Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öllampe leuchtet beim Bremsen

Ubik

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage zu meinem Roller, ich weiß zwar nicht, ob ich hier an der richtigen Adresse bin, aber ich kann es ja mal probieren:

Ich habe seit Februar eine Suzuku Katana AY50A (Wasserkühlung). Seit neustem leuchtet im Fahrerdisplay die Öllampe rot auf wenn ich bremse.

Weiß jemand womit das zu tun haben könnte? Öl ist eigentlich noch genügend vorhanden.

beim bremsen oder in der kurve schwappt das öl ein wenig! dadurch wird der sensor oder geber oder was auch immer da drinnen ist denken es ist kein öl mehr da! also geht auch die lampe an! logisch oder....

also öl nachfüllen!! wenn du seit februar kein öl mehr nachgefüllt hast ist auch klar das es mal zu ende geht, da ein 2takter numal öl mit verbrennt! bei mir reichen 1l öl ca 1000 km!

die öllampe ist ja auch dafür da das du merkst wenn das zu ende geht dass du dir den motor nicht kaputt fährst wenn keins mehr da ist.... irgendwie musst du es ja merken!