ich noch sagen kann:

Aus der Zündgrund kommt konstant ne Spannung raus, ansteigend mit der Drehzahl.

Zündung läuft wie sie soll.

Mit nem neuen Spannungsregeler läuft manchmal die Tankanzeige (Rest nicht).

Meistens geht bei Vollgas (BAB für 5 KM oder so) alles wieder an und bleibt dann auch an.

Wie gesagt: Es ist ein Wackler! Mal geht alles und auf einmal ist wieder alles aus!!!

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Also: Fällt irgendwem von euch irgendein Verbraucher (Schalter, Glühbirne, was weiß ich) ein, der diesen Effekt verursachen kann?

Oder irgendein Verfahren, wie ich draufkommen kann?

Vielen Dank für eure Ideen im Voraus und schone Grüsse,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Von der LiMa aus durchmessen, wie weit der Strom kommt. Heißer Tipp: Entweder eine verschmorte Steckverbindung in dem weißen Plastestecker im Kabelkästchen oder ein Masseschluß des grauen / grünen "Doppel"-Kabels aus dem Regler (grau in Richtung Bremspedal, grün in Richtung Hupengleichrichter). Vielleicht auch ein defekter Hupengleichrichter oder ein defekter Stecker an dieser Stelle

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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