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Geschrieben

die hintere bremstrommel meiner et3 wird extrem heiss, auch wenn ich die bremse nicht betätige... bremsbacken oder andere teiler innerhalb der bremse schleifen jedenfalls nichts... hab die innenseite der bremstrommel testweise mit lack eingesprüht... waren jedenfalls keine schleifspüren zu sehen!!!

hatte schon jemand dieses problem?

könnte es sein, dass der lagersitz und die äußere lagerschale nicht mehr zusammenpassen und damit ein presssitz nicht mehr gwährleistet ist? dadurch könnte sich die lagerschale im lagersitz drehen und somit heiß werden!?!

oder könnte das einfach daran liegen, dass ich nen simonini down&forward fahr, der ja sehr nah an der bremstrommel vorbei geht?!? kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen?

Geschrieben

Beschreib doch mal "extrem heiss", ist es eher so -Finger dran und auhhha heiss-, oder -Hand drauf und draufhalten wird doch schon gut warm- gefühl. :-D

Die hintere Trommel wird schon gut warm beim fahren, da sich ja die Motorwärme überträgt und der Simonini down&forward wird schon so für 2-3 Grad Erhöhung sorgen wobei aber nix passieren sollte. Aber wenns schmerzhaft heiss wird kann da was nicht stimmen. :-D

Also definiere mal.

Geschrieben

Also, da sage ich mal, dass das nicht mehr normal ist, den Auspuff kann man sicher ausschliessen, der wird die Trommel nicht so extrem aufheitzen. Hast du den Schleiftest mit oder ohne montiertem Reifen durchgeführt?

Sicher das da wirklich nichts schleift, hat die Trommel spiel (axial,radial), lässt die Antriebsachse sich stark bewegen ( ebenfalls axial oder radial )?

Hast du genug Getriebeöl drin? Klingt vielleicht komisch, aber viele kleine Dinge, die sich sonst kaum bemerkbar machen können oft zusammenwirkend für grosse Probleme sorgen. Kann mir jedenfalls das mit der äusseren Lagerschale kaum vorstellen, denn ich hatte schon massig total verhurte Smalframemotoren und von denen hatte noch nie einer einen solchen Lagerschaden (ausschliessen will ich es nicht, aber ich kann es mir kaum vorstellen). Schau dir die Lagerstelle aber trotzdem mal genau an und achte auf Schleifreste und lass mal etwas Öl ab (Silberschlamm :-D ??).

Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, wünsche dir viel Glück bei der Fehlersuche. :-D

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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