Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe nach Worbel Anleitung versucht meine Zündung abzublitzen, jedoch bleibt die Makierung auf dem Polrad fast identisch (jenseits der hinteren Makierung). Egal wie ich die Zündung auch dreh!

Habe auf die schnelle eine kleine Zeichnung gemacht um es zu verdeutlichen.

OT mit Hilfe eines Kolbenstoppers bestimmt, Umfang berechnet, durch 360 geteilt und mal die Gradzahl genommen. Stimmt so oder?

Sogar die Löcher an der Grundplatte habe ich erweitert, da ich schon des öfteren hier gelesen habe, dass die standart Löcher nicht reichen.

weis nicht mehr weiter

Kann es sein das die ATU Blitzpistole nicht die beste ist?

MfG

Manuel

Geschrieben

Hast alles richtig gemacht nachm Bild zu urteilen :-D

Kein Plan, hab auch ne Billigblitze und blitz immer über die Bordelektrik(Rücklicht). Bei 6V & 12V. Kontakt und -los. Einwandfrei Manfred. Viele blitzen ja wohl über Batterie.

Egal, das Verdrehen der ZGP macht sich deutlich bemerkbar. Ich sag mal, 1mm so Eddingbreite Veränderung.

Auch mal die Drehzahl erhöhen. Oder mit ner anderen Blitze.

Grad nochmal gelesen, was heißt fast kein Unterschied? Die ~10° die die Grundplattenlöcher haben ist nicht so viel, und ohne Markierungen ist ne Änderung schlecht zu erkennen. Ich würd sagen zeichne nochmal an. Und warum Löcher erweitert? PKrad auf PX wohl wa.

Geschrieben

Moin,

also ich habe auch die ATU Blitze und klemm sie an die Batterie,´bei mir hat sie wunderbar funktioniert.

Und ein Verdrehen der Zündung habe ich auch an den Markierungen gesehen.....

Ich versteh jetzt das Problem nicht so ganz. Bei Dir soll nix passieren, egal wenn Du die Zündung zum einen oder anderen Anschlag drehst? Hast Du die Markierung auch auf dem Luftkanal gemacht?

Viele Grüße

Marcie

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

also ich habe auch die ATU Blitze und klemm sie an die Batterie,´bei mir hat sie wunderbar funktioniert.

Und ein Verdrehen der Zündung habe ich auch an den Markierungen gesehen.....

Ich versteh jetzt das Problem nicht so ganz. Bei Dir soll nix passieren, egal wenn Du die Zündung zum einen oder anderen Anschlag drehst? Hast Du die Markierung auch auf dem Luftkanal gemacht?

Viele Grüße

Marcie

<{POST_SNAPBACK}>

Jo habe ich aufn Lüfterkanal gemacht. Also die Makierung verändert sich schon aber sie kommt nicht mal in die nähe der 17 Grad Makierung. Lasse die Blitze über ein Baterieladegerät laufen. Müsste aber genau so gehen!

achja und Auweia hast recht ist ein PK Lüfterad auf ner PX!

Werde nochmal alles kontrollieren und danach nochma posten.

MfG

Manuel

Bearbeitet von vespa_narr20
Geschrieben

servus,

wie ich in nem anderen topic ne seite zuvor geschrieben habe, ist das schon möglich.

bei meinem PK-radl liegt die messung zum original etwa um 10 grad daneben.

ich musste also auf der zündgrundplatte etwa 15 mm langlöcher zusätzlich feilen.

bei nem pk-radl, ner rennwelle und ner "neueren" zündgrundplatte, kommen schonmal toleranzen zusammen und die haben sich bei mir wohl alle ergänzt, ergebnis: 10 Grad abweichung.

da hilft nur feilen. mach einfach mal lange löcher rein und probier aus. irgendwann muss es gehen!!!

Geschrieben
servus,

wie ich in nem anderen topic ne seite zuvor geschrieben habe, ist das schon möglich.

bei meinem PK-radl liegt die messung zum original etwa um 10 grad daneben.

ich musste also auf der zündgrundplatte etwa 15 mm langlöcher zusätzlich feilen.

bei nem pk-radl, ner rennwelle und ner "neueren" zündgrundplatte, kommen schonmal toleranzen zusammen und die haben sich bei mir wohl alle ergänzt, ergebnis: 10 Grad abweichung.

da hilft nur feilen. mach einfach mal lange löcher rein und probier aus. irgendwann muss es gehen!!!

<{POST_SNAPBACK}>

werd jetzt nochmal alles nachmessen. Sollte es dann immernoch der Fall sein werde ich die Löcher noch weiter feilen.