Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Jetzt muß ich auch mal nachfragen und vorab: Ich hab schon die ganze Suche auf den Kopf gestellt; passt alles nicht.

Mein Problem:

Elektrik: PX 80 Lusso ohne Batterie.

Motor: 125 PX alt mit 177 DR / T5 Gaser.

Hat alles gut geklappt bis vor kurzem: Alles aus - Licht (Vorne, Hinten, Bremse), Blinker, Hupe, Tankanzeige, alle Leuchten im Tacho.. alle Verbraucher halt.

Soviel hab ich schon rausgekriegt:

Der Spannungsregler ist es nicht, da hab ich schon 2 Neue dringehabt - immer dasselbe Problem.

Massekurzschluss (irgendwo in den Kabenl) wohl auch nicht, alles durchgemessen - die haben sauberen Durchgang ohne Masseschluß.

Was ich noch sagen kann:

Aus der Zündgrund kommt konstant ne Spannung raus, ansteigend mit der Drehzahl.

Zündung läuft wie sie soll.

Mit nem neuen Spannungsregeler läuft manchmal die Tankanzeige (Rest nicht).

Meistens geht bei Vollgas (BAB für 5 KM oder so) alles wieder an und bleibt dann auch an.

Wie gesagt: Es ist ein Wackler! Mal geht alles und auf einmal ist wieder alles aus!!!

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Also: Fällt irgendwem von euch irgendein Verbraucher (Schalter, Glühbirne, was weiß ich) ein, der diesen Effekt verursachen kann?

Oder irgendein Verfahren, wie ich draufkommen kann?

Vielen Dank für eure Ideen im Voraus und schone Grüsse,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Von der LiMa aus durchmessen, wie weit der Strom kommt. Heißer Tipp: Entweder eine verschmorte Steckverbindung in dem weißen Plastestecker im Kabelkästchen oder ein Masseschluß des grauen / grünen "Doppel"-Kabels aus dem Regler (grau in Richtung Bremspedal, grün in Richtung Hupengleichrichter). Vielleicht auch ein defekter Hupengleichrichter oder ein defekter Stecker an dieser Stelle