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75DR keine Beschleunigung


Empfohlene Beiträge

Hallo wollte nur mal hören ob es bei euch auch so ist.....

Fahre einen 75DR mit ner Banane und ner 72 Düse und ich muss erst 3km fahren eh mein Hobel in Gang kommt! Ansonsten habe ich auf den ersten km keine richtige Beschleunigung. Danach gehts........

Besten Dank

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leute irgentwann macht ihr ncoh die neuen zylies kaput wenn ihr den einfach so reinbaut und losfahrt

also ich mach das immer so ich nem n löffel vol 2t Öl und pinsel meinen neuen zylie innen ein und den kolben n bischen und dann flutscht das druf wie geÖLT :-D

stinkt dann zwar wie sau beim ersten mal anmachen aber der zylinder und kolben nimt keinerlei schaden wie wenn man den troken reinsteken würde das hab ich auch schon bei einem miterlebt :-D

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leute irgentwann macht ihr ncoh die neuen zylies kaput wenn ihr den einfach so reinbaut und losfahrt

also ich mach das immer so ich nem n löffel vol 2t Öl und pinsel meinen neuen zylie innen ein und den kolben n bischen und dann flutscht das druf wie geÖLT  :-D

stinkt dann zwar wie sau beim ersten mal anmachen aber der zylinder und kolben nimt keinerlei schaden wie wenn man den troken reinsteken würde das hab ich auch schon bei einem miterlebt  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

und was hat das damit zu tun, dass er keinen dampf auf den ersten 3 km hat??

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Nö, ist/war hier nicht so. Welcher Vergaser bekommt den die 72er Düse implantiert? Wann wurde zuletzt der Unterbrecherabstand/der Zündzeitpunkt kontrolliert?

<{POST_SNAPBACK}>

Ein 16.16 Gaser ist drin. Zündung wurde noch nicht kontroliert....... aber hängt das mit der kalten Phase des Motor zusammen?

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Bis auf die gravierenden Rechtschreibfehler...armes Deutschland! :uargh:

Wenn er erst nach ca.3km läuft-so wird er viel zu mager abgedüst sein.

Zündung?

Check das mal...

<{POST_SNAPBACK}>

Ist ein 16.16 Gaser und mit ner 74 Düse ist das gleiche?! Eher dann eine 70 oder eine 76er? Auspuff ist eine Banane.

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Hier läuft ein 75er DR mit nem 16.16er und ner 65er Düse. 71er oder 74er gehen gar nicht ...

<{POST_SNAPBACK}>

hi,

also mein 75er dr funzt scho mit ner 74er hd.....ich denke es liegt hier ein problem mit der zündung vor oder der gaser ist zugesifft.....oder aber vielleicht ist der kolben um 180° verdreht eingebaut......kann das vielleicht sein.....

gruss

danny

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wenn der kolben falsch rum eingebaut wäre, hätte er schon aufgegeben...

kumpel von mir meinte, sein (gedrehter) kolben lief super :-D - aber nur für ne halbe minute im stand... :uargh:

ich würd mal als erstes die kerze, zündung, gaser checken und dann mal kleinere düsen ausprobieren...

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hi,

also mein 75er dr funzt scho mit ner 74er hd.....ich denke es liegt hier ein problem mit der zündung vor oder der gaser ist zugesifft.....oder aber vielleicht ist der kolben um 180° verdreht eingebaut......kann das vielleicht sein.....

gruss

danny

<{POST_SNAPBACK}>

Nee Kolben ist richtig drin!!!! Vergaser hatte ich im Ultraschall Bad........

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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