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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte gern ein bisschen mehr dampf in meiner 200er PX.

Eines vorweg, ich möchte kein aufwendiges tunning machen (im lauf der Zeit dann... :grins: )

Zunächst möchte nur den Satz gegen meinen original Satz tauschen.

Gut andere Düsen in den Vergaser...

Bringt das schon was?

Später möcht ich dann vielleicht Vergaser und Rennauspuff dranbasteln...

Welcher Satz ist langlebig und bringt auch im Moment mit den restlichen original Parts gute Leistung? Ich will einen Motor der vollgasfest ist, ist das überhaupt möglich mit den Rennzylindern?

Eintragen beim Tüv nötig/möglich/problemlos?

Danke für Infos!

Grüßle

Stephan

Geschrieben

Kennst Du die Suchfunktion? Bist Du zu faul zum recherchieren? Die wievielte Frage dieser Art mit den üblichen Antworten wird das sein?

*feuerfrei* :-D

Geschrieben

Den Malossi würde ich nehmen wenn Du mit der Leistung des 200 Orgi nicht mehr zufrieden bist. Den kannst Du auch wunderbar noch mit einem 24 Si fahren und einem umgeschweißten T5 Pott auf 200 Krümmer (Ist auf jedenfall eine nette Kombination).

Der Malle 210

Geschrieben
Kennst Du die Suchfunktion? Bist Du zu faul zum recherchieren? Die wievielte Frage dieser Art mit den üblichen Antworten wird das sein?

*feuerfrei* :-D

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Rohr 1 bis 4 bewässert, Herr Kaleun :-D

LG Ölsau

Geschrieben
Kennst Du die Suchfunktion? Bist Du zu faul zum recherchieren? Die wievielte Frage dieser Art mit den üblichen Antworten wird das sein?

*feuerfrei* :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab geschaut!!!! und auch infos bekommen aber so wirklich hab ich meine frage nicht beantwortet gesehen dadurch... :-D

Geschrieben

mit bissal optimieren am zyl&kolben

zündung blitzen, gscheid bedüsen

ist der polini der beste pnplay zyl auf originaltopf

vor allem geringer verbrauch

ansonsten pinasco wenn billig hergeht

malossi geht eh auch

sauft halt mehr...

Geschrieben
ich hab geschaut!!!! und auch infos bekommen aber so wirklich hab ich meine frage nicht beantwortet gesehen dadurch...  :-D

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Nicht ? Mal im Ernst: Antworten auf Fragen wie

Welcher Satz ist langlebig und bringt auch im Moment mit den restlichen original Parts gute Leistung? Ich will einen Motor der vollgasfest ist, ist das überhaupt möglich mit den Rennzylindern?

Eintragen beim Tüv nötig/möglich/problemlos?

werden ca. 3x pro Woche gegeben. Wenn dir die Antworten nicht ausreichen, wäre es nett wenn du deine Fragen / Wünsche / Hoffnungen etwas detailierter darlegen könntest. In aller Regel hängt die Qualität einer Antwort auch ein Stück mit der Qualität der Frage zuammen.

Geschrieben
Nicht ? Mal im Ernst: Antworten auf Fragen wie

werden ca. 3x pro Woche gegeben. Wenn dir die Antworten nicht ausreichen, wäre es nett wenn du deine Fragen / Wünsche / Hoffnungen etwas detailierter darlegen könntest. In aller Regel hängt die Qualität einer Antwort auch ein Stück mit der Qualität der Frage zuammen.

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Statt auf die Suche hinzuweisen, kann man doch einfach Malossi schreiben...der ist haltbar und geht gut. Polini auf keinen Fall...bei 120 km/h bin ich schon desöfteren damals "ausgerollt" und konnte dann, bis der Malossi da war, wieder auf Original rückrüsten....... Also "Orichinool" oder "Malossi" :D

Gruß aus Krefeld

Geschrieben
Also "Orichinool" oder "Malossi" :D

Gruß aus Krefeld

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Hach, wenn das Leben immer so einfach wäre :wasntme: ?

Kommt auch immer auf den Einsatzzweck an, welcher Zylinder geeigneter ist. Wenn DU den Polini nicht *haltbar* bekommen konntest, heisst das nicht, dass es der Polini de facto ist.

Geschrieben

Ich bin selber auch mehr nen Polini-Freund, aber der Malossi läuft doch wohl nur mit Düsen und Kerzenwechsel (und Kopf) am sichersten. Bei nem Polini muß man schon nen bisschen mehr Arbeit investieren um ihn haltbar zu fahren.

