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toni.connective

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Ich könnt euch noch ne nette adresse geben wenn die schrauben mal richtig fest sollen.....damals bei meiner xl2 haben die sich permanent gelöst.....bis die jungs in dem hier nicht namentlich erwähten laden mit nem bohrhammer und meißelaufsatz an der oberen schraube vergnügt haben :-D:-D:-D(

....und, Grundsatzdiskutiertopics sind toll :love:

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  • 3 Wochen später...

...hmm...interessante sache...ich öffne und schließe die muttern auch schon seit nunmehr 9 jahren mit hammer und schraubenzieher und noch nie is deswege ne mutter draufgegangen...

...wenn ich aber das werkzeug zur hand hätte würd ichs wohl auch einsetzen...aber ich habs nicht weil ich ohne zurechtkomme :-D

Polradblockierer sind bei mir auch immer holzstücke und die Kupplung wird auch mittels 2 schraubenziehern abgezogen bzw blockiert...

...auf italienisch halt :grins:

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Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Draht,

hat er keinen Draht zur Hand nimmt er Band. :-D

Also ich stelle mich jetzt auf die Seite der "Rohrzangenöffner".

Mit nem Schraubendreher geht es aber auch Klasse.

Und ich habe schon viele Ersatzteile gekauft, aber noch nie diese Mutter.

Laßt uns ne Abstimmung starten, morgen ist doch eh Wahl.

:-D

Bearbeitet von Hanseflash
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Ein Präsi eines österreichischen Clubs , aus dem Linzer Raum ( gelb schwarzes Insekt und Nuttenstoff ) :grr: verschweißt die Muttern gleich mit der Gabel ( da waren noch mehr so Schmankerl an der Mühle ) und vertickt das Ding dann noch um den Geierpreis von 1100 eur .... Hatte ich erst kürzlich bei mir in der Reperatur den Fuck ..

Bearbeitet von sliders013
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Naja . . . . äääähm :wasntme:

wo hier einige Leute offen sagen, dass sie die Schraubendrehergummihammermethode benutzen kann ich mich ja auch outen :-D

. . . aber wirklich nur ganz sanfte Stösse :grins:

ja ja wie die russen  :-D  :-D 

. . . die Russen haben die Krieg gewonnen, dann passt das schon ;-)

Bearbeitet von Wackel-Elvis
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  • 17 Jahre später...
Am 19.8.2005 um 12:31 schrieb bsmk80:

Die "Nuß" kannst Du übrigens nur verwenden, wenn der Lenkerkopf inkl. Züge vollständig abgenommen wird.

 

Nö, stimmt nicht ganz. Zumindest bei der PX kannst du den Lenker mit allen Zügen abklappen. Bremse muss oben ausgehängt werden. Alle Züge in der Gabel lassen sich soweit reinschieben, dass die Nuss passt.

20230721_211236[1].jpg

Bearbeitet von alter Wikinger
Bild fehlte.
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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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