Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na Mahlzeit!! Habe mein Vorhaben meine PX einfach mitte Sprühdose in einem hellen freundlichen Mattschwarz zu lacken gerade verworfen, weil ich von nem Kumpel 1 Liter schönen Metalliclack bekommen habe (schon fertig angemischt)! Also meine Frage nun : Komm ich damit aus für Rahmen, Backen usw???? Hab nämlich keine Böcke für 80 euronrn noch einen Liter anmischen zu lassen weil mir ein Schnapsglas voll fehlt am ende!! Wer hat damit Erfahrung??????????????????????? :uargh:

Geschrieben

Moin,

1 liter Lack sollte reichen.

Ich habe mir letztes Jahr ca 3 Liter für meine PX besorgt,

und gute 2 Liter sind übrig geblieben.

Gruß Gnom

Geschrieben

hmmm hab für meine 2 liter anmischen lassen und c.a. einen gebraucht, 1liter is gard so eine kritische grenze, aber wenns nicht reicht und du die zusammensetzung weißt kannst ja immer noch was nachmischen lassen

Geschrieben

Schönen Dank erstmaaa für die schnellen antworten! Ich werd mal probieren wie weit ich mit 1 Liter komm, zur not kommen halt paar Chrom teile dran falls es nicht reicht :-D

Abär sagt ma schnell was kommt denn besser um den alten Lack abbe zumachen???

Zum Sandstrahlen hat der Sandstrahlonkel gesagt muß ja alles ab watt nicht Blech ist (Züge und andere Gemeinheiten). Reicht nicht auch ne schöne Bürste für die Flex? Oder macht das zuviele Riefen ins heilige Blech???? :heul:

Geschrieben

hi,

machs mit nem Exzenterschleifer und nem 120er papier so das der lack schön matt wird und die dicken kratzer schön flach werden...

reicht föllig

Geschrieben (bearbeitet)

also rahmen freilegen war für mich ein tag abreit, mir fällt grad ein, dass ein halber lieter lack gereicht hat, war nur in eine 2lieter dose.

hab auch mit einenm exzenter schleifer geschliffen, mit 120er, dann gundieren und die grundierung von hand mit 180er 400er und dann 800er nachgeschliffen, grundierung schleifen geht schnell (kämpf grad mit einer motte auf dem schirm, nix zur sache)

Bearbeitet von Zebo