Geschrieben
Hach, wenn das Leben immer so einfach wäre :wasntme: ?

Kommt auch immer auf den Einsatzzweck an, welcher Zylinder geeigneter ist. Wenn DU den Polini nicht *haltbar* bekommen konntest, heisst das nicht, dass es der Polini de facto ist.

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Klar..wenn er "etwas" mehr Dampf will, wieso sollte er dann ein Produkt kaufen, einbauen und nach 200 km wieder ausbauen, den Kolben polieren, die Schleifspuren glätten und wieder einbauen etc.....den Polini hab ich damals bestimmt 5 mal ein- und ausgebaut und fuhr immer mit dem Gefühl, daß er gleich mal wieder ausgeht bzw ich irgendwie die linke Hand am Kupplungsgriff haben sollte....

Wenn man das alles machen will, kann man sich natürlich einen Polini kaufen oder einen Malossi, den einem damals auch jeder Vespa Händler empfohlen hat, als Ersatz zum Originalzylinder......

Ein Zirri kann auch haltbar sein oder ein Suzuki Conversion Kit oder ein G60 Motor im Corrado.......hängt halt nur davon ab, was einem die Haltbarkeit wert ist....

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Polini ist aber der bessere P'n'P Zylinder wie der Malle.

Malle macht erst richtig Spaß wenn man gleich auch Kolben, Überströmer, Auslass angeht. Es hörte sich aber nicht so an als ob du dazu gleich Lust hättest.

Beim pxwasti200 hat der beinahe komplett P'n'P Polini gleich mal, kann mich nimma genau erinnern, 16-18 PS gedrückt mit minimalstem Aufwand.

Und so lief er dann auch 10.000 km ohne Probleme. So viel noch zur Haltbarkeit!

Gerade wird bei genau jenem Kit Vollprogramm durchgezogen! Da wird sich so mancher 210er Fahrer wohl warm anziehen müssen!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Polini ist aber der bessere P'n'P Zylinder wie der Malle.

Malle macht erst richtig Spaß wenn man gleich auch Kolben, Überströmer, Auslass angeht. Es hörte sich aber nicht so an als ob du dazu gleich Lust hättest.

Beim pxwasti200 hat der beinahe komplett P'n'P Polini gleich mal, kann mich nimma genau erinnern, 16-18 PS gedrückt mit minimalstem Aufwand.

Und so lief er dann auch 10.000 km ohne Probleme. So viel noch zur Haltbarkeit!

Gerade wird bei genau jenem Kit Vollprogramm durchgezogen! Da wird sich so mancher 210er Fahrer wohl warm anziehen müssen!

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Der Polini ist vollgasfest? Beim Original Vergaser? Lies nochmal das Eingangsposting ...

Geschrieben
Wieso nicht! Alles eine Frage der richtigen Einstellung wie man beim pxwasti gesehen hat!

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Nun gut...ich kenne den Roller nicht, spreche daher aus Erfahrung von 40 tkm in 3 Jahren PX 200 mit 207er und 211er.......damals den 211er mit Devil Inside Kopf gefahren , Cosa Kupplung, 30er Gaser und Nordspeed RAP......hielt 25 tkm, dann hab ich den Roller verkauft....

Geschrieben
Wieso nicht! Alles eine Frage der richtigen Einstellung wie man beim pxwasti gesehen hat!

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Gerade das ist das Problem, erst recht, wenn man nicht unbedingt der Düsenprofi ist. Der Malle ist da umgänglicher, auch wenn er in der Plug´n Play Version weniger Dampf als Polini hat, so ist er doch der der ausbaufähigere Zylinder.

Geschrieben

Nicht unbedingt Grundatzsdiskussion, oder doch...?! :-D

Ich würde persönlich auch eher zum Malle tendieren, allerdings würd ich den auch nicht P'n'P verbauen.

Es kommt halt auch drauf an was man will, der Polini ist sicherlich weniger geeignet für einen Racer, als der Malle. Wobei der Polossi vom Harald auf der Quartermile in Mindelheim auch gezeigt hat, dass er mit dem richtigen Fahrer für gute Turns sehr wohl taugt.

Tourer kann man aus beiden gut machen, wobei hier der Polini P'n'P mehr Dampf anlegt als der Malossi.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Geschrieben

Ich denke für die ersten Tuningversuche ist der Polini durchaus brauchbar.

