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Geschrieben

Ich könnt euch noch ne nette adresse geben wenn die schrauben mal richtig fest sollen.....damals bei meiner xl2 haben die sich permanent gelöst.....bis die jungs in dem hier nicht namentlich erwähten laden mit nem bohrhammer und meißelaufsatz an der oberen schraube vergnügt haben :-D:-D:-D(

....und, Grundsatzdiskutiertopics sind toll :love:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...hmm...interessante sache...ich öffne und schließe die muttern auch schon seit nunmehr 9 jahren mit hammer und schraubenzieher und noch nie is deswege ne mutter draufgegangen...

...wenn ich aber das werkzeug zur hand hätte würd ichs wohl auch einsetzen...aber ich habs nicht weil ich ohne zurechtkomme :-D

Polradblockierer sind bei mir auch immer holzstücke und die Kupplung wird auch mittels 2 schraubenziehern abgezogen bzw blockiert...

...auf italienisch halt :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Draht,

hat er keinen Draht zur Hand nimmt er Band. :-D

Also ich stelle mich jetzt auf die Seite der "Rohrzangenöffner".

Mit nem Schraubendreher geht es aber auch Klasse.

Und ich habe schon viele Ersatzteile gekauft, aber noch nie diese Mutter.

Laßt uns ne Abstimmung starten, morgen ist doch eh Wahl.

:-D

Bearbeitet von Hanseflash
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Präsi eines österreichischen Clubs , aus dem Linzer Raum ( gelb schwarzes Insekt und Nuttenstoff ) :grr: verschweißt die Muttern gleich mit der Gabel ( da waren noch mehr so Schmankerl an der Mühle ) und vertickt das Ding dann noch um den Geierpreis von 1100 eur .... Hatte ich erst kürzlich bei mir in der Reperatur den Fuck ..

Bearbeitet von sliders013
Geschrieben (bearbeitet)

Naja . . . . äääähm :wasntme:

wo hier einige Leute offen sagen, dass sie die Schraubendrehergummihammermethode benutzen kann ich mich ja auch outen :-D

. . . aber wirklich nur ganz sanfte Stösse :grins:

ja ja wie die russen  :-D  :-D 

. . . die Russen haben die Krieg gewonnen, dann passt das schon ;-)

Bearbeitet von Wackel-Elvis
Geschrieben

Hakenschlüssel.gif

Ich benutze den Gelenkhakenschlüssel, ich meine den kleinsten. Werde zu Hause noch mal nachgucken.

Ich kann Euch den kleinen Gelenkhakenschlüssel für ? 17,50 inkl. Ust zzgl. Porto anbieten. Die anderen auf Anfrage. Bei Interesse bitte PM.

  • 17 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.8.2005 um 12:31 schrieb bsmk80:

Die "Nuß" kannst Du übrigens nur verwenden, wenn der Lenkerkopf inkl. Züge vollständig abgenommen wird.

 

Nö, stimmt nicht ganz. Zumindest bei der PX kannst du den Lenker mit allen Zügen abklappen. Bremse muss oben ausgehängt werden. Alle Züge in der Gabel lassen sich soweit reinschieben, dass die Nuss passt.

20230721_211236[1].jpg

Bearbeitet von alter Wikinger
Bild fehlte.

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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