Besonders schön ist der Ahaeffekt nach PnP. Der zieht schon ganz anders

wie der Orizül.Die dann aber nötigen Anpassungen und Verbesserungen

bringen einen zwangsläufig dazu weiter in die Tuningmaterie einzusteigen

und wenns den Züli dann doch zerreißt hat man nicht so viel Geld verbraten

wie wenn man den Malle zum ausglühen bringt.

Der deutliche Leistungszuwachs des Polinis ist auch eine hervorragende

Motivation die Anpassungen durchzuziehen oder weiterzumachen falls

der Zylinder doch mal kaputtgeht. Ich sach nur Polossi. :-D

Abgesehen davon ist der Malle wie wir alle wissen bei PnP

eher eine totale Enttäuschung.

Wers noch billiger will kann ja ein Orituning machen,aber das ist halt

schon viel Arbeit. Wer jedoch lesen kann,sich etwas Zeit nimmt und

nicht gerade zwei linke Hände hat der kommt mit Orituning oder

Polinivollwaschprogramm durchaus klar.

:-D Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)

*UiUiUi* Da hacken sie sich... ;-)

Der Polini hatte knapp 16 Pferde mit RW, ovalSI und original Puff. Wenn ich die Gemischschraube auch etwas mehr als 1/2 Umdrehung rausgedreht hätte, wäre mir auch nicht das Kolbendach eingefallen. :-D :uargh:

Hab den Polini bei XXXX für 70 EUR geschossen - Komplett, geklemmt, neu gehont, mit neuem Kloben.

Das war für meine finanziellen Umstände das Kaufargument Nr.1.´Nen geklemmten Malle will keiner und ein Neuer ist zu teuer. Polini bekommt man für kleinen Kurs und kann ihn oft wiederbeleben. Wenn nichts mehr geht, dann geht immernoch :-D Polossi :-D .

Muss aber den Vorredner recht geben: soooo richtig vollgasfest war er nie (das würde ich jetzt aber eher auf die Kombination mit SI zurückführen, als auf den Polini). Und außerdem: wer von den Malossifahrern kann mir erklären, was ein Ganganschlussproblem ist... :wasntme: :grins: *duck*

Grüße,

PoliniWasti207

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)
bei 120 km/h bin ich schon desöfteren damals "ausgerollt"

gggg

120kmh bei gesteckt...

polini kriegt man absolut vollgasfest

und vor allem auf originalauspuff

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Und außerdem: wer von den Malossifahrern kann mir erklären, was ein Ganganschlussproblem ist... :wasntme:  :grins:  *duck*

Grüße,

PoliniWasti207

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Kenn ich nicht, von 60 - 130 im 4. ist alles drin und bei 105 im vierten beisst der Malle bei mir noch mal an. :-D:-D;-)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kenn ich nicht, von 60 - 130 im 4. ist alles drin und bei 105 im vierten beisst der Malle bei mir noch mal an. :-D  :-D  ;-)

:-D

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Hallo,

dito, kenn ich bei meiner T5 auch nicht und das bei 21/65!

Auch damals hat mein 210er sogar die Malossi Plus weggezogen!

Ganganschlußproblem muß son Phänomen der Internetrollerfahrer sein, die mehr in Foren lesen, anstatt selber was zu machen! ;-)

Edüt: lieber nen geklemmten Malle, als nen neuen Polini!

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
gggg

120kmh bei gesteckt...

polini kriegt man absolut vollgasfest

und vor allem auf originalauspuff

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120 lt. Vespa Tacho....PSP 2000 Puff, 30er Gaser..Überströme Serie, wobei ich nicht weiß, ob die 12 PS Variante BJ 1994 aus Dänemark ohne Getrenntschmierung irgendwie anders ist ( Übersetzung etc )

Gruß

Geschrieben
120 lt. Vespa Tacho....PSP 2000 Puff, 30er Gaser..Überströme Serie, wobei ich nicht weiß, ob die 12 PS Variante BJ 1994 aus Dänemark ohne Getrenntschmierung irgendwie anders ist ( Übersetzung etc )

Gruß

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Dann kann der ja gar nichts, 120 läuft meine Lusso schon mit Ori-Zyl, Si und O-Pott :-D:-D;-) (natürlich nach Vespa Tacho, oder auch nach dem Mond!! :-D )

Nichts für ungut, aber 120 auf nem ori Tacho kann alles zwischen 70 und 140 sein, so genau sind die, aber ich wills eh net genau wissen! ;-) :plemplem:

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